Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

GS-Forum wird kommerziell, aber sowas von!

Erstellt von sampleman, 25.06.2012, 17:21 Uhr · 38 Antworten · 5.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    naja, warum steht das dann unter jedem beitrag drunter?

    "gesendet mit tapatalk von meinem ..... "

    für mich ist das werbung die DU verbreitest.
    Ohmygod. Ich SCHLIMMER! Du verbreitest Werbung für irgendeine Initiative...

    Nee, mal im Ernst: Tapatalk blendet automatisch eine Signaturzeile ein und nutzt als Default-Einstellung den Satz "Gesendet mit Tapatalk von meinem [Name des Android-Teils, das man dafür hernimmt]" Das kann man natürlich beliebig ändern, zum Beispiel in "Ich finde Streckensperrungen grundsätzlich geil, die Brülltütenfuzzis sollen sich mal nicht so haben." oder in irgendwas anderes. Die Posts, die ich derzeit mit Tapatalk versende, versende ich mit einem geliehenen Android-Tablet, und ich war bislang schlicht zu faul, die Zeile zu ändern. Ich finde aber generell den Hinweis darauf nicht blöd, dass man einen Beitrag mit einem Mobil-Gerät verfasst hat, denn mit diesen Soft-Tastaturen auf dem Touchscreen tippt es sich nun mal schlechter, auch die Zahl der Fipptehler nimmt zu, deshalb kann ein solcher Hinweis eventuell als globale Entschuldigung verstanden werden.

    Angefangen hat das mit dem iPhone, das automatisch unter jede verschickte Mail die Zeile "Gesendet von unterwegs mit meinem iPhone" gesetzt hat. Das konnte man natürlich ändern, aber viele Leute waren einfach zu challenged oder zu träge dafür - und unter den iPhone-Hassern galt diese Zeile bald als Indiz für den grenzenlosen Exhibitionismus der Apple Fanboys.

    Na ja, jeder, wie er's braucht.

    Da dieser Thread im Moment so einen leichten Stich ins Züntige bekommt: Mir persönlich sind die Google Display Ads, die da oben rechts eingeblendet werden, komplett wurscht. Nur dass Harley kommt, fand ich dann doch spaßig;-)

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Da dieser Thread im Moment so einen leichten Stich ins Züntige bekommt: Mir persönlich sind die Google Display Ads, die da oben rechts eingeblendet werden, komplett wurscht. Nur dass Harley kommt, fand ich dann doch spaßig;-)
    Mir sind diese Werbeeinblendungen "da rechts oben" eigentlich nie wirklich aufgefallen. Seitdem hier darüber diskutiert wird, schaue ich da eher mal aus Neugier hin.
    Sehr witzig ist dabei, das seitdem der Hundesteuer-Thread läuft, Werbung für irgendeinen Hunde- und Haustier - Zubehörlieferanten kommt....

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #23
    Mit Tapatalk auf dem iPad hat man Ruhe vor der Werbe-Berieselung. :-)

  4. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard Opera

    #24
    funktioniert auch und ich sehe damit auch gar keine werbung - wusste bis jetzt gar nicht dass in dem forum werbung eingeblendet wird.....

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    76

    Cool

    #25
    Und genau das ist der Punkt, an dem dann jedem klar werden sollte, dass derjenige der uns dieses (übrigens geniale) Forum zur verfügung stellt auch keine Ölquelle hat, und nur aus jux und dollerei das hier übernimmt.

    Und die paar cent, die er für diese Google-Ads bekommt, sollte man ihm gönnen. Zumal es den meisten wohl eh noch nie aufgefallen ist, da es wirklich angenehm dezent platziert ist.

    Schaut doch mal in andere Foren, da wird jeder 3. oder 4. Beitrag durch Werbung ersetzt.

    Also lasst doch hier das bisschen Werbung zu, und schaut auch ab und an mal ohne Tapatalk (von dessen Verkauf der Forenbetreiber wieder nichts hat ausser Werbeausfall) hier rein.

    Die Tapatalk und Opera-User sollten dann anstandshalber regelmässig auf die Werbeeinblendung klicken um dem Forum wieder was gutes zu tun :-)

  6. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard @blinkybill

    #26
    aehm - ich seh keine werbung wo soll ich klicken?????
    oder meinst du ich sollte mich mit dem exploderer einlinken??

  7. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #27
    Die Werbung war schon immer da. Außerdem richtet sich der Inhalt nach dem was Ihr bei Google gesucht habt oder auf welchen Seiten ihr Euch so rumtreibt. Trifft beides nicht zu haut Google irgendwas raus das ihr dann seht. Der Betreiber hat nur geringen Einfluss auf das was Google einblendet.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #28
    Den Spruch macht mein iPad auch, kann man aber auch löschen

  9. stromerandi Gast

    Standard

    #29
    Bei mir wird keine Werbung eingeblendet !!???

    Hat die mein Anti-Virus Programm vernichtet ? .......

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von stromerandi Beitrag anzeigen
    Bei mir wird keine Werbung eingeblendet !!???

    Hat die mein Anti-Virus Programm vernichtet ? .......

    wohl eher der Add Blocker


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn das Forum älter wird ...
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:11
  2. Forum wird unübersichtlich
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:08
  3. Forum Sozia/Sozius wird eingestellt?!?!?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:28