Was GS-Fahrerinnen bewegt

Diskutiere Was GS-Fahrerinnen bewegt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ein schönes Mädchen. Ich frag mich auch öfter, wer von uns beiden wenn bewegt. Meine Gisela hat schon so ihr Eigenleben, aber grundsätzlich...
O

Oldtimer

Gast
Also, die Mädels hier wollten sich mal mit "mädelsmoppedpezifischen" Fragen auseinander setzen. Was ist daran schlimm? Schlimm finde ich, wenn der Fred dann noch voll gespammt wird mit irgenwelchem Gepos(t)e von irgendwelchen Hainern. An die Herren der Schöpfung: Lest mit aber haltet doch die Klappe. Herrschaft noch mal.

@Girls
Trolle brauchen Echo! ;)
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Also, die Mädels hier wollten sich mal mit "mädelsmoppedpezifischen" Fragen auseinander setzen. Was ist daran schlimm? Schlimm finde ich, wenn der Fred dann noch voll gespammt wird mit irgenwelchem Gepos(t)e von irgendwelchen Hainern. An die Herren der Schöpfung: Lest mit aber haltet doch die Klappe. Herrschaft noch mal.

@Girls
Trolle brauchen Echo! ;)
danke. aber die Klappe müsst ihr Männer ja nicht halten, wenn was konstruktives beigetragen wird.

lg
g
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
jetzt will ich auch mal...

Ich kann der adligen Dame von oben nur zustimmen.

Das hier ist (oder vielleicht besser - war?) ein Forum ohne geschlechtsspezifische Orientierung. Ist irgendwie auch logisch - der BMW ist es egal, ob ein Mann oder eine Frau draufsitzt.

Warum also versuchen, ein gemeinsames Hobby nach Geschlechtern zu sortieren?

Falls das Bedürfnis existiert ist das ja sicher ok, aber dann wäre die geignete Plattform wohl eher ein spezielles Forum nur für Frauen.

Wenn ich den letzten Beitrag lese, so mit "derartig blöd / klischeehafte Witze / Beleidigungen etc." dann scheint mir, dass zumindest in diesem thread die grössten Geschütze nicht von Männern aufgefahren wurden. Und Coufi, wenn ich Dich zitieren darf, "das stinkt mir gewaltig".
Ich glaube nicht, dass das sein muss.
Wer Ruhe und sachliche Diskussionen einfordert sollte m. E. mit gutem Vorbild vorangehen.

Allgemein habe ich eher den Eindruck, dass den Frauen hier im Forum ein "Respektvorschuss" entgegengebracht wird. Wie wohl die meisten hier ziehe ich z.B. meinen Hut vor Schneckle (?), die eine HP2 durch den Schlamm treibt, und mir möglicherweise damit um die Ohren fahren würde.

Dann noch eine sachliche Anmerkung, die werden ja offenbar gerade noch so akzeptiert...
Es ist klar, dass speziell Enduros kleinere vor Probleme stellen (das gilt übrigens für beide Geschlechter...).
Die Tieferlegerei hat aber immer einen negativen Beigeschmack. Die Federwege werden gekürzt, die Dämpfercharakteristik geändert, die Bodenfreiheit reduziert, und häufig ist es hinterher nicht mehr das, was man eigentlich wollte. Meiner Erfahrung nach kommt man auch mit "zu hohen" Maschinen nach kurzer Eingewöhnungszeit ganz gut zurecht, man muss sich bloss ein bisschen Zeit klassen. Der Umstieg auf die HP2 war diesbezüglich auch für mich kein Zuckerschlecken (zumal sie mit den härteren Gabelfedern nochmal höher geworden ist), aber irgendwann lernt man, damit klarzukommen.
Von daher: erstmal Original versuchen, wenn alle Stricke reissen kann man immer noch tieferlegen...

Gruss
Michi

p.s.: Wie würden Frauen wohl reagieren, wenn ein Mann ein speziellen "Männerthread" eröffnen würde??
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
was mich von den Mädls mal interessieren würd, wo so die Probleme bei euch angesiedelt sind.

also ich geb ganz offen und ehrlich zu, daß ich bergab kurvenfahren ja nes so mag. irgendwie hab ich immer das gefühl ich "dareit" sie nicht. speziell wenn es eher enge kurven oder gar kehren sind :eek: :o
das ist oft ein geeiere und ich ärgere mich maßlos darüber.
bergauf hab ich überhaupt keine probleme, egal ob eng oder langgezogen.

aber bergab hängen mich die burschen schon das eine oder andere mal ab und das tut meinem ego so gar nicht gut :D

linkskurven sind sowieso bei mir ein eignes kapitel.... da happerts bei mir aber zumeist an der falschen blicktechnik.
bin aber schon am weg der "besserung" :D:D
 
