GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.865.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard Doro,

    was ist denn mit Nikos
    schwinge?
    ist die wenigstens gerade???

    achso: guten abend

  2. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    denke mal der koffer hat die ganze energie aufgenommen...da ist ja sogar der halter grade geblieben..schaut wenigstens so aus...
    Schau mal genau hin, Reifen und Kennzeichenhalter vergleichen... locker 1cm Versatz drin. Kann ja evtl auch nur verspannt sein.

    Bei nem Totalschaden kümmt halt nicht genug raus für adäquaten Ersatz. Aber ich denk auch das wird alles gut...

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Hi Ralf
    Niko hat gesagt das er nicht mehr das Gefühl hatte das das Moped ihn abwerfen wollte, außerdem ist es durch den überarbeiteten Dämpfer von Wilbers jetzt auch straffer.
    Ich werde das morgen mal selber ausprobieren und dann entscheiden ob alles ok ist
    Denn eigentlich bin ich ja bei uns der Testfahrer, ich war nur nach der Arbeit schon durchgefroren, drum hab ich da heute den Job verweigert.

  4. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Prüfungsrunde ist erstmal durch, da kann man jetzt erstmal runterchillen.

    Sophie, man muss das auch relativ sehen. Ich habe vor zwei Jahren den Lappen gemacht, bin seitdem 44tkm gefahren, in der Regel ganz normalen Berufsverkehr. Da gab es bestimmt fünf oder sechs brenzlige Situationen, die fremdverschuldet waren, und ebenso viele an denen ich alleine schuld war. Alle (!) gingen bisher ohne Feind- und Bodenkontakt aus. Das es irgendwann kracht, war klar. Ich hoffe das es das jetzt erstmal war, und beim nächsten mal werde ich noch rigoroser Ankern und noch vorsichtiger in so eine Situation einfahren. Mehr kann man nicht tun.

    Motorrad fahren ist für mich wie Atmen. Ich kann das nicht erklären, aber ich brauche es. Ich kenne die Risiken, ich kenne auch viele Menschen persönlich die im Strassenverkehr in PKWs schwerst verletzt wurden, sogar umgekommen sind. Leben gibt's nicht einfach so.

    Nächstes Jahr geht's nach Finnland.
    Lars - ich bin viele Jahre tägl. mit der Vespa gefahren, ne 125er - die hatte auch ihr Tempo drauf... aber in der Schweiz hab ich das immer alles etwas gemütlicher empfunden als hier... hier hat mich zu Beginn auch das Dosenfahren ziemlich gestresst, weil hier alle viel dichter auffahren, und das allgemeine Tempo höher ist.... heute hab ich mich daran gewöhnt, ist normal hier.

    aber ich habe auch mit der Vespa gelernt, immer für den Autofahrer mit zu denken und damit zu rechnen, dass der anders reagiert als es für mich von Vorteil wäre... Beim Möppi jetzt kommt halt hinzu, dass sie grösser und schwerer als die Vespa ist, und ich mich noch immer sehr aufs Schalten konzentrieren muss

    Keine Ahnung was das war - aber die hat doch letzlich, als ich auf die kleine Strasse rausgefahren bin, einfach den Motor abgestellt... Und bis ich dann den Starter wieder gedrückt hatte, stand ich bereits quer mitten auf der Strasse. (ist ne kleine Strasse inner Wohngegend - kein Auto weit und breit...) aber es war ziemlich peinlich

    Morgen geh ich wieder fahren - freu mich schon!

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.445

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    .....
    Morgen geh ich wieder fahren - freu mich schon!
    SO ist`s richtig ...

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung was das war - aber die hat doch letzlich, als ich auf die kleine Strasse rausgefahren bin, einfach den Motor abgestellt..
    . Und bis ich dann den Starter wieder gedrückt hatte, stand ich bereits quer mitten auf der Strasse. (ist ne kleine Strasse inner Wohngegend - kein Auto weit und breit...) aber es war ziemlich peinlich

    Morgen geh ich wieder fahren - freu mich schon!
    Beobachte das seeehr genau, das Mopeterle von Tina macht das auch gelegentlich und beim Frauchen von Bernd.Z ist das auch schon passiert da war ich kurz dahinter und hab gesehen wie ihr das Moped mitten im Abbiegen ausgegangen ist, so viel Schwung wie sie da schon hatte war das auch kein Fahrfehler.
    BMW sollte das langsam mal in den Griff bekommen, diese neumodischen Geräte haben nicht einfach auszugehen

  7. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    SO ist`s richtig ...
    Fahren wollte ich morgen auch.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.445

    Standard

    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Fahren wollte ich morgen auch.
    da machst Du niGS verkehrt - werde morgen meinen neuen PiRo3 weiter
    testen

  9. LGW Gast

    Standard

    Meine geht etwa alle 4tkm aus, immer wenn sie so "halbwarm" ist.

  10. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    BMW sollte das langsam mal in den Griff bekommen, diese neumodischen Geräte haben nicht einfach auszugehen
    Doro - das ist echt lieb von dir, dass du mir nicht unterstellst, dass ich Schnucki abwürgen würde!! Aber .... ich glaube, sie nicht einfach so ausgehen zu lassen sollte langsam wer ganz anderes in Griff bekommen!


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45