Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 253

Was GS-Fahrerinnen bewegt

Erstellt von beak, 28.07.2008, 19:43 Uhr · 252 Antworten · 17.043 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #51
    Ja bitte, dann sags ihr, bitte, bitte, bitte, bitte: Da gibts einen Fred, nur für tolle GS-Frauen!

  2. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Ela Beitrag anzeigen
    Na dann erzähl ich mal

    Ich hatte erst ne Kawa GPZ 500 und dann ne Honda Hornet 600. Aber irgendwie hatte ich immer "Schiss" auf denen....

    Vor 4 Jahren war mir Samstags langweilig und ich bin zum BMW-Händler. Hab die 650er gesehen (ohne Boxer) und fand die ganz nett. Der Händler meinte dann, Einzylinder, 50 PS,... Und ich schon: Nur 50 PS ? Nee, ist mir zu wenig... Händler: Die geht anders wie Deine Honda, versuch es doch mal und fahr ne Runde.

    Gesagt, getan: Drauf gesessen, wohl gefühlt: HABEN WILL ! Stolz wie Oscar dem Mann vorgeführt. Sein Kommentar: Hört sich an wie ein Rasenmäher
    Zum Händler: Haben will, aber neu

    Also in schwarz bestellt. Damals gabs die Aktion mit Zubehör für 1000 Euro.
    Und ich bin noch immer total zufrieden. Wobei ich grad mit der neuen 650er liebäugel.... Aber die ist tiefergelegt und mit niedriger Sitzbank doch etwas höher als das alte Modell... Und in schwarz gibts die auch net.... *grummel* (bin doch ein Zwerg )

    Ich muss sagen, ich fahr mit dem Auto wie ne Sau, aber beim Motorradfahren bin ich vorsichtiger und heize nicht. Wieso weiss ich nicht. Vielleicht, weil ich den Führerschein erst später gemacht habe ? Ich hab vor dem Bike mehr "Respekt" wie vor dem Auto. Ich schleiche nicht, fahr aber gemütlich.

    Und meinen Mann hab ich jetzt auch angesteckt. Seit Freitag fährt er die neue 800 Gs
    Hallo Ela,

    ich selbst fahre seit 2007 die 650er GS Bj2006 - vom Werk aus schon tiefergelegt. Zuvor bin ich 2 Jahre eine 125er Varadero gefahren, die mit zu hoch war und just hat es mich 2mal im Stand umgehauen und in brenzligen Situationen war stehen bleiben immer .
    Seither hab ich mir geschworen, kein Bike mehr wo die Fussaln zu kurz sind.

    Den Führerschein hab ich im Dezember 2006 gemacht, bin also auch noch nicht so lang "groß" unterwegs. Meinen Fahrstil würd ich als zügig bezeichnen und halte bis auf ein paar wenige Ausnahmemomente das Tempo "meiner " Burschen mit .

    Mittlerweile ist mir meine niedrige "Gisela" doch zu niedrig,nicht weil meine Beine ev. länger geworden sind - NEIN, mit fehlts einfach an Bodenfreiheit in rechts bergab/bergauf Kehren. Da streif ich schon das eine oder andere Mal mit dem Seitenständer - was der Sicherheit nicht wirkich dienlich ist.
    Die Gisela in den Urzustand umbauen zu lassen kostet mich € 930,-- Material + AZ

    Vor ca. 3 oder 4 Wochen bin ich die 800er GS gefahren. MENSCH IST DAS EIN GEILES EISEN . Die fährt sich traumhaft - aber leider ist sie mir viiiiel zu hoch - ergo warte ich auf den Tieferlegungskit und ich hoffe, daß ich dann auf eine Sitzhöhe von ca. 81cm komm. Auch noch zu hoch, aber machbar.

    so das war's fürs erste einmal.

    lg
    gerda

  3. Ela Gast

    Standard

    #53
    Neeee, ich muss schon mit den Füßen auf den Boden kommen, sonst trau ich mich net.

    Wie gesagt, ich liebäugel ja mit der neuen 650er, die ist auch ein bissle höher als die jetzige. Aber ohne Tieferlegung ? Ich komm jetzt ein bissle mehr wie mit den Zehenspitzen runter.

    Allerdings wirds die auch 2009 nur in Rot, Blau und Silber geben. Dabei hätt ich so gerne wieder ne Schwarze oder wie die 800er Darkmagnesium. Hab heut ne Antwort von BMW bekommen, dass vorerst keine anderen Farben geplant sind.

