Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 337

GS & Single Malt

Erstellt von qtreiber1100gs, 02.09.2013, 11:07 Uhr · 336 Antworten · 23.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #91
    Und sollte jemand aus der Gegend von Laufenburg auch sowas machen wollen, das ist Morgen beim grossen Edekaladen in Laufenburg Deutsche Seite

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    I'll Test him!
    Sorry, but

    "I'll test it" (Oberlehrermodus "Aus" )

    Ansonsten:
    Probier doch mal den hier. Ich war verblüfft, wie gut ein "nicht schottischer/nicht Islay~/nicht Irland/nicht amerikanischer" Whisk(e)y schmecken kann (ein milder, nichtsdestotrotz wohlschmeckender Whisky mit relativ langem Abgang. Mild? Etwas, was mir sonst nicht wirklich behagt, in diesem Fall aber schon. Nachschub ist bestellt ).
    Weit weg von Grill-Löschwasser, Torf/Holzkohle etc,. Trotzdem ein Genuss .
    Auch wenn sie's nicht erfunden haben (aber die Schweizer waren's diesmal auch nicht!), trotzdem gelungen.

    Grüße
    Uli (immer noch mit dem Ledaig beschäftigt. Mistzeug, geht doch glatt zur Neige ... )

  3. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #93
    Moin Leute,
    Ich fahre ne 08´R1200GSA und mag den Glenkinchie auch sehr gerne. Ich weis, das es nicht die Frage in diesem Thread war, aber ich bevorzuge den Jameson Gold bei Whiskeys und bin eigentlich ein Cognac Fan. Da gibt es für meinen Favoriten, Martell Cordon Bleu XO, hoffentlich auch noch Beachtung.

    @Niederrheiner:
    Grundsätzlich kann ich dich verstehen. Als ich vor etwas mehr als 20 Jahren in der Berufsschule die Aufgabe bekam, ein Refferat über Cognac und Armagnac zu halten, habe ich mich in die Theorie vergraben und 3 Fachbücher weiter hab ich das Referat geschrieben. Seit dem ist es Lehrstoff des Fachlehrers für Köche und ReFas. Dann hab ich mir gedacht, dass so viel Theorie mit Praxis untermauert werden muss! Jedes WE, wenn meine Gefährten sich mit den üblichen Brauereierzeugnissen zum Pegel brachten, habe ich, quasi im Trainingslager, Cognacs, Brandys und Whiskeys getrunken. Zwischendurch immer Stilles Mineralwasser, damit ich nicht zuerst Vollster bin. Es hat 3 Monate, also 12 harte WEs gedauert, bis ich den Ekelschauer des Spritgeschmack überwand. Ein halbes Jahr später hab ich Wetter mit Blindverkostungen gewonnen.

    Nicht, dass ich nicht auch gerne mal ne Issumer Gerstenkaltschale trinke, aber im Passenden Rahmen, so nach ner schönen Herbsttour oder nach nem Guten Essen oder vor und nach erfreulichen Beischlaf mal nen guten Tropfen ist da schon ne andere Stufe Lebensqualität.

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #94
    Ach, nach dem ersten Schlückchen will man mehr ps: habe mir gerade nen Smokehead bestellt... hrhrhr

  5. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #95
    ... Super Thema!!!

    Ich fahre eine gute alte 1200er GS ... und nach einer schönen Wintertour (Ostern 2013 - GS Treffen in Holland) oder ähnlichen nehme ich gerne einen von denen...

    - Bunnahabhain 1978/2011 Sherry/Port Murray McDavid Mission C.S.

    - Ben Nevis 1996/2013 Octave-Cask f. Malts and More Duncan Taylor
    und ganz frisch und aus Deutschland ...
    - THE ALRIK - Edition 1912 - the early bird ... nur zu empfehlen!!!

    Nee, wat lecker!

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #96
    Mit der 1150er liegen meine Whisky-Vorlieben ganz klar bei Glenmorangie und Glenkinichie aber auch einen Jura laß ich nicht stehen.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Ach, nach dem ersten Schlückchen will man mehr ps: habe mir gerade nen Smokehead bestellt... hrhrhr
    Toller Whisky mit sensationellem Preis/Leistungs-Verhältnis... ;-)

    Davon habe ich immer eine Flasche im Schrank.

    Gruß

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Glenkinchie aus? Eher nen leichter. Aber sehr lägger. Ein Lowland.
    So, mal seh'n, was du mir da empfohlen hast - Whisky.de hat soeben geliefert. Wir später gleich getestet!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein BenRiach lag auch noch im Paket.....

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    So, mal seh'n, was du mir da empfohlen hast - Whisky.de hat soeben geliefert. Wir später gleich getestet!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein BenRiach lag auch noch im Paket.....
    Also, wenn es Dir nicht schmeckt, schick einfach her wird schon nicht schlecht werden.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Och.....ich glaub' so schlecht wird er schon nicht sein.

    Spaß beiseite, hab ihn grad im Glas. Gefällt mir echt gut! Danke für den guten Tipp!


 
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Single
    Von sommer00 im Forum Treffen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 14:53
  2. Suche Interphone F4 od. F5 SINGLE
    Von StolzerBesitzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 14:04
  3. Interphone F4 Single Set
    Von funcarver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 17:59
  4. Midland BT Single
    Von Pidinger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:59
  5. Rotax Street Single
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 12:18