GS & Single Malt

Diskutiere GS & Single Malt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Spital Laufenburg Spitalstrasse 10 5080 LaufenburgTel: 062 874 50 00 Fax: 062 874 50 05 E-Mail: info@gzf.ch für alle Fälle ;) kann sie Dich...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Spital Laufenburg
Spitalstrasse 10
5080 LaufenburgTel: 062 874 50 00
Fax: 062 874 50 05
E-Mail: info@gzf.ch

für alle Fälle ;)

kann sie Dich dann gleich weiter dorthin fahren.....
Immer diese Rechtschreibfehler, dabei liegen "L" und "S" doch gar nicht nebeneinander auf der Tastatur. Selbst bei den Schweizern nicht.:einergehtnochrein:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Daran ist die Rechtschreibreform schuld, nicht ich....

Saufen in ..... Massen
Saufen in ......Maßen

und, wer hat´s erfunden?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Daran ist die Rechtschreibreform schuld, nicht ich....

Saufen in ..... Massen
Saufen in ......Maßen

und, wer hat´s erfunden?
Die kann man locker ignorieren, ohne deswg. ein Ignorant zu sein:tongue:.

Grüße
Uli (ein "wänziges Schlöckchen" :o Tobermory "Ledaig" 10 yo Single Malt genießend :tongue::D)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Daran ist die Rechtschreibreform schuld, nicht ich....

Saufen in ..... Massen
Saufen in ......Maßen

und, wer hat´s erfunden?
Mit Rechtschreibreform hat das nix zu tun. Die Schweizer haben kein "ß" auf der Tastatur und in ihrer Schriftsprache auch nicht. Lustiges Volk, sprechen eine Sprache, die sie nicht schreiben, und schreiben eine Sprache, die sie nicht sprechen (können).:)

Kommt von den ganzen Verköstigungen.:cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So, komme grad rein.....hatten mit den Nachbarn den Grill an. Dann wurd's den Mädels zu frisch und sie sind rein gegangen ..... und Stefan (der Nachbar) und ich haben uns am Feuerkorb den Rest vom Knockando gegönnt. Toller Abend & lägger!! :):)

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: hab jetzt nur noch 'n Rest vom Rhoderick Dhu und 'n halben Liter vom Glenmorangie ...... brauch mal Input für was neues - nicht zu rauchig/torfig bitte (also Laphroiag is' raus!) ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So, komme grad rein.....hatten mit den Nachbarn den Grill an. Dann wurd's den Mädels zu frisch und sie sind rein gegangen ..... und Stefan (der Nachbar) und ich haben uns am Feuerkorb den Rest vom Knockando gegönnt. Toller Abend & lägger!! :):)

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: hab jetzt nur noch 'n Rest vom Rhoderick Dhu und 'n halben Liter vom Glenmorangie ...... brauch mal Input für was neues - nicht zu rauchig/torfig bitte (also Laphroiag is' raus!) ;)
Wie sieht es mit Glenkinchie aus? Eher nen leichter. Aber sehr lägger. Ein Lowland.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Spital Laufenburg
Spitalstrasse 10
5080 LaufenburgTel: 062 874 50 00
Fax: 062 874 50 05
E-Mail: info@gzf.ch

für alle Fälle ;)

kann sie Dich dann gleich weiter dorthin fahren.....
Das kommt nicht in Frage, ich muss dann gleich entsorgt werden! Sondermüll mit Giftstoffen.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Und sollte jemand aus der Gegend von Laufenburg auch sowas machen wollen, das ist Morgen beim grossen Edekaladen in Laufenburg Deutsche Seite
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sorry, but

"I'll test it" ;) (Oberlehrermodus "Aus" :D)

Ansonsten:
Probier doch mal den hier. Ich war verblüfft, wie gut ein "nicht schottischer/nicht Islay~/nicht Irland/nicht amerikanischer" Whisk(e)y schmecken kann (ein milder, nichtsdestotrotz wohlschmeckender Whisky mit relativ langem Abgang. Mild? Etwas, was mir sonst nicht wirklich behagt, in diesem Fall aber schon. Nachschub ist bestellt :)).
Weit weg von Grill-Löschwasser, Torf/Holzkohle etc,. Trotzdem ein Genuss :).
Auch wenn sie's nicht erfunden haben (aber die Schweizer waren's diesmal auch nicht!), trotzdem gelungen.

Grüße
Uli (immer noch mit dem Ledaig beschäftigt. Mistzeug, geht doch glatt zur Neige ... ;))
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Moin Leute,
Ich fahre ne 08´R1200GSA und mag den Glenkinchie auch sehr gerne. Ich weis, das es nicht die Frage in diesem Thread war, aber ich bevorzuge den Jameson Gold bei Whiskeys und bin eigentlich ein Cognac Fan. Da gibt es für meinen Favoriten, Martell Cordon Bleu XO, hoffentlich auch noch Beachtung.

