GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 08:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.613.567 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Iss bei Euch schon Fasching????
    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ? Gibt es Umzüge bei Euch ? Ist doch viel zu früh dafür oder ?
    das ging schon am Sonntag los... die richtig großen Umzüge sind latürnich erst in der Fasnetswoche vor Aschermittwoch...

  2. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    das ging schon am Sonntag los... die richtig großen Umzüge sind latürnich erst in der Fasnetswoche vor Aschermittwoch...
    hier gehen die Umzüge zum Glück erst am Faschigns WE los....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.684

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ......ich würd einfach das Maul halten.........
    .... so wichtig bist du nun auch wieder nicht..... beeindrucken könntest du mich mit Menschenkenntniss..

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    hier gehen die Umzüge zum Glück erst am Faschigns WE los....
    hier wackeln sie sogar schon nachts durch die Gegend...

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Also Linsen werden aldente gekocht, mit bissle Lauch und gelbe Rüba, ein Stück gerauchter Bauchspeck macht sich auch immer gut, am besten nimmt man die Schwarte (BEVOR sie der Hund kriegt), das gibt nen feines Aroma (falls keine Schwarte vorhanden helfen auch paar Speckwürfel).
    Während die vor sich hin kochen kannst Du schonmal Mehl in Öl dunkelbraun anschwitzen, wenn das schön dunkel ist kommt je nach Geschmack bis zu einer klein geschnittener Zwiebel und nach Geschmack ein - drei Zehen Knobi dazu (aber wirklich erst danach, sonst wird das Mehl nicht dunkel und man hat nachher weiße Bollen). Diese schön glasig andünsten und dann mit dem ersten Teil der jetzt gekochten Linsen ablöschen, sonst klumpt es. Den Rest der Linsen zugeben, und abschmecken mit Salz, Pfeffer und reichlich Essig, bis es den gewünschten Säuregrad hat... (Wenn gar es gar zu fad sein sollte, hilft auch bissle Streuwürze, oder diese komischen Gewürzwürfel - darauf achten dass sie glutamatfrei sind!!).Spätzle sollten ja wohl kein Problem sein!? Mehl, Eier, bissle Salz, Curcuma (für mehr gelb ) Milch. Ich bin gegen Mineralwasser wie es in manchem Rezept heißt. Je fester der Teig desto knackiger die Spätzla.

    Wie rote Worschd geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall kommt die in die Linsen zum aufwärmen, gibt auch noch bissle Aroma ab.

    Ausführlich genug??
    ja danke!
    schmeckt sicher gut, dein house - rezept. kommt aber zu spät.

    ich hab es nun so gemacht:

    rote linsen gewaschen - dann auf kleiner flamme geköchelt.
    paprika gruen geschnitten. rein in die linsen.
    luftgetrockneten schweinebauch con Aillio !!!!!!
    geschnitten, angebraten und dann schwupp in die linsen.
    spätzle währenddessen im
    >>>>> !! SPÄTZLESHAKER !! <<<<<<<
    geschüttelt und gerührt.....
    salz
    pfeffer
    essig (d'italia)heisst halt anders, ist das gleiche
    ingwer (blouss a weng)

    ach JA: die STADTWORSCHT MIT MAJORAN klaa gschniddn und in die linsen neigschmissn -
    abgschmeggd:

    SAUGOUD !!!!!

    und jetzt kommen die schobaspotza noch in die mischpoke rein.


    HHHHMMMMH mutti strahlt.
    (ist nicht wahr. die ist nich da, die ist auf nem geburtstag eingeladen.
    irish style oder so......)


    ach so: zum spätzle-shaker: hat min wieb heute mittag gekauft. hat erstaunlicherweise funktioniert. das dem kunden-die-kohle-aus-der- tasche-ziehen. das ist auchne typisch schwäbische lowtech-erfindung. wie der diesel.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ja danke!
    schmeckt sicher gut, dein house - rezept. kommt aber zu spät.

    ich hab es nun so gemacht:

    rote linsen gewaschen - dann auf kleiner flamme geköchelt.
    paprika gruen geschnitten. rein in die linsen.
    luftgetrockneten schweinebauch con Aillio !!!!!!
    geschnitten, angebraten und dann schwupp in die linsen.
    spätzle währenddessen im
    >>>>> !! SPÄTZLESHAKER !! <<<<<<<
    geschüttelt und gerührt.....
    salz
    pfeffer
    essig (d'italia)heisst halt anders, ist das gleiche
    ingwer (blouss a weng)

    ach JA: die STADTWORSCHT MIT MAJORAN klaa gschniddn und in die linsen neigschmissn -
    abgschmeggd:

    SAUGOUD !!!!!

    und jetzt kommen die schobaspotza noch in die mischpoke rein.


