GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.014.775 Aufrufe

  1. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Oh, ich kann nicht sagen ob diese Version für Blondies jeeignet ist




    undjanzschnellwäch
    red - krieg ich hin, ganz bestimmt! heut krieg ich alles hin - egal, welche version soviel energie, das gibbet gar nicht

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.630

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    red - krieg ich hin, ganz bestimmt! heut krieg ich alles hin - egal, welche version soviel energie, das gibbet gar nicht
    Haste heude wieder den ganzen Monatsvorrat vernascht, denn Mars bringt verbrauchte Energie zurück

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Drum ist im Moment dieser Stein in der Auswahl
    http://www.wienerberger.de/servlet/S...=wb_de_home_de
    Die Sendung läd schon, das inet ist zu langsam um es flüssig zu sehen.
    dann spiel ich halt auch hier mal den deus eX maCCina/ den advoKaKtusdiaboli,
    den teufel aus deboxX etcetc:

    man nehme einen baustoff, der gerade 2 -7 jahre (oder so) - beides sind PRIMzahlen, daher fürs heXenwerK perfeKt geeignet - auf dem markt ist und erwarte von diesem eine lebensdauer von 35 ++ jahren.
    aus meiner sicht geht das nicht.
    aber ich fahr ja auch noch nen normal luftbeatmeten boxXer aus der vorzeit des automobilbaues.

    btw und beiseit gesprochen: ich würde mir als bauherr einen ingenieur suchen, der sich auf die rechtlich korrekte umgehung der ENEV etc. spezialisiert hat. wissen tu ich leider keinen. aber vielleicht hat ja ein gewisser user aus dem pott mit anderem fachlichen hintergrund als meinem
    zufällig einen tip auf lager.....

  4. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Haste heude wieder den ganzen Monatsvorrat vernascht, denn Mars bringt verbrauchte Energie zurück
    oh - mars bringt energie zurück hm.... tja - da muss ich wohl so marsschokolade kaufen

  5. mind Gast

    Standard Wenn Du...

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    wissen tu ich leider keinen....

    ...als Fachmann schon zumachst.....!!!


    Es wundert mich nicht, daß beim Nachbarn, der trotz vorschr.m. Montage jetzt den Pilz im Gemäuer hat...keiner wirklich ne lösung anbieten kann!..

    Abrissbirne????


    ...wie war dieses Wort noch....Langzeiterfahrung....unausgegoren......... .................................................. .................

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    man nehme einen baustoff, der gerade 2 -7 jahre (oder so) - beides sind PRIMzahlen, daher fürs heXenwerK perfeKt geeignet - auf dem markt ist und erwarte von diesem eine lebensdauer von 35 ++ jahren.
    aus meiner sicht geht das nicht.
    Notfalls ziehen wir dann in 35 Jahren in die Garage, die wird aus Kalksandstein gebaut
    Dieser Stein hat zumindest schon mal den Vorteil das man kein Styropor oder andere Dämmung mehr davor packen muß, oder was übersehe ich?

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...als Fachmann schon zumachst.....!!!


    Es wundert mich nicht, daß beim Nachbarn, der trotz vorschr.m. Montage jetzt den Pilz im Gemäuer hat.....


    ...wie war dieses Wort noch....Langzeiterfahrung....unausgegoren......... .................................................. .................


    so ist es.
    eben.
    leider.
    derzeit unabwendbar. auch wenn einem sowohl die politiker/die grünen, auch wenn sie ersteres mal eben nicht sind/selbsternannte wärmedämmpäbste/und herwteller dieser wunderwerke der baustoffindustire das blaue vom HIMMI runterlügen wollen:
    es geht nicht. zumindest nicht so.
    wir heizen falsch, wir dämmen (deshalb) falsch.
    kauft euch schafwolle im wollknäuel und lernt stricken.
    wenn der topflappen klappt, strickt pullOvers. tragt sie . und alles wird warm/gut.

    NEU:das wort zum sonntag.
    bereits mittwoch abend.
    jede woche tagesaktuell


    hunderunde

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.720

    Standard Bin dann mal

    wech !!

    N8 zammen

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Notfalls ziehen wir dann in 35 Jahren in die Garage, die wird aus Kalksandstein gebaut
    Dieser Stein hat zumindest schon mal den Vorteil das man kein Styropor oder andere Dämmung mehr davor packen muß, oder was übersehe ich?
    nöÖ. nixX.
    ausser der tatsache, die ja auch mind angesprochen hatte:
    es gibt bei dem glumps keinerlei langzeiterfahrung. am anfang dämmt des scho-am end: des woas koa sau ned. und niemand weiss, wann das ende naht. das der verbrieften dämmeigenschaften. (und ich meine mich zu erinnern, das die verbriefung/garantie/gewährleistung nach pfÜMpf jahren endet. )mag mich da aber auch täuschen. dann hängt es uU. am bauherren, der verarbeitenden FA. PFUSCH nachzuweisen. falls es dies (FA.) dan überhaupt noch gibt.

    daher mein obenstehender tip: man möge sich eines ingenieurs bedienen, der sich fachlich korrekt WAS TRAUT.
    und alles wird gut.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Ich bin dann mal weg
    Gute Nacht


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45