GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.626.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen


    Jaa - Fondue ist lecker... Raclette wäre es auch. Hab mir gestern extra Raclettekäse gekauft für heute... abba Kartoffeln vergessen ich Dussel... Dann halt morgen...

    Egal - Sophie
    Dann schmier den Käse auf ein feines Brot, zusammen mit Liberzwibeli, Gurken und was sonst noch dazugehört.
    Ist auch fein.

    Kennst du Walliser Käseschnitten?




    Mmmhhhh feiiiiiiiin...

  2. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Sophie man kann doch auch mal Raclette ohne Kartoffeln essen...
    nein kathrin - das geht gaaaar nicht! dann ist es kein raclette, sondern geschmolzener käse da würde auch das "heimat-gefühl" fehlen, ohne kartoffeln. und es dürfen auch nicht normale sein... nein, es müssen RACLETTE-KARTOFFELN sein

    es geht nix über tradition

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    nee, das geht net...

    hier bitte schön.

    Ach du hast in Sachen Käse keine Ahnung..

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Ach du hast in Sachen Käse keine Ahnung..
    ich esse Raclette...
    Weil Käse geschmolzen...

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Ja ja - eben.
    Bei uns haben sie grad eben vor 2 oder 3 Wochen den Führerschein entzogen und mehrer tausend Franken Busse aufgebrummt, weil der Idiot seine Fahrt (290 km/h) auf Schweizer Autobahn mit dem Handy gefilmt hat und den auch noch ins Internet gestellt hat.
    Jetzt hat er den Dreck..
    aber bei deinem film sieht man doch kein nummernschild, zumindest nicht das von deinem mpoeterle, ODeR?
    bei uns in DY war es heute unerträglich:
    eine falle hamms aufgebaut, als ich durchfuhr.
    eine andere falle hab ich schon von weitem gesehen
    bei der dritten musste ich ein wenig aprupt bremsen....
    der arme hintermann, dem hab ich den lappen gerettet
    und an der vierten in ich im konvoi vorbeigeschlichen....
    SORRY, Jungs, ich konnte nicht schneller

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen


    Jaa - Fondue ist lecker... Raclette wäre es auch. Hab mir gestern extra Raclettekäse gekauft für heute... abba Kartoffeln vergessen ich Dussel... Dann halt morgen...
    Sophie, wofür bitte die kartoffel?
    musst du bitte mal erklären.....

  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Egal - Sophie
    Dann schmier den Käse auf ein feines Brot, zusammen mit Liberzwibeli, Gurken und was sonst noch dazugehört.
    Ist auch fein.

    Kennst du Walliser Käseschnitten?




    Mmmhhhh feiiiiiiiin...
    Das sieht aber gut aus, was ist denn so unter dem Käse ?

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    könnt ihr bitte immer die vollständigen rezepte
    einstellen, nicht nur die bilder vom endprodukt?
    das wäre ein echter akt der tätigen nächstenliebe
    - gott segne euch dafür!

  8. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    könnt ihr bitte immer die vollständigen rezepte

    einstellen, nicht nur die bilder vom endprodukt?
    das wäre ein echter akt der tätigen nächstenliebe

    - gott segne euch dafür!
    Jetzt wäre ich aber beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen...

    Sehr schön Ralf.

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Das sieht aber gut aus, was ist denn so unter dem Käse ?

    Du tauchst das Brot in Weisswein, belegst es mit Käse, Pfeffer drau und ab in den Backofen.
    Dann backen bei 200°.
    Wenn du es gerne hast, dass der Käse eine leichte Kruste bekommst, schibst du den Rost eine Rille höher - sonst auf der 2 untersten oder untersten Rille.
    Dann einfach schauen - wenn du das Gefühl hast, dass es gut ist - rausnehmen und essen.
    Schmeckst brutal gut.

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Hi Ralf
    Ich denke bei euch gibts keine Fallen


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45