GS-Fahren mit kaputter Hüfte ?

Diskutiere GS-Fahren mit kaputter Hüfte ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe die Artikel nun alle gelesen und bin erstaunt wie sachlich und mit welchen fundierten Kenntnissen über eine Hüft-OP gesprochen wird. Bin...
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Ich habe die Artikel nun alle gelesen und bin erstaunt wie sachlich und mit welchen fundierten Kenntnissen über eine Hüft-OP gesprochen wird.
Bin 1,70 bei 59 kg, in der Jugend Fußball gespielt. Im Dez. 1995 das große Glück gehabt eine Spenderniere zu bekommen.
Manschaftssport wg. Fremdeinwirkung wurde abgeraten, also rauf aufs Rennrad....
An meinem 50zigsten habe ich den Entschluß gefaßt Motorrad zu fahren. Führerschein hatte ich, gefahren bin ich vorher auch schon.
Also Moped gekauft, R1100R, sehr niedrig ..... aber, Probleme mit der re Hüfte traten sich auf.
Was folgte war der Gang zum Orthopäden. Cox-Arthrose re wie li., also Physiotherapie.
Bis mich meine Frau wie ein Klappmesser laufend zur Klinik gebracht hat. Das einzige Schmerzmittel was ich nehmen darf ist TILIDIN.
Ausreichend genommen, dem Orthopäden zugehört wie das mit einem Hüftersatz ausschaut, und nach Hause gefahren.

Dann wieder der Gang zur Physio. Der Physiotherapeut hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und diagnostizierte einen Beckenschiefstand. Dieses dem Orthopäden gesagt, nachgemessen, CT und vieles andere gemacht.
Und richtig, eine Cox-Arthrose re u. li liegt vor, mit der kann ich leben, noch.
Seit Februar bin ich wegen dem Beckenschiefstand in orthopädischer Behandlung. Habe meinen Hintern wieder hoch bekommen, mache ein wenig Sport, bin aber auch schmerzfreie 15000 km auf der F650GS Twin unterwegs gewesen.
Allen denen, denen ein künstliches Hüftgelenk hilft, die sollen und müssen es machen. Aber die, die Probleme mit den Hüften haben,
darf nicht die Hoffnung genommen werden, viele Meinungen einzuholen.
Wobei ich sagen muss das die Diagnose Beckenschiefstand zufällig erfolgte. Mein Physio meine plötzlich, wir machen was anderes ....
die Behandlungserfolge lassen jetzt 4 Wochen auf sich warten. Wir machen nun was ganz anderes ....

Nochmal Glück gehabt ... :)
Grüße
Manfred
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Glückwunsch zur überstandenen OP und zu den Plänen und Touren.

Ich bin grad in Bandar Abbas angekommen, seit der Hüft-OP vor genau einem Jahr habe ich jetzt fast 60.000km (seit April) auf meiner Möhre zurück gelegt und bis Australien kommen noch ein paar dazu. Myanmar wird nochmal ruckelig, aber das hatte ich inder Türkei auch schon ausgiebig.

Alles prima. Nur Transe anschieben hab ich am nächsten Tag gemerkt, aber das ging auch schnell vorbei, liegt wohl eher an zu wenig Bewegung allgemein beim Motorrad fahren... :-p
Und wie ich glaub schonmal geschrieben hab irgendwo. Nicht mal die Umfaller haben mir Probleme bereitet, hihi... Nur das aufstellen auf Glatteis war mühselig, das haben wir nur zu viert geschafft weil ständig alle Füße sonst wohin gerutscht sind und sich die blöde Q kein bisschen bewegt hat...

Grüße aus dem Iran bei immer noch abendlichen 20°C, ein Bier wäre jetzt nicht schlecht... :-D
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hallo Leute,
nochmal eine (letzte) Rückmeldung vom Fred-Eröffner: War, wie beabsichtigt, relativ kurz nach der OP an Weihnachten/Silvester mit meiner alten Emme in Südfrankreich und bin dort bei bestem Wetter rumgedüst. Völlig problemlos. Komm wie ein Jungspund auf´s Motorrad. Mal sehen wie lange es hält. Bin daher optimistisch in meiner Reiseplanung Portugal/Marokko. Ein bisschen im Unterbewusstsein hängt die Angst, auf die OP-Seite zu fallen. Vielleicht gibt sich das auch noch. Noch ein Bild an Silvester vom Gorge de Galamus mit meiner ETZ 300.
Gruss Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Vergiss nicht das Berichten. du wirst nicht der Letzte mit der Problematik sein.

