Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 253

Was GS-Fahrerinnen bewegt

Erstellt von beak, 28.07.2008, 19:43 Uhr · 252 Antworten · 17.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also erstmal an Schorsch, Großen Dank für den Link. Der beschreibt genau das, was ich meine!!!!! Regel Nr. 1 "länger draußen bleiben" da steht's nun schwarz auf weiß!! Und weiter muss ich da auch nicht diskutieren. Und bei dem Hütchen-Slalom von 9-er hat er schon recht, wer ganz eng dran langfährt, fährt ja auch fast geradeaus, na klar ist man dann schneller. (ich war übrigens auch shcon auf diversen Trainings) ich rede hier aber von Kurvenfahren bei 90/140 km/h . Lies mal den 3. Absatz letzten Satz Regel Nr. 4
    So, und nun gut damit. Jeder, der nicht weiß wie man Kurven fahren soll, kann den Link aufrufen, der ist super!!!!! Allen weiterhin viel Spaß beim Fahren. Gruß Angie
    Finde ich super, wenn das alles so toll beschrieben ist ehrlich, doch ich habe die Erfahrung gemacht, daß das den "Neulingen" oder "noch" etwas ängstlicheren FahrerInnen nicht viel bringt....viel zu theoretisch.

    Ich will keine Bombe legen, die eine ewige Diskussion auslöst....nein, vergessen wird oft bei den ganzen Tipps die Emotionen, womit "sie/er" unterwegs sind....denn oft ist es nicht das "nichtkönnen", sondern sich Dinge nicht "getrauen" und auch mal eigene Grenzen zu überschreiten....
    Ich helfe, wenn ich kann, mit Vorfahren..... alles andere hat mir als Bauchmensch ansatzweise was gebracht....aber letztlich war mein Körpergefühl ausschlaggebend....vllt. sind andere ähnlich unterwegs....

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Finde ich super, wenn das alles so toll beschrieben ist ehrlich, doch ich habe die Erfahrung gemacht, daß das den "Neulingen" oder "noch" etwas ängstlicheren FahrerInnen nicht viel bringt....viel zu theoretisch.

    Ich will keine Bombe legen, die eine ewige Diskussion auslöst....nein, vergessen wird oft bei den ganzen Tipps die Emotionen, womit "sie/er" unterwegs sind....denn oft ist es nicht das "nichtkönnen", sondern sich Dinge nicht "getrauen" und auch mal eigene Grenzen zu überschreiten....
    Ich helfe, wenn ich kann, mit Vorfahren..... alles andere hat mir als Bauchmensch ansatzweise was gebracht....aber letztlich war mein Körpergefühl ausschlaggebend....vllt. sind andere ähnlich unterwegs....
    Hi Moni,

    ich kann mir vorstellen, dass Du mich jetzt angesprochen hast!

    Eure Ausführungen waren halt nur so langatmig, dass meine kleinen Kommentare dazu, gar net aufgefallen wären.
    Ich persönlich muss gestehen, ich fahr halt so, dass ich meine Grenzen nicht überschreite, auf Rat meines Schutzengels!

    LG

    Gabi

  3. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    Zitat Zitat von Ela Beitrag anzeigen
    Können wir ja kurz vorher nochmal besprechen, ok ? Sobald ich genauere Daten weiss wie Uhrzeit usw.#

    .

    ja ist ok - würd mich freuen.

    lg

  4. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    huiii leute, geht es hier mit kurven heiss her

    @ diskutierende: zu meinem schreiben hat mich gerda´s (coufi) beitrag inspiriert, nämlich bergab enge kurven oder kehren, und dass sie häufig in die eisen muss. und zudem falsche blickführung. die punkte beziehen sich auch nicht für kurvenfahren allgemein. klar weiß ich auch dass kurve weit aussen angefahren soll und spät soll man auch einlenken. muss ich allerdings eingestehen dass ich die kurve trotzdem nicht ganz von aussen anfahre und auch nicht ganz so spät einlenke
    bei der beschreibung punkt c. habe ich versucht die kurve zu meistern ohne vollbremsen zu müssen. vielleicht hätte ich erneut schreiben müssen dass man runterschalten solle - ich dachte es ergibt sich aus den vorigen punkten.

