GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.882.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.623

    Standard

    Norbert, Glückwunsch zum Glück gehabt und nu weideer so, den Rest schaffste auch noch mit links

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.623

    Standard

    Hööööhööööö, hier gibt's Mathefreaks unter Katalogzustellern, goil da wär ich gern dabei gewesen

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.357

    Reden

    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    So, das war ein Heimspiel heute.

    -VDE Messungen: Messen, eintragen, Kundendaten eintragen, Kunden (Prüfer) die Messung und den Grund erläutern, das wars.

    -Fachgespräch:
    Die, die vor mir drann waren kamen stellenweise mit dicker Schlagader oder bleich um die Nase wieder raus. Haben uns natürlich sofort untereinander ausgetauscht. Dachte nur, wow, die Schöpfen aus dem Vollen.
    Dann war ich dran.
    P: Sie sind Herr?
    Ich: Jeurink, Prüfungsnummer 9.
    P: Setzen Sie sich.
    Tat ich dann auch.
    P: Sehen Sie da draussen diese komischen Platten auf dem Dach?? Erklären Sie uns bitte die Funktion und überhaupt was das überhaupt ist.
    I: (gedacht: Nee, ne. Die schiessen doch nicht schon am Anfang ein Eigentor?) Also das ist eine Fotovoltaikanlage....
    Habe dann über verschieden Modularten, Installationsmöglichkeiten und Komponenten einen etwa 5min Vortrag gehalten.
    Die beiden Prüfer schauten sich an.
    P:Ähm ja, was wäre denn bezüglich des Erzeugungseffektes und der Montage des Stromzählers zu beachten??
    Gedanklich hatte ich mir da schon die Ärmel hochgekrempelt.
    Ier Effekt funzt folgendermaßen....... Beim Zähler wäre dann nach TAB (Technische Anschlußbedingungen) das und das und das und das zu beachten.
    Ich zählte dann sämmtlich Vorschriften mit Quellen und alle Arten der Inbetriebnahme mit Messvorgängen etc auf, bis mir ein Prüfer ins Wort fiel.
    P: Ja, nun gut. Anderes Thema. Was ist den bezüglich Alarmanlagen und Sicherheitstechnisch bei der Installation von diesen Systemen zu beachten. Und was für Sachen gibt es da so?
    Ich dachte nur: OK, Ihr liegt am Boden und ich soll noch mal Nachtreten? Bitte.
    Ich Also, laut VDS.....bla, bla
    Ich erläuterte an einem Beispiel (Sorry Dirk, ich musste da gerade an Dein Auto denken.) alle Möglichkeiten so etwas zu verhindern. Alles nach dem Motto: Geld spielt keine Rolle, ich will das ganz große Paket.
    P: OK! 15min sind um. Eine Frage hätte ich noch. Wo arbeiten Sie und was machen Sie da?
    I: Bei der Fa Quadt in Lingen. Unser Hauptbetätigungsfeld liegt im Bereich Fotovoltaikanlagen. Desweiteren sind wir Stützpunkthändler von ABUS Sicherheitstechnik.
    Die Prüfer sahen sich an. Einer sagte dann zu seinem Kollegen: "Beim nächsten Meisterkurs schreiben wir uns die Firmennamen der Prüflinge mit auf.
    I: Soll ich den Nächsten reinschicken??
    P: Nein, wir machen erstmal ne Pause.
    I: Tschüss.

    Ihr glaubt gar nicht was ich aber vorher für nen Bammel vor dem Fachgespräch hatte.
    Als meine Klassenkammeraden von meinem Dusel erfahren hatten hörte ich nur: Du Arsch, stell schon mal Bier kalt!!
    und ich sach noch mach dir kein Kopp! ab und an muss man auch in der Prüfung erleben dürfen was ein "innerer Reichsparteitag" ist

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard weil du gerade da

    bist, Markus,

    was sagst du denn zu Huschke und Wirth
    hinsichtl. rep-qualität und kosten? revision
    zweier 2V-köppe? (wurden mir heute hier
    in franken empfohlen)

  5. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Nabend, wieder da vom Training.

  6. Birk Gast

    Standard

    moin kathrin

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Nabend, wieder da vom Training.
    moinmoin Cat!

    ich werde mich morgen mal bei dir melden!
    und RED oktober-Anderl: was ist denn das für ne neue begrüßungsmasche von dir? so weihnachtlich-christlich-bedeutungsschwanger:

    moin liebe gemeinde...

    dir ist doch hoffentlich nicht der fliege quer im halse stecken geblieben

  8. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    moinmoin Cat!

    ich werde mich morgen mal bei dir melden!
    und RED oktober-Anderl: was ist denn das für ne neue begrüßungsmasche von dir? so weihnachtlich-christlich-bedeutungsschwanger:

    moin liebe gemeinde...

    dir ist doch hoffentlich nicht der fliege quer im halse stecken geblieben
    Moin Ralf , alles klar und der Andreas fasst sich doch einfach nur kurz

  9. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    moin kathrin
    Hallo Sophie

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    hi,
    soooooooooo morgen nache NL meine neue mal endlich life anschauen
    zufällig noch jemand da morgen?


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45