Viel Spaß!
 
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
79
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Hallo
So nun ist es bei mir nach ca. 2 Jahren schieben auch so weit, TEP auf der rechten Seite.
Was ich hier gelesen habe macht mich sehr zuversichtlich. Nach Pfingsten soll die OP über
die Bühne gehen.

Gruss Robert
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
So, noch mal eine Meldung von mir als Fred-Eröffner: ich war jetzt mit meinem Senioren-Moped (Honda NC 750 XC), die mit dem Doppelkupplungs-Getriebe, in Portugal/Marokko/Andalusien Frankreich. Aus verschiedenen Gründen (Mist-Wetter) 4950 km in 11 Tagen (!), also die absolute Belastungsprobe. Was soll ich sagen, überhaupt keine Probleme. Moped mit Spedition nach Porto und los ging´s. Eleganter Aufstieg trotz Gepäck. Höchstens beim Anhalten und Wenden ging ich nicht mehr so forsch zur Sache wie vorher. Mag sein, dass im Unterbewusstsein eine Bremse eingebaut ist, gemerkt hab ich davon nix. Es geht also.
Gruss Thomas
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Knapp 70.000 km in den letzten 13 Monaten warte ich nun sehnsüchtig darauf dass mein Mobbed aus Singapur zurück kommt...
Aber erstmal ne Woche in den Iran zu meiner Herzdame... *froi*

Achja, 3x bin ich auf der operierten Seite gelandet, 1x auf der anderen... Keine Probleme... Da machen mir die Wetterwechsel mehr zu schaffen...
 
wernie

wernie

Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
84
Ort
09356 St. Egidien
Modell
R1150GS
Herzlichen Glückwunsch Robert und gute Besserung,

ich schieb es schon seit 3 Jahren vor mir her.

Wo hast es machen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Werner
 
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
79
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Hallo Werner
Danke für die Glückwünsche.
Ich wohne an der Grenze zur Schweiz, und arbeite in der Schweiz (Grenzgänger).
Meine OP habe ich im Spital in Leuggern machen lassen.

Gruss Robert.
 
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
79
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Elf Wochen später
Habe heute meine erste kleine Runde gedreht, ein völlig neues Fahrgefühl.
So macht es wieder richtig Spaß :). Habe nach der OP dreimal die Woche
Krankengymnastik gehabt, also keine Reha im üblichen Sinn ging echt gut voran.
Arbeiten ist auch wieder an der Reihe, und geht auch recht gut.
So kleinere Anlaufschwierigkeiten nach längerem sitzen sind noch da,
die werden aber sicher auch noch verschwinden.

Gruß Robert.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Supi, klingt klasse und freut mich für dich! .....ich hab auch schon diese Prognose in ein paar Jahren, zwickt auch schon seit ein paar Jahren ab und zu.
 
timo95

timo95

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
17
Moin,
habe seit 2 Jahren beide Hüftgelenke erneuern lassen.......seitdem macht Moped fahren erst richtig Spaß.
Ich kann jeden nur ermutigen (.....der diesen Schritt machen muss!!!) dies zu tun, denn in jeglichen Lebenssituationen hat man wieder wesentlich mehr Lebensqualität.
Aufsteigen kann man auch über die Fußrasten.......die GS ist stabil genug.

Gruß Axel
 
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
79
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Hallo
So knapp vier Monate später geht es mir so gut dass ich wieder eine 690 Enduro haben musste.
War eigentlich der Meinung dass das nicht mehr sein muss, aber aber aber…..
:opa:“ Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln“.

Gruss Robert.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Find ich klasse das du wieder soviel Lebensqualität zurück bekommen hast und freut mich wirklich :)
 
Thema:

GS-Fahren mit kaputter Hüfte ?

GS-Fahren mit kaputter Hüfte ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Stiefel für das Fahren mit kaputtem Fuß

    Stiefel für das Fahren mit kaputtem Fuß: Hallo an Alle, wollte nur kurz mal meine Erfahrung posten: Ich habe mir anfang Februar beim Sport die rechte Achillessehne komplett...
  • Stiefel für das Fahren mit kaputtem Fuß - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Stiefel für das Fahren mit kaputtem Fuß

    Stiefel für das Fahren mit kaputtem Fuß: Hallo an Alle, wollte nur kurz mal meine Erfahrung posten: Ich habe mir anfang Februar beim Sport die rechte Achillessehne komplett...
  • Oben