    in allgemeinen den blick richte ich nicht auf den strassenrand sondern immer zu dem nächstweitersten punkt der äusseren strassenseite (zu der die immer rechts von mir ist, egal ob links- oder rechtskurve). möge es für euch nicht ganz korrekt sein bitte nicht nörgeln, es sind eben "die dinge" womit ich wirklich sicher,klasse und flott um die ecke komme, in jeder kurve. jeder hat eben sein fahrstil, der von dem, was in dem grossen buch geschrieben wurde abweicht. auf jeden fall das wichtigste ist, finde ich, dass die kurve mit einem sicheren gefühl angefahren werden kann und man auch nicht nur irgendwie mit rumgeeie daraus kommen kann.

    andereseits finde ich auch, dass diese rundiskutiererei etwas von dem angesprochenen thema - bergab linkskurve - etwas abgekommen ist und wie gabi schon geschrieben hat sehr langatmig geworden. ich wollte speziell nur zu dem vorher genannten beitrag mich äussern und nicht bombe legen, die zum explosion führt sollte ich mich in meinem kurvenbeitrag nicht ganz verständlich ausgedrückt haben, entschuldigt mich, mein fehler

    also, sonne wieder über dem land!

    gruß

  5. beak Gast

    Standard Motorrad-Club

    Hi Mädels, hi Jungs,

    bin dabei zu überlegen, ob ich einem Motorrad-Club beitreten soll. Ich hab ja a bißerl Schwierigkeiten mit Vereinsmeierei. Habt Ihr Erfahrung mit Motorrad-Vereinen oder Clubs? Im Großen und Ganzen hab ich das Für und Wider schon durchexerziert und bin mittlerweile mehr für das "FÜR". Und Frauen sind auch dabei, also keine reine Männersache. Net, dass ich Männer net mag... , aber ein paar Frauen in ´ner Gruppe, find ich persönlich ziemlich gut!

    LG

    Gabi

  6. Kira Gast

    Standard

    Hi Gabi, ich war auch immer gegen Vereinsmeierei und so, aber wenn das eine nette Truppe ist die nicht alles zu eng sieht kann ich Dir nur zuraten.

    Gruß Birgit

  7. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kira Beitrag anzeigen
    Hi Gabi, ich war auch immer gegen Vereinsmeierei und so, aber wenn das eine nette Truppe ist die nicht alles zu eng sieht kann ich Dir nur zuraten.

    Gruß Birgit
    Hi Birgit,

    yes mam!!! Einen Teil der "Crew" hab ich schon kennen gelernt, oder teilweise kenn ich sie schon länger. Supernette und total lustige Leute!!! Bist Du auch bei einem Club? Weißt, ich möcht mich nicht vor der Arbeit drücken, so gewisse "Ämter" übernehmen, wobei ich sagen muss, ich "arbeite" lieber im Hintergrund. Lieber mithelfen beim Organsieren von irgendwas, als richtig schlau daher reden.

  8. beak Gast

    Standard

    Ach ja, wieder nicht gut genug geguckt. Hab gesehen BMW.... Hildesheim!

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    BMW...Hildesheim. Das wäre ja bei mir!! Wenn du was mit Frauen haben möchtest, mach doch was eigenes auf. Habe hier im Raum auch was organisiert, total locker, treffen uns 1/4 jährlich zum Stammtisch und ab und zu zu Touren. Hab's mal in die Zeitung gesetzt. Und nach einiger zeit hat sich ein harter Kern gebildet. Natürlich fahre ich auch noch mit den Männern, aber als Alternative... Ähnlich wie du diesen Tread hier ins Leben gerufen hast. Kannst ja mal schauen unter www.ladymotopower.de.tl Gruß Angie

  10. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    BMW...Hildesheim. Das wäre ja bei mir!! Wenn du was mit Frauen haben möchtest, mach doch was eigenes auf. Habe hier im Raum auch was organisiert, total locker, treffen uns 1/4 jährlich zum Stammtisch und ab und zu zu Touren. Hab's mal in die Zeitung gesetzt. Und nach einiger zeit hat sich ein harter Kern gebildet. Natürlich fahre ich auch noch mit den Männern, aber als Alternative... Ähnlich wie du diesen Tread hier ins Leben gerufen hast. Kannst ja mal schauen unter www.ladymotopower.de.tl Gruß Angie
    Hi Angie,
    eine gute Idee!

    LG

    Gabi


 
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch Ducati hat hübsche Fahrerinnen
    Von Jeffe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:04
  2. Fahrerinnen für Reisereportage gesucht
    Von Dougal im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:47
  3. "who is who" session von allen Q-FahrerInnen???
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:20
  4. an die TKC80 FahrerInnen
    Von Moni70 im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:06