B

beak

Gast
Hi Leute,

ich bin mittlerweile richtig enttäuscht, wie das hier läuft. Ich persönlich dachte, für die Jungs gibts hier eh genug zu schreiben und zu lesen und deshalb entstand diese Idee!
Es sind einige Frauen dabei, die produktiv was dazu beigetragen haben, sich gegenseitig auszutauschen. Aber das ist ein Diskussions-Fred geworden und ehrlich, wer will nur diskutieren. Wenn eines der Mädels hier im Forum mal ein ernsthaftes Thema vorzutragen hat bzw. hatte dann konnte man nicht richtig drauf eingehen, weil hier Endlos-Diskussionne wichtiger zu sein scheinen. Und blöderweise hab ich mich auch drauf eingelassen, weil ich dachte, den Weg für ernsthafte Themen frei zu machen, wenn unsinnige Kommentare im Keim erstickt werden. Das war ein großer Irrtum!
Es ist genauso wie Doro geschrieben hat: Uns bewegt alle miteinander nur eins!!!
Wer sich in diesem Fred aufhält oder ihm fern bleiben will, hab ich nicht zu entscheiden. Ich finde nur, er sollte nicht dazu benutzt werden eine Geschlechter-Diskussion auszulösen. Ich hab es schon mal geschrieben, es hat ein wenig mit Respekt zu tun, den ich hier in dem Forum jedem Mann entgegenbringe, der sich einbringt. Aber mit Rüpeln hier weiter zu diskutieren, dazu habe ich keine Lust mehr!!!!

Und zum Schluß entschuldige ich mich bei den Leuten, denen ich auf den Schlips getreten bin!

LG

Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
linkskurven sind sowieso bei mir ein eignes kapitel.... da happerts bei mir aber zumeist an der falschen blicktechnik.
bin aber schon am weg der "besserung" :D:D
Sorry, wenn ich mal wieder rumspamme:
Bei mir kristallisieren sich die Rechtskurven als die Achilles heaus.
Ich muss viel aktiver mit dem Bobbas agieren als in Linkskurven.
In die "falle" ich hingegen schon automatisch hinein.
(Anmerkung: Ich mach erst grad meinen Schein.)

Was ich damit sagen möchte:
Jeder hier hat seine "Schokoseite"; Auch wir Jungens. :p
Gut dass Du daran arbeitest. ;)
 
B

beak

Gast
was mich von den Mädls mal interessieren würd, wo so die Probleme bei euch angesiedelt sind.

also ich geb ganz offen und ehrlich zu, daß ich bergab kurvenfahren ja nes so mag. irgendwie hab ich immer das gefühl ich "dareit" sie nicht. speziell wenn es eher enge kurven oder gar kehren sind :eek: :o
das ist oft ein geeiere und ich ärgere mich maßlos darüber.
bergauf hab ich überhaupt keine probleme, egal ob eng oder langgezogen.

aber bergab hängen mich die burschen schon das eine oder andere mal ab und das tut meinem ego so gar nicht gut :D

linkskurven sind sowieso bei mir ein eignes kapitel.... da happerts bei mir aber zumeist an der falschen blicktechnik.
bin aber schon am weg der "besserung" :D:D
Bergab ist Kurven fahren, denk ich mal aus dem Grund schwieriger, weil´s schiebt das Moped! Bergauf hast Du ja den Schub, den Du besser kontrollieren kannst, indem Du vom Gas gehst oder Gas gibst.

Wie hast das jetzt mit Blicktechnik gemeint?
 
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Was bewegt Gs-Fahrerinnen

Ich habe jetzt etliche Kommentare von Frau und Mann gelesen, mir schwillt der Hals, wenn ich solchen Blöd- und Schwachsinn lese. Jch bin dafür, dass dieser Fred wieder geschlossen wird. Sachliche Fragen können ja weiterhin beantwortet werden. Auch und trotzdem, wenn sie von Frauen kommen. Es war so, es ist so und es wird immer so bleiben, das weibliche Geschlecht will sich immer auf Kosten anderer Emanzipieren, und wehe das klappt nicht so wie man, Frau, sich das vorstellt. Rosinenpicker sollten Ihr eigenes Forum eröffnen. Wir Biker machen halt mal, hin und wieder, derbe Späße. Wer's nicht ab kann, tja was solls. Ich musste das jetzt loswerden.

Trotzdem, fröhliche Bikergrüsse
Alf
 
M

mind

Gast
Wenn`s schiebt...

Bergab ist Kurven fahren, denk ich mal aus dem Grund schwieriger, weil´s schiebt das Moped! Bergauf hast Du ja den Schub, den Du besser kontrollieren kannst, indem Du vom Gas gehst oder Gas gibst.

