GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.890.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.719

    Standard Käptn Nemo

    begrüßt sie von Bord der Nautilus !!

    GLÜCK AUF aus dem nieseligen Pott

  2. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Charly und ich lachen uns kaputt, andrerseits empfinden wir etwas Mitleid.
    moin moin GuMo

    Chlöisu - das ging mir ähnlich: ich hatte, seit ich selber hier im Flachland wohne - immer ein bisschen Mitleid mit den Schweizern, die zwischen diesen Bergen leben müssen, soweit weg vom Meer... Die den Sonnenauf- oder -untergang niemals auf Augenhöhe erleben können, wo alles ein wenig eng ist - auch geographisch .... Bedauernswertes Bergvölklein irgendwie - wie glücklich war ich, dem entflohen zu sein!

    Aber jetzt, wo ich tagelang Reiseberichte in mich reinziehe (und komischerweise finden die seltenst im flachen Land statt...) kriege ich doch eine ganz neue Beziehung zu meiner alten Heimat...

    Und ja - manchmal habe ich auch ein wenig Sehnsucht nach "meinem" Engadin, meinem jahrzehntelangen, regelmässigen Urlaubsort bis vor ein paar Jahren.

    Aber schön zu wissen, dass die Grenzen ja offen sind Was hindert uns also, als Touri die Berge zu geniessen, um dann abends heim ins traute Flachland zu fahren und - zumindest ansatzweise - Meeresluft zu schnuppern?

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    grüßt euch! für guten morgen ist es ein bisschen zu spät.

    hier ist wunderbares herbstwetter mit strahlenblauem himmel, ein bisschen wind und angenehmen temperaturen.

    und zum flach-, hügel- und bergland sag ich auch noch was. am besten ist es bei uns
    wir haben bergige hügel oder andersrum. berge sind einfach traumhaft, nur grün müssen sie sein. wenn es zu hoch und karg wird, gefällt es mir nicht mehr.
    und flachland geht gar nicht. einmal einen urlaub an der nordsee gehabt und die ganze familie kam mit mittelschweren depressionen heim. alles eben und flach, die bäume schief in eine richtung und die kühe nur in schwarz-weiß. da packt einen heimweh. kollektiv.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Hallo Sophie
    Eigentlich sind meine Urlaubsorte wenn möglich dort, wo es mehr Tiere als Leute gibt, wie Schottland, span. Meseta, Skandinavien oder USA Midwest, andrerseits bin ich mit dem Mopped natürlich auf Kurvensuche. Das eine hab ich hier vor der Haustür, für das Andere nehme ich ziemlich viele Kilometer auf mich, z.B. auf der Fahrt nach Israel über Ostanatolien. Wenn ich für beides weit fahren müsste, würde ich umziehen.
    Schönen Tag noch

  5. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Wenn ich für beides weit fahren müsste, würde ich umziehen.
    Manchmal gibt es auch andere Dinge, die für einen Umzug ausschlaggebend sind

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Servus meine Lieben....
    Der Magen-Darm-Infekt legt mich den Rest der Woche lahm.....
    Also abwarten und Tee trinken....bäääääähhhhhhh

  7. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Servus meine Lieben....
    Der Magen-Darm-Infekt legt mich den Rest der Woche lahm.....
    Also abwarten und Tee trinken....bäääääähhhhhhh
    Gute Besserung, Robert - und lass dich schön pflegen

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Servus meine Lieben....
    Der Magen-Darm-Infekt legt mich den Rest der Woche lahm.....
    Also abwarten und Tee trinken....bäääääähhhhhhh
    muss auch mal sein, kannst ja schauen ob Du noch so ein paar aufregende Bilder vom U-Boot-Rennen findest...

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Tach ihr Lieben
    Das Wetter ist wie in Bremen, denke ich.
    Klaus, ich glaub wir müssen einen Asylantrag stellen, es ist weit in die Berge und nach Anatolien
    Sophie, was die Geschichte mit der Sonne angeht kann ich das nur bestätigen, in einem Tal das im Schatten liegt könnte ich auch nicht leben.
    Da würde ich depressiv werden.
    Gute Besserung an Robert und Grit

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.623

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Servus meine Lieben....
    Der Magen-Darm-Infekt legt mich den Rest der Woche lahm.....
    Also abwarten und Tee trinken....bäääääähhhhhhh
    Sieh es positiv Robert, Du wirst rank und schlank, gute Besserung


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45