    HHHHMMMMH mutti strahlt.
    (ist nicht wahr. die ist nich da, die ist auf nem geburtstag eingeladen.
    irish style oder so......)


    ach so: zum spätzle-shaker: hat min wieb heute mittag gekauft. hat erstaunlicherweise funktioniert. das dem kunden-die-kohle-aus-der- tasche-ziehen. das ist auchne typisch schwäbische lowtech-erfindung. wie der diesel.
    tschuldigung dass ich fümpf Minuten gebraucht hab um das Rezept zu tippen...
    Spätzle-Shaker ist sicher keine schwäbische Erfindung, des was mir erfindet funktioniert wenigstens, auch wenn sie low-tech ist...

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    tschuldigung dass ich fümpf Minuten gebraucht hab um das Rezept zu tippen...
    Spätzle-Shaker ist sicher keine schwäbische Erfindung, des was mir erfindet funktioniert wenigstens, auch wenn sie low-tech ist...
    I wois idda, wosch hosch. des glumpb hod do funktioniert.
    erstaunlich, wenn man daimler - benz kennt.
    aber du fährst ja auch BMW, so als schwabe eigentlich ein NOGO ????
    oder?

    und danke für den freien platz an Robert!!!!
    mal sehen, ob ich ihn annehmen kann!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.684

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr Lieben
    "&%)$&)=§$%/&()/$§&%I&/ ich sollte lieber keine Einstellungen am Pc vornehmen- anstatt ihn 2 Wochen zurück zu setzen auf ich meinen Klappi auf Werkseinstellung zurück gesetzt
    Fotos, Reisebericht, Routen und Programme- alles wech
    Natürlich hab ich vorher keine Sicherungskopie angefertigt

    Tja Tom es tut mir wirklich sehr leid, es ist alles futsch
    Dir Fotos hab ich glaub ich noch auf irgendeinem Stick, aber die Routen nicht mehr. Werden wir wohl doch noch mal alles abfahren müssen (Stella Alpina mal ausgenommen- es sei denn Du fährst 2mal runter)
    ...sollte alles noch da sein..die Programme sind auch noch da,laufen aber nicht mehr weil sie nicht mehr in der Registry eingetragen sind...


    schau mit dem Explorer die Verzeichnisse deiner Festplatte durch und suche die Verzeichnisse wo Reisebericht und Bilder abgespeichert sind...wie du diese Verzeichnisse benannt hast solltest du wissen.
    Solange die Platte nicht Formatiert wird sind die Daten noch da....ist ein wenig Arbeit die ich aber auf mich nehmen würde..allein wegen der Bilder

    Backup.....gute Sache das....ich mache es auch nie...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.684

    Standard

    Nabbend in die Runde.....

    Glotzofon bringt heut nur Mist zustande....langweilig...schrauben war auch niGs heute...ist einfach zu kalt.....

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...sollte alles noch da sein..die Programme sind auch noch da,laufen aber nicht mehr weil sie nicht mehr in der Registry eingetragen sind...


    schau mit dem Explorer die Verzeichnisse deiner Festplatte durch und suche die Verzeichnisse wo Reisebericht und Bilder abgespeichert sind...wie du diese Verzeichnisse benannt hast solltest du wissen.
    Solange die Platte nicht Formatiert wird sind die Daten noch da....ist ein wenig Arbeit die ich aber auf mich nehmen würde..allein wegen der Bilder

    Backup.....gute Sache das....ich mache es auch nie...
    genau. helft zamma! des huift ungemein.!!

    und etzt muass i die spätzla essen.

    hhhhM !!


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 13:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 07:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 16:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 15:45