@Niederrheiner:
Grundsätzlich kann ich dich verstehen. Als ich vor etwas mehr als 20 Jahren in der Berufsschule die Aufgabe bekam, ein Refferat über Cognac und Armagnac zu halten, habe ich mich in die Theorie vergraben und 3 Fachbücher weiter hab ich das Referat geschrieben. Seit dem ist es Lehrstoff des Fachlehrers für Köche und ReFas. Dann hab ich mir gedacht, dass so viel Theorie mit Praxis untermauert werden muss! Jedes WE, wenn meine Gefährten sich mit den üblichen Brauereierzeugnissen zum Pegel brachten, habe ich, quasi im Trainingslager, Cognacs, Brandys und Whiskeys getrunken. Zwischendurch immer Stilles Mineralwasser, damit ich nicht zuerst Vollster bin. Es hat 3 Monate, also 12 harte WEs gedauert, bis ich den Ekelschauer des Spritgeschmack überwand. Ein halbes Jahr später hab ich Wetter mit Blindverkostungen gewonnen.

Nicht, dass ich nicht auch gerne mal ne Issumer Gerstenkaltschale trinke, aber im Passenden Rahmen, so nach ner schönen Herbsttour oder nach nem Guten Essen oder vor und nach erfreulichen Beischlaf mal nen guten Tropfen ist da schon ne andere Stufe Lebensqualität.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ach, nach dem ersten Schlückchen will man mehr:) ps: habe mir gerade nen Smokehead bestellt... hrhrhr
 
SALZ

SALZ

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
41
Ort
Swisttal
Modell
R 1200 GS
:o... Super Thema!!!

Ich fahre eine gute alte 1200er GS ... und nach einer schönen Wintertour (Ostern 2013 - GS Treffen in Holland) oder ähnlichen nehme ich gerne einen von denen...

- Bunnahabhain 1978/2011 Sherry/Port Murray McDavid Mission C.S.

- Ben Nevis 1996/2013 Octave-Cask f. Malts and More Duncan Taylor
und ganz frisch und aus Deutschland ...
- THE ALRIK - Edition 1912 - the early bird ... nur zu empfehlen!!!

Nee, wat lecker!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mit der 1150er liegen meine Whisky-Vorlieben ganz klar bei Glenmorangie und Glenkinichie aber auch einen Jura laß ich nicht stehen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ach, nach dem ersten Schlückchen will man mehr:) ps: habe mir gerade nen Smokehead bestellt... hrhrhr
Toller Whisky mit sensationellem Preis/Leistungs-Verhältnis... ;-)

Davon habe ich immer eine Flasche im Schrank.

Gruß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wie sieht es mit Glenkinchie aus? Eher nen leichter. Aber sehr lägger. Ein Lowland.
So, mal seh'n, was du mir da empfohlen hast - Whisky.de hat soeben geliefert. Wir später gleich getestet! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ein BenRiach lag auch noch im Paket..... :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So, mal seh'n, was du mir da empfohlen hast - Whisky.de hat soeben geliefert. Wir später gleich getestet! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ein BenRiach lag auch noch im Paket..... :)
Also, wenn es Dir nicht schmeckt, schick einfach her wird schon nicht schlecht werden.:cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Och.....ich glaub' so schlecht wird er schon nicht sein. :)

Spaß beiseite, hab ihn grad im Glas. Gefällt mir echt gut! Danke für den guten Tipp! :D
 
Thema:

GS & Single Malt

GS & Single Malt - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Biete Sonstiges Verkaufe QNAP QXG-10G1T - Single-Port, 5-Speed 10 GbE (NBASE-T - RJ45) Netzwerkerweiterungskarte

    Verkaufe QNAP QXG-10G1T - Single-Port, 5-Speed 10 GbE (NBASE-T - RJ45) Netzwerkerweiterungskarte: Die Karte wird Ende nächster Woche (40. KW) frei und steht dann zum Verkauf. Kaufdatum war der 06.12.2021 also noch mit Gewährleistung und...
  • Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack

    Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack: Moin, hat jemand erfahrung mit den folgenden Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack? ich spiele mit dem...
  • Suche Touratech Kofferträger BMW F650 GS (Single) gesucht

    Touratech Kofferträger BMW F650 GS (Single) gesucht: Hallo, ich suche einen Kofferträger für eine BMW F650 GS Einzylinder für die vorhandenen Touratech Koffer. Beim Hersteller ist Lieferzeit...
  • SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig)

    SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig): Verkauft Verkaufe neuwertiges (gekauft Mai 2021) Sena 30K Single pack Kommunikationssystem
  • SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig) - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Biete Sonstiges Verkaufe QNAP QXG-10G1T - Single-Port, 5-Speed 10 GbE (NBASE-T - RJ45) Netzwerkerweiterungskarte

    Verkaufe QNAP QXG-10G1T - Single-Port, 5-Speed 10 GbE (NBASE-T - RJ45) Netzwerkerweiterungskarte: Die Karte wird Ende nächster Woche (40. KW) frei und steht dann zum Verkauf. Kaufdatum war der 06.12.2021 also noch mit Gewährleistung und...
  • Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack

    Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack: Moin, hat jemand erfahrung mit den folgenden Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack? ich spiele mit dem...
  • Suche Touratech Kofferträger BMW F650 GS (Single) gesucht

    Touratech Kofferträger BMW F650 GS (Single) gesucht: Hallo, ich suche einen Kofferträger für eine BMW F650 GS Einzylinder für die vorhandenen Touratech Koffer. Beim Hersteller ist Lieferzeit...
  • SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig)

    SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig): Verkauft Verkaufe neuwertiges (gekauft Mai 2021) Sena 30K Single pack Kommunikationssystem
  • Oben