GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.525.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch
    Das Selbe auch aus der Schweiz (sonnig heute). Gratuliere, das scheint mir das Glück des Tüchtigen zu sein. Prost beim Kopf freispülen

  2. Birk Gast

    Standard Erlebnis der besonderen Art....

    ...hatte ich hier eben:

    kommt einer und bringt mir 2 Kartons mit Kataloge.
    ich frag, wieviele sind das denn?
    er: 50 Stk.
    ich: das ist zuviel, lassen Sie nur einen Karton hier.
    er: ok - das sind dann 24 Stk.
    ich: oh - dann geben Sie mir den andern Karton.
    er: das sind auch nur 24
    ich: aber zusammen sinds 50?? (meine Augen werden grösser.... grübel...Kopf kratz... staun...)
    er: ja - pro Karton 24 - aber zusammen sinds 50... betriebswirtschaftlich muss das so sein (er in vollem Ernst, kein Lächeln, kein Spass, nix! der MEINT auch, was er da sagt!)

    BWS war eigentlich die letzten 20 Jahre MEIN Gebiet - hab ich da nun was falsch verstanden?? oder ist BWS in Deutschland so grundlegend anders Meine Schwester am Tel. hat zugehört - hat sich kaputt gelacht

    Und ich hab nun das Problem, dass ich zweimal 24 Kataloge, resp. total 50 Stk. hier habe und mich nicht aufraffen kann, zur Kontrolle zu zählen

    Der Fall ist also noch hängig....

    Habt schönen Tag

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Das Selbe auch aus der Schweiz (sonnig heute). Gratuliere, das scheint mir das Glück des Tüchtigen zu sein. Prost beim Kopf freispülen
    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Norbert! dann geh mal schön feiern heut Abend

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    Da kann ich ja nur sagen:" Schwein gehabt" Das blöde Gesicht der Prüfer hätte ich auch gern gesehen
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir
    Danke. Die Last fällt nun langsam von mir. Aber dafür kommt irgendwie die Rüsselpest ins Haus. Kopf brummt, Glieder merke ich ein wenig, ich fröstele ein wenig und hin und wieder kratzt es im Hals. Habe mich eben schon an der Apotheke eingedeckt.

    Dolodobendan Strepsils
    Umckaloabo Tropfen
    Aspirin Brausetabletten

    Ich packe mich erstmal 1-2 Std aufs Sofa.

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    ...hatte ich hier eben:

    kommt einer und bringt mir 2 Kartons mit Katalogen.
    ich frag, wieviele sind das denn?
    er: 50 Stk.
    ich: das ist zuviel, lassen Sie nur einen Karton hier.
    er: ok - das sind dann 24 Stk.
    ich: oh - dann geben Sie mir den andern Karton.
    er: das sind auch nur 24
    ich: aber zusammen sinds 50?? (meine Augen werden grösser.... grübel...Kopf kratz... staun...)
    er: ja - pro Karton 24 - aber zusammen sinds 50... betriebswirtschaftlich muss das so sein (er in vollem Ernst, kein Lächeln, kein Spass, nix! der MEINT auch, was er da sagt!)

    BWS war eigentlich die letzten 20 Jahre MEIN Gebiet - hab ich da nun was falsch verstanden?? oder ist BWS in Deutschland so grundlegend anders Meine Schwester am Tel. hat zugehört - hat sich kaputt gelacht

    Und ich hab nun das Problem, dass ich zweimal 24 Kataloge, resp. total 50 Stk. hier habe und mich nicht aufraffen kann, zur Kontrolle zu zählen

    Der Fall ist also noch hängig....

    Habt schönen Tag
    Hä???

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.713

    Standard Glückwunsch Noh !

    den Rest sackst Du doch locker ein !
    Pfleg Dich erst mal.
    Da ich gegen BMW vorgehen werde, brauch ich einen ausgeschlafenen und gesunden Fachberater !

    @Birk:

    Ich war ja nie so gut in Mathe und BW hab ich nur 2 Semester gehört..
    Aber die Rechnung ließe ich mir mal ausführlich und unter Beachtung philosophischer Aspekte erläutern.
    Zur Zeit sieht es mehr nach 48 Stück aus und damit nach einer Fehlmenge von 2.
    Achte mal auf die Regung !!

  6. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    den Rest sackst Du doch locker ein !
    Pfleg Dich erst mal.
    Da ich gegen BMW vorgehen werde, brauch ich einen ausgeschlafenen und gesunden Fachberater !

    @Birk:

    Ich war ja nie so gut in Mathe und BW hab ich nur 2 Semester gehört..
    Aber die Rechnung ließe ich mir mal ausführlich und unter Beachtung philosophischer Aspekte erläutern.
    Zur Zeit sieht es mehr nach 48 Stück aus und damit nach einer Fehlmenge von 2.
    Achte mal auf die Regung !!
    bevor ich hier noch völlig meschugge werde, hab ich nun gezählt: 48 Stück! Betriebswirtschaftlich kann man das drehen wie man will: zweimal 24 sind zwar 48, aber insgesamt 50 Stück
    Rechnung gibts keine - das ist Werbematerial, das ich zur Anzeige, die ich drin geschaltet habe, bekomme. Und da mir 50 eh zuviel gewesen wären, sind doch 48 gerade richtig

    Bloss das tierernste Gesicht des Überbringers, als er mir seine mathematischen Erkenntnisse erläuterte, das will mir nicht mehr ausm Kopf...

  7. Ojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    ...Habt schönen Tag
    Also 24 Stunden bzw. 50 Stunden, wenn ich zwei schöne Tage habe, oder?

    Cheers,
    Ojo

  8. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden ..hau wech die Kogge...

    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Also 24 Stunden bzw. 50 Stunden, wenn ich zwei schöne Tage habe, oder?

    Cheers,
    Ojo
    ...komm hier mit dem Rechnen nich mehr bei....
    BG Mattin

  9. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Servus aus R......

    Ich glaub ich muss wieder zur Schule, heute wird irgendwie anders gerechnet als früher....

  10. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.456

    Standard Moin zusammen......

    vielleicht ist das ja Mengenlehre.......
    Wenn drei Personen in einem Raum sind und fünf davon wieder rausgehen, müssen zwei wieder reingehen damit der Raum leer ist.....


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45