    Die 800er fährt ja mein Mann seit Freitag und ich bin so neidisch. Aber die wär auch mit Tieferlegung nix für mich - viiiiiieeeel zu hoch

    Ich hab meinen Schein mit 27 gemacht, fahr jetzt also seit 6 Jahren. Und seit 4 Jahren die BMW.

    Mal gucken, vielleicht wirds die neue 650er doch nächstes Jahr

    Ui, nach Österreich wollen wir auch in 4 Wochen mit den Bikes. Wir gehen eine Freundin besuchen, die in der Nähe von Wien wohnt

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Ela Beitrag anzeigen
    Dabei hätt ich so gerne wieder ne Schwarze oder wie die 800er Darkmagnesium.
    Moin moin,

    umlackieren??

    Die 650er meiner Frau ist auch nachträglich schwarz lackiert worden. Damit war/ist sie nun glücklich und ich meine auch, daß es dem Mopped viel besser steht.

    Gruß
    Bernd, der sich kaum in die Frauenecke getraut hat.

  5. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #55
    BMWs sind schon hoch....zugegeben.... doch ist das nicht Kopfsache, etwas zu überwinden?
    bitte jetzt nicht denken "sie hat gut reden" etc. ich will nur Mut machen denn selber bin ich ja auch nicht die "Größte" mit 168cm

    Kurzer Abriss aus meinem Mopedleben.....als ich vor zig Jahren meine G/S gekauft habe, war die Vorbesitzerin stolze 160cm groß und sie bewegte die Kuh wie ein Fahrrad ....das hat mich echt umgeschmissen.... einfach klasse ...voller Bewunderung stand ich mit offener Klappe da und habe zugeschaut.... mir kam nur noch ein Gedanke: "ICH AUCH WILL"

    Nun ist das fast 10 Jahre her..... und ich fahre inzwischen die fast 50kg schwerere Nachfolgerin

  6. beak Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    BMWs sind schon hoch....zugegeben.... doch ist das nicht Kopfsache, etwas zu überwinden?
    bitte jetzt nicht denken "sie hat gut reden" etc. ich will nur Mut machen denn selber bin ich ja auch nicht die "Größte" mit 168cm

    Kurzer Abriss aus meinem Mopedleben.....als ich vor zig Jahren meine G/S gekauft habe, war die Vorbesitzerin stolze 160cm groß und sie bewegte die Kuh wie ein Fahrrad ....das hat mich echt umgeschmissen.... einfach klasse ...voller Bewunderung stand ich mit offener Klappe da und habe zugeschaut.... mir kam nur noch ein Gedanke: "ICH AUCH WILL"

    Nun ist das fast 10 Jahre her..... und ich fahre inzwischen die fast 50kg schwerere Nachfolgerin
    Hi Moni,

    ganz genau! Geht mir genauso. Mein Gatte hat eine Adventure, glaubst, ich würd so gern mal fahren mit ihr, aber ich trau mich "vom Kopf her" nicht!
    Aber wie kann man so was überwinden? Gib uns ein paar Tipps!!!

    LG

    Gabi

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #57
    Hi Gabi

    anders gefragt: welche Fakten hindern Dich daran sie zu fahren?
    Bei mir ist z.B. die Neugier oft größer als die Angst (wie tut das Ding, was ist das Ding, wie fühlt sich es an etc.) ...damit überwinde ich vieles.

    LG Moni

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hi Moni,

    ganz genau! Geht mir genauso. Mein Gatte hat eine Adventure, glaubst, ich würd so gern mal fahren mit ihr, aber ich trau mich "vom Kopf her" nicht!
    Aber wie kann man so was überwinden? Gib uns ein paar Tipps!!!

    LG

    Gabi

    moni ist meine adventure schon gefahren....

  9. beak Gast

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Hi Gabi

    anders gefragt: welche Fakten hindern Dich daran sie zu fahren?
    Bei mir ist z.B. die Neugier oft größer als die Angst (wie tut das Ding, was ist das Ding, wie fühlt sich es an etc.) ...damit überwinde ich vieles.

    LG Moni

    Na zuerst mal die Höhe. Ich komm da nur mit Zehenspitzen runter, wenn überhaupt . Na ja und weil der Respekt davor größer ist, als meine Neugier, habe ich sie bisher noch nicht gefahren...

  10. beak Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    moni ist meine adventure schon gefahren....
    Das glaub ich gerne! Die Moni ist ja in der Beziehung mit allen Wassern gewaschen!


 
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch Ducati hat hübsche Fahrerinnen
    Von Jeffe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:04
  2. Fahrerinnen für Reisereportage gesucht
    Von Dougal im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:47
  3. "who is who" session von allen Q-FahrerInnen???
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:20
  4. an die TKC80 FahrerInnen
    Von Moni70 im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:06