...hilft Gegenzug!

Versuch es doch mal mit etwas kräftigerem (kontrollierten) Einsatz des Hinterradbremse!

Du wirst feststellen, dass sich ein gefühltes "Längen" einstellt und die Kopflastigkeit abnimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hi Leute,

Und zum Schluß entschuldige ich mich bei den Leuten, denen ich auf den Schlips getreten bin!

LG

Gabi
Aaaa deswegen is mei Unterhosn soweit untn gwesn.... ;)

So Gabilein,

jetzt mal meine Meinung zu dem Thema.....

Glaub mir, in einem ÖFFENTLICHEN FORUM funzt des ned da wirst du immer Postings lesen, die dir nicht gefallen..

Und deswegen kannst du in einem großen Forum wie diesen diese Richtung nicht einschlagen, egal wie du es eigentlich gemeint, oder gedacht hast.
Es klappt nicht und wird nie klappen.

Ich sags mal einfach so....

wenn du wirklich diese Schiene fahren willst, dann musst du es genauso wie ich machen.

Mach eine eigene private Plattform( geschlossenes Forum) auf, lade dir dazu die für dich geeigneten Leute ein und du wirst deinen Grundgedanken dort weiterführen können.

Das soll aber jetzt nicht heissen... schleich di wenns dr da ned gfoit...

hoast mi ;)
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Bergab ist Kurven fahren, denk ich mal aus dem Grund schwieriger, weil´s schiebt das Moped! Bergauf hast Du ja den Schub, den Du besser kontrollieren kannst, indem Du vom Gas gehst oder Gas gibst.

Wie hast das jetzt mit Blicktechnik gemeint?
eben das anschieben bergab .... bremsen, gas geben, bremsen... das ist sowas was ich gar nicht mag. ich mags gern zügig in gleichmäßigem tempo.

mit der blicktechnik meinte ich, daß ich - speziell bei linkskurven - nicht weit genug voraus schaue. ich schau meistens genau in die kurve rein. und wir wissen alle, ich fahr dorthin wohin ich schau.
klar, wird mir dann die kurve zu "eng" und dann .. griff in die eisen.
SHIT. darüber ärgere ich mich dann grün und blau.

es kommt bei mir aber oft auch drauf an, wer vor mit fährt. komisch ist das.
es gibt fahrer, hinten denen ich gern oder weniger gern fahre.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
...hilft Gegenzug!

Versuch es doch mal mit etwas kräftigerem (kontrolliertem) Einsatz des Hinterradbremse!

Du wirst feststellen, dass sich ein gefühltes "Längen" einstellt und die Kopflastigkeit abnimmt!
werd ich am sonntag gleich mal probieren - danke für den tipp.

irgendwann werd sogar ich das schaffen :D

ich hab bei unseren ausfahrten manchmal einen hintermann, der wirklich sehr gut fährt (schon seit über 20 jahren) und mir schon etliche tipps gegeben hat, die ich gern in die tat umsetze und bei der letzten ausfahrt, heimste ich sogar ein kompliment von ihm ein. ich hätte mich zu vorigem jahr extrem gesteigert.
das freut das gerda-ego und spornt sie an, noch fleißiger zu üben.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hallo mädels,
jetzt mal schluss mit den diskusssionen um die buben. und junx: auch nimmer diskutieren. so, her mit den tipps und immer schön locker durch die hose atmen :D

zur sache mädels:
bergab fahren...hm....was mach ich da eigentlich?..... nachdenk....ich sitz aufrecht und laß meine Dicke unter mir links und rechts in die kurve fallen....und wie bereits gesagt wurde: ich nutze wenn überhaupt die hinterradbremse.....das maschinchen wird gestreckt und nicht gestaucht, wie mit der vorderradbremse....tja wo schau ich hin....? durch das aufrecht sitzen versuch ich immer um die "ecke" zu schauen....also der nächst entfernteste punkt.....wobei, wie wohl auch schon bemerkt wurde: jede/r fahrerIn hat seine schokoseite.....ist so. ich spiele handball (im tor) und da hab ich auch meine schokoseite...... das is wohl typabhängig.

ich denk nicht soviel nach und mach viel nach gefühl. d.h. ich spiel auch mit der Q, manchmal irritiert mitfahrer dieses rumgezappel...:o:o deswegen fahr ich in der hinteren reihe mit.... :rolleyes:
ich denke einfach nicht darüber nach, versuche dennoch hier mein "tun" in worten zu fassen :o
 
B

beak

Gast
...hilft Gegenzug!

Versuch es doch mal mit etwas kräftigerem (kontrollierten) Einsatz des Hinterradbremse!

