GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.202.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Noch eine Idee zum Auto vorheizen (ein Kollege von mir hat das gemacht).
    Er wohnte in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock.

    Er legte ein Kabel vom 3. Stock auf den Parkplatz, der an der Hausmauer war.
    Wenn er am Abend nach Hause kam, klemte er einen alten Föhn mit dem Kabel in die Fensterscheibe und stellte ihn auf Stufe 2 (hatte nicht mehr) und verband die 2 Kabel miteinander.
    Wenn er am Morgen aufstand, steckte er das eine Kabel in der Wohnung in die Steckdose und schon fing der Föhn an warm zu blasen.
    Wenn er nach einer halben Stunde oder so mit dem Frühstück etc. fertig war, zog er das Kabel in der Wohnung aus und ging zum Auto.
    Da trennte er die 2 Kabel wieder und fuhr in einem abgetauten, warmen Auto ab.
    Am Abend das gleiche Spiel von vorne.
    Völlig entspannt.

    Gute Idee - finde ich.
    Standheizung mal anders.

    Gruss und einen guten Tag
    Charly

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Eva, die Idee, einmal mehr als nötig jetzt das warme Haus zu verlassen ist irgendwie auch nicht so "ahmächelig"

    Spontan kommen mir da aber auch andere Ideen: Haartrockner reinhängen, Kabel durchn Fensterschlitz ziehen und mit Zeitschaltuhr in der Garage 15Min. vor der Abfahr laufen lassen?

    Sophie
    Wie sagt man? Einen Schneider in den Himmel gehoben.....

  3. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn er am Morgen aufstand, steckte er das eine Kabel in der Wohnung in die Steckdose und schon fing der Föhn an warm zu blasen

    .....

    Gruss und einen guten Tag
    Charly
    Charly!!! das heisst hier PUSTEN!
    (musste ich auch erst lernen)

  4. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    Guten Morgen, Köln, -15°, sternenklar.

    Viele Grüße

    Klaus

  5. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Köln, -15°, sternenklar.

    Viele Grüße

    Klaus
    Guten Morgen Klaus, Du wohnst aber eher außerhalb oder ? -15° in der City kann ichmir gar nicht vorstellen.

  6. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Guten Morgen!
    -11° in EL!! Schön ist ist das nicht mehr.
    Danke für den Kaffee.
    Allen nen angenehmen Tag!

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Glück Auf ...

    .. inner Runde - selbst auf Sardinien sind`s nur 3 Grad.

    Bei unbeaufsichtigten Elektrogeräten, die nur für den Gebrauch im Haus
    zugelassen sind, bitte bei solchen Einätzen, wie Vorheizen des Autos, auf
    die Brandgefahr achten. Sicherer Stand oder Halter für den Fön oder das
    Heizgepuste ist notwendig.

    Sonst wird`s ganz warm .... aber unbrauchbar - das Auto.


    Danke für`n Kaffe und das Frühstück - allen einen schönen Tag.

    Ich bin dann mal im Siegerland .....

    Bis spätaaaa ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmfoto-2012-02-07-um-07.12.23.png  

  8. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    @cat
    Hallo Kathrin,
    ich wohne Luftlinie ca. 4 km südlich vom Dom, also ziemlich zentral, aber nicht mittendrin.
    Nun bin ich aber in der Stadt und es scheint mir hier nicht viekl wärmer zu sein.
    (Bibber....)

    Klaus

  9. Kira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Eva, die Idee, einmal mehr als nötig jetzt das warme Haus zu verlassen ist irgendwie auch nicht so "ahmächelig"

    Spontan kommen mir da aber auch andere Ideen: Haartrockner reinhängen, Kabel durchn Fensterschlitz ziehen und mit Zeitschaltuhr in der Garage 15Min. vor der Abfahr laufen lassen?
    Sophie so eine Klasseidee hatte ein früherer Kollege, mit einem kleinen Heizlüfter also das Auto brauchte er nie mehr freikratzen, es ist abgefackelt

  10. Kira Gast

    Standard

    Guten Morgen -15° und es fängt an zu schneien


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45