GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.865.505 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Moin noh
    Wie lange geht deine Schule eigentlich noch?
    Viel Erfolg heute

    Fuer heute solls das mit Ueben gewesen sein.

    Die Pruefungen fuer Teil 1 und 2 sind Uebernaechste Woche. Dann kommt Teil 3 und 4. Da sind die Pruefungen im Juni 2012.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    so, mein fauler Tag neigt sich auch langsam dem Ende entgegen

    war grad noch Fotos von meinen Baustellen machen. Nr.1 ist so gut wie abgeschlossen, man muss das Pflaster noch abrütteln und ein paar Steinchen passend sägen. Baustelle Nr.2 wird quasi abgeschlossen wenn der Rüttler da ist, dann kann ich die anderen Gartenplatten verlegen, aber das ist terminlich auf das nächste WE fixiert.
    Baustelle Nr.3 - die größte wird morgen fortgesetzt. Die gestern betonierte Mauer ausgeschalt und Teile der Natursteinmauer gesetzt, es stehen knapp sechs Tonnen Stein bereit...

    Aber erstmal den restlichen Tag mit weiter nichts tun beschließen. Vielleicht nem Gläschen Roten auf der Couch, oder nem größeren Gläschen blauschimmernder Flüssigkeiten...

  3. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zp-Qt Beitrag anzeigen
    Hallo LEUTE,

    nun sind wir wieder da... das war für dieses Jahr die letzte Fahrt gewesen....

    hier noch ein paar Bilder:
    n´abend zusammen

    danke tina und robert für die bilder... Da habt ihr euch heute ja einen schönen abschluss-tag ausgesucht!

    ich bin eben auch zurück gekommen... knappe 70 km war ich unterwegs.

    und die erfahrung, dass man (resp. ICH) auf einem ziemlich abschüssigen, schmalen und weichen feldweg nicht so einfach wenden kann, hab ich heute auch gemacht
    boah - da bin ich doch wirklich kurz ins schwitzen geraten, dachte schon, jetzt muss ich da übernachten.... irgendwie hat mir der rückwärtsgang gefehlt
    darum: prüfe gut, wo du deine karre wenden willst

    sonst aber alles gut gelaufen!







    Leute - ich bin sowas von zufrieden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0002.jpg   0006.jpg   0011.jpg   0013.jpg  


  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Hab hier noch die zugehörigen Bilder...

    Baustelle 1:
    Hauseingangsweg neu, inklusive Neugestaltung der Rabatten links und rechts (wobei hier jetzt nur die rechte Seite zu sehen ist, sorry, aber das was nach dem Baum kommt lässt erahnen was ich da zu tun hatte - und noch habe nächstes Jahr oder so)



    Baustelle 2:
    Der Gartenweg zum unteren Ausgang, die erste Platten sind verlegt da der Nachbar grad ne Rüttelmaschine da hatte, da haben wir das kurz gemacht, um dien Anfang zu haben...
    So wie am unteren Bildrand zu sehen ist, so sah der Weg bis unten aus, man sieht dass das Haus fast zwei Jahre lang leer gestanden hat und nur das nötigste im Garten gemacht wurde)




    Und hier Baustelle 3:
    Die alte Terrasse, eingewachsen, die meisten Platten waren schief und/oder haben gewackelt (nach 50Jahren darf das glaub sein). Das gesamte wird jetzt mit neuer Stützmauer nach vorn aus Naturstein - Muschelkalk - aufgebaut. Nur die hohe Stützmauer nach vorne am Treppenaufgang wird betoniert und unten mit einer halbhohen Stützmauer abgerundet und mit einem Hang bis Oberkante Betonmauer aufgefüllt und eingepflanzt....

    Die Baustelle im Überblick...



    Die Terrasse wie sie jetzt ist...



    Die Natursteinmauer unterhalb der Betonmauer wird morgen fertiggestellt, so der Plan...



    Da oben an der Hecke stehen die Natursteine parat zum verbauen, sind nur ca.45 Meter zum schleppen...


  5. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Ihr wart ja wieder Alle fleißig mit dem Fotografieren.

    Ich bin einfach nur nach dem Sport ne Runde gefahren, z.T. bei Sonnenschein aber auch bei Nebel zwischendurch...

    Ist einfach schön das Wir noch so einen feinen Oktober gehabt haben.

  6. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    n´abend zusammen

    danke tina und robert für die bilder... Da habt ihr euch heute ja einen schönen abschluss-tag ausgesucht!

    ich bin eben auch zurück gekommen... knappe 70 km war ich unterwegs.

    und die erfahrung, dass man (resp. ICH) auf einem ziemlich abschüssigen, schmalen und weichen feldweg nicht so einfach wenden kann, hab ich heute auch gemacht
    boah - da bin ich doch wirklich kurz ins schwitzen geraten, dachte schon, jetzt muss ich da übernachten.... irgendwie hat mir der rückwärtsgang gefehlt
    darum: prüfe gut, wo du deine karre wenden willst

    sonst aber alles gut gelaufen!

    0002.jpg

    0006.jpg

    0011.jpg

    0013.jpg

    Leute - ich bin sowas von zufrieden!
    Schoenes Wetter hast Du gehabt. In Lingen war es nicht so schoen.

  7. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Hallo ihr Lieben
    ist zwar nicht meiner, aber die Pflege dieses Raubtieres hab ich trotzdem regelmäßig
    dsco3062.jpg das ist Charly

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.817

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    und die erfahrung, dass man (resp. ICH) auf einem ziemlich abschüssigen, schmalen und weichen feldweg nicht so einfach wenden
    Leute - ich bin sowas von zufrieden!
    das wirst auch noch rausfinden das man nicht gegen die Natur arbeiten soll....mit dem Vorderrad immer in richtung Berg..um den dann zum zurückrollen zu nutzen...haste irgendwann raus und dann geht das automatisch..... rückwärts den Berch rauffüsseln hat in der regel auf Gras und Matsch den Nebenefekt das man maist die Bodenhaftung verliert und das Mopeterle wächschmeigxxt...da muß ja nicht sain....

  9. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Ach so und ein paar km bin ich heute auch unterwegs gewesen
    war wirklich schön und die Hildesheimer mussten auch schon nicht mehr so viel warten,wie noch vor 2 Jahrendsc03479.jpg

    dsc03481.jpg

    dsc03484.jpg

    dsc03492.jpg

    dsc03494.jpg.....Schnuppi sieht allerdings wieder aus wie Sau

  10. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Schöne Fotos Grit und meine sieht nach den letzten 2 TAgen auch dreckig aus. Aber da kommt am Dienstag ja noch was zu. Ist schon ganz schön voll die Liste für Dienstag....


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45