Du wirst feststellen, dass sich ein gefühltes "Längen" einstellt und die Kopflastigkeit abnimmt!

Klingt logisch! Okay, mal probieren und wenn es mich auf die Fresse haut, beschwer ich mich im Forum...:D:D:D Bitte das jetzt nicht ernst nehmen: Das war jetzt ein Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Klingt logisch! Okay, mal probieren und wenn es mich auf die Fresse haut, beschwer ich mich im Forum...:D:D:D Bitte das jetzt nicht ernst nehmen: Das war jetzt ein Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man/ in dem fall frau bräuchte eine ausrüstung wie das michelin-männchen und ein bike, bei dems keine rolle spielt ob eine delle drin ist, wenn man das probieren schief geht :D
 
M

mind

Gast
Basst scho....

zur sache mädels:
bergab fahren...hm....was mach ich da eigentlich?..... nachdenk....ich sitz aufrecht und laß meine Dicke unter mir links und rechts in die kurve fallen....und wie bereits gesagt wurde: ich nutze wenn überhaupt die hinterradbremse.....das maschinchen wird gestreckt und nicht gestaucht, wie mit der vorderradbremse....
ich denke einfach nicht darüber nach, versuche dennoch hier mein "tun" in worten zu fassen :o

...der Versuch ist sehr gelungen!!!!!;):D:D:D:D
 
M

mind

Gast
Beschwer Dich bei mir.....

Klingt logisch! Okay, mal probieren und wenn es mich auf die Fresse haut, beschwer ich mich im Forum...:D:D:D Bitte das jetzt nicht ernst nehmen: Das war jetzt ein Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....dann kriegst auch gleich die richtige Ansage!:p:rolleyes:;);)
 
Thema:

Was GS-Fahrerinnen bewegt

Was GS-Fahrerinnen bewegt - Ähnliche Themen

  • Allen Motorrad-Fahrerinnen hier einen schönen Frauentag!

    Allen Motorrad-Fahrerinnen hier einen schönen Frauentag!: Meiner sieht so aus - und das mit viel Spaß und sehr schmutzigen Händen :smile:
  • Meet & Greet GS-Fahrer & Fahrerinnen aus Euskirchen & um Euskirchen herum

    Meet & Greet GS-Fahrer & Fahrerinnen aus Euskirchen & um Euskirchen herum: Nachdem nun schon mehrfach über einen Stammtisch und/oder gemeinsame Ausfahrten im Raum Euskirchen geschrieben wurde haben wir nun einfach mal...
  • Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

    Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?: Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der...
  • Hallo GS Fahrerinnen/Fahrer

    Hallo GS Fahrerinnen/Fahrer: Hallo, ich bin der Willi 51, fahre seit 1500 km GS....;-), also ein Frischling, hoffe hier einiges zu lernen, kommt jemand aus dem Raum Zürich...
  • GS FahrerInnen aus der Schweiz (egal welcher Jahrgang und Ausstattung)

    GS FahrerInnen aus der Schweiz (egal welcher Jahrgang und Ausstattung): Guten Tag "Alle" :brille: In der Schweiz gibt es sicherlich auch viele GS FahrerInnen. Frage: gibt es auch ein Schweizer Fenster das nicht...
  • GS FahrerInnen aus der Schweiz (egal welcher Jahrgang und Ausstattung) - Ähnliche Themen

  • Allen Motorrad-Fahrerinnen hier einen schönen Frauentag!

    Allen Motorrad-Fahrerinnen hier einen schönen Frauentag!: Meiner sieht so aus - und das mit viel Spaß und sehr schmutzigen Händen :smile:
  • Meet & Greet GS-Fahrer & Fahrerinnen aus Euskirchen & um Euskirchen herum

    Meet & Greet GS-Fahrer & Fahrerinnen aus Euskirchen & um Euskirchen herum: Nachdem nun schon mehrfach über einen Stammtisch und/oder gemeinsame Ausfahrten im Raum Euskirchen geschrieben wurde haben wir nun einfach mal...
  • Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

    Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?: Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der...
  • Hallo GS Fahrerinnen/Fahrer

    Hallo GS Fahrerinnen/Fahrer: Hallo, ich bin der Willi 51, fahre seit 1500 km GS....;-), also ein Frischling, hoffe hier einiges zu lernen, kommt jemand aus dem Raum Zürich...
  • GS FahrerInnen aus der Schweiz (egal welcher Jahrgang und Ausstattung)

    GS FahrerInnen aus der Schweiz (egal welcher Jahrgang und Ausstattung): Guten Tag "Alle" :brille: In der Schweiz gibt es sicherlich auch viele GS FahrerInnen. Frage: gibt es auch ein Schweizer Fenster das nicht...
  • Oben