GS-Forum wird kommerziell, aber sowas von!

Diskutiere GS-Forum wird kommerziell, aber sowas von! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohmygod. Ich SCHLIMMER! Du verbreitest Werbung für irgendeine Initiative... Nee, mal im Ernst: Tapatalk blendet automatisch eine Signaturzeile...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
naja, warum steht das dann unter jedem beitrag drunter?

"gesendet mit tapatalk von meinem ..... "

für mich ist das werbung die DU verbreitest.
Ohmygod. Ich SCHLIMMER! Du verbreitest Werbung für irgendeine Initiative...

Nee, mal im Ernst: Tapatalk blendet automatisch eine Signaturzeile ein und nutzt als Default-Einstellung den Satz "Gesendet mit Tapatalk von meinem [Name des Android-Teils, das man dafür hernimmt]" Das kann man natürlich beliebig ändern, zum Beispiel in "Ich finde Streckensperrungen grundsätzlich geil, die Brülltütenfuzzis sollen sich mal nicht so haben." oder in irgendwas anderes:D. Die Posts, die ich derzeit mit Tapatalk versende, versende ich mit einem geliehenen Android-Tablet, und ich war bislang schlicht zu faul, die Zeile zu ändern. Ich finde aber generell den Hinweis darauf nicht blöd, dass man einen Beitrag mit einem Mobil-Gerät verfasst hat, denn mit diesen Soft-Tastaturen auf dem Touchscreen tippt es sich nun mal schlechter, auch die Zahl der Fipptehler nimmt zu, deshalb kann ein solcher Hinweis eventuell als globale Entschuldigung verstanden werden.

Angefangen hat das mit dem iPhone, das automatisch unter jede verschickte Mail die Zeile "Gesendet von unterwegs mit meinem iPhone" gesetzt hat. Das konnte man natürlich ändern, aber viele Leute waren einfach zu challenged oder zu träge dafür - und unter den iPhone-Hassern galt diese Zeile bald als Indiz für den grenzenlosen Exhibitionismus der Apple Fanboys.

Na ja, jeder, wie er's braucht.

Da dieser Thread im Moment so einen leichten Stich ins Züntige bekommt: Mir persönlich sind die Google Display Ads, die da oben rechts eingeblendet werden, komplett wurscht. Nur dass Harley kommt, fand ich dann doch spaßig;-)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Da dieser Thread im Moment so einen leichten Stich ins Züntige bekommt: Mir persönlich sind die Google Display Ads, die da oben rechts eingeblendet werden, komplett wurscht. Nur dass Harley kommt, fand ich dann doch spaßig;-)
Mir sind diese Werbeeinblendungen "da rechts oben" eigentlich nie wirklich aufgefallen. Seitdem hier darüber diskutiert wird, schaue ich da eher mal aus Neugier hin.
Sehr witzig ist dabei, das seitdem der Hundesteuer-Thread läuft, Werbung für irgendeinen Hunde- und Haustier - Zubehörlieferanten kommt.... :o
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Opera

funktioniert auch und ich sehe damit auch gar keine werbung - wusste bis jetzt gar nicht dass in dem forum werbung eingeblendet wird.....:)
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
Und genau das ist der Punkt, an dem dann jedem klar werden sollte, dass derjenige der uns dieses (übrigens geniale) Forum zur verfügung stellt auch keine Ölquelle hat, und nur aus jux und dollerei das hier übernimmt.

Und die paar cent, die er für diese Google-Ads bekommt, sollte man ihm gönnen. Zumal es den meisten wohl eh noch nie aufgefallen ist, da es wirklich angenehm dezent platziert ist.

Schaut doch mal in andere Foren, da wird jeder 3. oder 4. Beitrag durch Werbung ersetzt.

Also lasst doch hier das bisschen Werbung zu, und schaut auch ab und an mal ohne Tapatalk (von dessen Verkauf der Forenbetreiber wieder nichts hat ausser Werbeausfall) hier rein.

Die Tapatalk und Opera-User sollten dann anstandshalber regelmässig auf die Werbeeinblendung klicken um dem Forum wieder was gutes zu tun :-)
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
@blinkybill

aehm - ich seh keine werbung wo soll ich klicken?????
oder meinst du ich sollte mich mit dem exploderer einlinken??
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Die Werbung war schon immer da. Außerdem richtet sich der Inhalt nach dem was Ihr bei Google gesucht habt oder auf welchen Seiten ihr Euch so rumtreibt. Trifft beides nicht zu haut Google irgendwas raus das ihr dann seht. Der Betreiber hat nur geringen Einfluss auf das was Google einblendet.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Den Spruch macht mein iPad auch, kann man aber auch löschen;)
 
S

stromerandi

Gast
Bei mir wird keine Werbung eingeblendet !!???;)

Hat die mein Anti-Virus Programm vernichtet ? .......:alien:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ohh Winterzeit! Schneit es bei euch Leichenschändern schon? :biggrin:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nicht schänden......


untersuchen & Fakten schaffen
:cool:


die weisse Pest ist noch nicht im Tal gelandet, aber es zieht langsam an :cold:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
H, Werbung?!? Scheint nicht Mac compatibel zu sein. . .

Isch 'abe gar keine Werbung. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also,

ich habe nixe Werbung mitte Feuerfuchs, dene Eroberer und der Oper.

Werbung nur für Erkunder von Winzigweich, sehr praktisch, weil zielgruppengerecht. Wer das einsetzt, kauft eh alles.:D

Duck und wech.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
kaspersky in der kostenlosen bild edition filtert den müll auch raus
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Will mal nicht behaupten nur vernünftiges zu "erhalten" aber von Dir beschriebenes oder auch nur im weitesten Sinne ähnlich ist mir nicht vorgekommen.
Grüße
----------------------------------------------------------
Target Group Planning nimmt seinen Lauf: Seit Tagen bekomme ich hier rechts oben immer wieder einen Banner eingeblendet von...

...na?...

...na?..

(Trommelwirbel)

Richtig: Harley-Davidson:eek:

Ich stelle mir gerade vor, wie die ultraharten Harley Wild-HOGs darauf reagieren würden, wenn ihnen in ihrem Forum Banner für überlegene Präzisionskräder aus Berlin-Spandau um die Ohren gehauen würden:p
 
Thema:

GS-Forum wird kommerziell, aber sowas von!

GS-Forum wird kommerziell, aber sowas von! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Forums Logo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Oben