Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 337

GS & Single Malt

Erstellt von qtreiber1100gs, 02.09.2013, 11:07 Uhr · 336 Antworten · 23.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    So, nu isser offen....... lecker isser auch, aber der Glenkinchie gefällt mir etwas besser. Kerstin dagegen sieht's genau andersrum....
    Ist doch gut, dann kommt ihr Euch nicht in die Quere. und jeder hat sein eigenes Fläschchen.

    Also werde ich mal nen Benriach ordern. Mal gucken, da der letzte über 10 Jahre her ist. Wat nen Glück, trinkt F-Treiber keinen, ich muß schon Grappa, Rotwein und die lecker Bier immer teilen.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Du armer!

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Beim sichten der G/S-Umbauten von Wunderlich genehmige ich mir gerade einen 94er 17J. Mortlach von Murray McDavid... legger Stöffchen!

  4. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    Hier gibt es ja lustige Threads...

    Mit einer GS kann ich derzeit nicht aufwarten, aber mit einer Transalp, die schon in Schottland war, und mit ca. 20 Sorten Whisky im Regal.

    Mein Favorit: Glenturret 18 yrs, leider nur mehr via Cadenhead's als unabhängige Abfüllung zu haben, dafür in Fassstärke und damit sehr genial.

    Ansonsten gerne Mortlach und Daluaine, auch mal einen Islay (meine Entdeckung des Jahres sind hier die Erzeugnisse der neuen Distillery Kilchoman) oder einen Highland Park.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Quagga Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ja lustige Threads...
    und der ist noch harmlos

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    und der ist noch harmlos
    Nee , lehrreich. Also Islay ist nicht so mein Ding. Ausserdem die Feststellung, keiner meiner üblichen Lieferanten hat nen Benriach.

    Ich brauch mal nen Tipp.
    Irischen Whisky, bzw. Whiskey. Soll nen Geschenk sein, ich habe null Ahnung von den Iren. Mild und rund, bei Scotch würde ich sagen eher Lowland. Nicht im Barrique ausgebaut.

    Danke.

  7. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal nen Tipp.
    Irischen Whisky, bzw. Whiskey. Soll nen Geschenk sein, ich habe null Ahnung von den Iren. Mild und rund, bei Scotch würde ich sagen eher Lowland. Nicht im Barrique ausgebaut.

    Danke.
    Clontarf Single Malt. Oder als Geschenk vielleicht das Trinity genannte Gebinde.

    clontarf-trinity-irish-whiskey-geschenkset.jpg

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Quagga Beitrag anzeigen
    Clontarf Single Malt. Oder als Geschenk vielleicht das Trinity genannte Gebinde.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clontarf-Trinity-Irish-Whiskey-Geschenkset.jpg 
Hits:	119 
Größe:	66,4 KB 
ID:	112937
    Danke. Da es im I-Net ziemlich widersprüchliche Aussagen gibt, werde ich den wohl erst ein Mal verkosten müssen. Nicht das mir das Mühe bereitet oder mich abschreckt..

    Die grundsätzliche Beschreibung hört sich schon mal gut an.

    Ich schränke das Ganze mal weiter ein.

    Ing. in gesetzem Alter, weitgereist, bevorzugt bei den Schotten Whiskys aus den Lowlands, nicht zu torfig, nicht zu rauchig, eher Port-Wood . Ist vor 2 Jahren auf irische Whiskeys eingestiegen. Wobei Blended offenbar nicht sein Ding sind. Es scheint mehr so in Richtung Pure Pott Still zu gehen.

    Und da verliesen sie ihn, besser mich.

  9. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    Dann würde ich doch eher mal einen Laden aufsuchen und mich beraten lassen, das schränkt die Sache doch schon sehr ein. Wenn Du nur mal oberflächlich nach irischen Single Malts googelst, siehst Du ja gleich, dass es da nur eine Handvoll gibt.

    Ich habe schon den Connemara probiert, aber der fällt wohl weg, da er der einzige "peaty" ist.

    Wenn Du was gefunden hast, berichte doch bitte mal

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Ich habe dann mal mit nem Bushmills angefangen mich durch die irischen Whiskeys zu trinken. Was spannend werden dürfte, da ich nur knapp 6 Wochen habe.Was tut man nicht alles, für die Leber.

    @Finn,
    Ja Bushmills ist läkker, haut mich aber nicht vom Sockel. Nen schöner Feierabend-Whiskey, zudem muß ich den wohl mit F-Treiber teilen. whiskyworld.de hat eine größere Auswahl irischer Whiskeys als whisky.de


 
Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Single
    Von sommer00 im Forum Treffen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 14:53
  2. Suche Interphone F4 od. F5 SINGLE
    Von StolzerBesitzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 14:04
  3. Interphone F4 Single Set
    Von funcarver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 17:59
  4. Midland BT Single
    Von Pidinger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:59
  5. Rotax Street Single
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 12:18