GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.859.724 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.817

    Standard

    Guten Abend..Jungs..Medchen und Buben...

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Was für Bäume sind das bitte? Hm. Ich kenne die Blattform nicht.
    Um Eci zu zitieren: Nein, ich bin nicht neugierig, wenn ich alles weiß.
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    @Heike Einen schönen Garten scheinst Du zu haben, ist aber mit viel Arbeit verbunden, die nimmt Zeit vom Moppedfahren weg, wie alle andern Hobbies auch.
    Gruss Klaus
    Die beiden Bäume heißen Catalpa und als ich sie vor acht Jahren gepflanzt habe, hatten sie nur sehr kleine aufgesetzte Kugeln. In der Bauschule sagten sie mir auch, dass die Bäume erst blühen würden, wenn sie sehr, sehr alt seien. Sie haben schon vom ersten Jahr an geblüht.
    Leider sehen sie in diesem Jahr etwas ausgewachsen aus...hab' das Zurückschneiden im Winter glatt verpennt.
    @Klaus: Keine Angst, mein Garten ist genau so groß, dass er in zwei Stunden wieder ganz gut aussieht, egal wie verwildert dass er war.
    ...hatte vor vielen Jahren das Glück mir die Größe aussuchen zu können....ist wirklich nur so groß, dass es noch Spaß macht.

    Ach ja...Guten Abend zusammen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p6174318_1.jpg  

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Guten Abend..Jungs..Medchen und Buben...
    Guten Abend alle
    Trinke noch ein Bier oder zwei, ab morgen habe ich wegen Medikamenten Alkoholverbot, das Leben kann hart sein...
    Gruss Klaus

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Neulich beim Baumarkt...

    Wenn Rollifahrer shoppen gehn...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2926-1-.jpg  

  5. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Neulich beim Baumarkt...

    Wenn Rollifahrer shoppen gehn...

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Neulich beim Baumarkt...

    Wenn Rollifahrer shoppen gehn...
    Hallo Ecki
    Vielleicht hättest Du auch den Anhänger von Martin Dangel (im Hintergrund) an die Q hängen können
    Gruss Klaus

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo Ecki
    Vielleicht hättest Du auch den Anhänger von Martin Dangel (im Hintergrund) an die Q hängen können
    Gruss Klaus
    nee, so viel hatte ich diesmal nicht...

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo Oeli
    Vielen Dank, mal ausprobieren, aber nicht mehr heute.
    Gruss Klaus
    da du dir ja eh zeit lassen willst, solltest du
    noch ein paar andere probestücke anlegen:

    a) mit olivenöl einlassen
    b) mit Ballistol einlassen
    c) mit leinöl einlassen

    bei allen drei varianten gilt: einwirken lassen,
    einige zeit ab gut ablüften lassen, dann den
    überstand abwischen. endgültig trocknen las-
    sen.dann schon fertig
    allen drei oberflächenbehandlung gemeinsam ist
    die sog. "befeuerung" (verstärkung) der holzmaserung.
    eine natürliche abdunkelung ist eh includiert.

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    So, ich bin dann mal weg, Jonnie besprechen... bis später eventüll nochmal, aber eher bis morgen...

    schönen Abend noch, achja, JETZT regnet es hier auch, nachdem es dies schon den ganzen Tag hätte tun sollen tun...

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    da du dir ja eh zeit lassen willst, solltest du
    noch ein paar andere probestücke anlegen:

    a) mit olivenöl einlassen
    b) mit Ballistol einlassen
    c) mit leinöl einlassen

    bei allen drei varianten gilt: einwirken lassen,
    einige zeit ab gut ablüften lassen, dann den
    überstand abwischen. endgültig trocknen las-
    sen.dann schon fertig
    allen drei oberflächenbehandlung gemeinsam ist
    die sog. "befeuerung" (verstärkung) der holzmaserung.
    eine natürliche abdunkelung ist eh includiert.
    Guten Abend Monopod
    Vielen Dank für die Ideen, Olivenöl kenn ich, die Farbe ist hinterher etwas gelblich, wie Olivenholz eben, den Ton hab ich nicht gescheit hingekriegt.
    Leinöl hab ich auch probiert, das wär was, aber farblos (wie nass). Der Ballistol- Trick war mir bis anhin nicht bekannt, also Ballistol von der Schusswaffenpflege schon. Ergo: ausprobieren.
    Zum Glück bestehen die Kühe, im Gegensatz zum Morgan nicht aus Holz (belgische Esche), aber seit Gottlieb Daimler hat sich eben einiges verändert, also bei Morgan weniger, aber die haben jetzt auch Maschinen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken handmade-der-hat-ja-eine-maschine.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45