GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.735.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Schön war es und kalt war es, und ja bei KTM ist es nett, deswegen fahre ich da ja auch so gerne hin....

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.765

    Standard

    Sodele...

    die "Grüne" hat mich Heim gebracht...ist wirklich besser wie Radfahren..

    der Tüv rückt auch in weite ferne..habe festgestell das die Tachoseite auf meinem sauteuren Touratech Drecksgerät IMO100R300 mal wieder nicht geht...

    der Stützakku für die Datenhaltung ist hin...das bedeutet Gerät ausbauen (3Stunden) einschicken 3 Wochen Wartezeit) und wieder einbauen(3 Stunden)

    ich hasse Touratech..die verkaufen da nur schweineteures Spielzeuch wat nich Funzt oder von minderer Quallität is...

    ich könnt kotzen......












  3. LGW Gast

    Standard



    Ich mach heute nur Haushalt... Briketts holen, auf dem Rückweg 500m von zuhause Tank leer, auf einem Süllinder nach Hause gerollt und den Kanister reingekippt, damit ich noch mal bis zur Tanke komme.

    Dann erstmal Salz großzügig abgespült, die arme hat echt gut gelitten. Winterfahrzeug... dann wollt ich ums Haus zum Carport, ankicken wollte sie sich nicht so recht lassen weil alles kalt war, ich den Anlasser probiert, nüscht. Relais kommt aber sonst nix, dann kurzer Funkenflug von der Verkabelung

    Also doch angekickt. Erstmal zum Carport... siehe da, der Quetschschuh vom +12V-Kabel am Anlasser ist verkohlt und sieht "Kontaktarm" aus. Super, unabgesichert und locker 4A+ die da durch müssen. Das erklärt auch warum der bei feuchten Minusgraden nicht recht wollte

    Also Batterie abgeklemmt, Schuh erneuert, alles wieder vertüddelt - lässt an wie ein junger Ochse

    Haushalt. Sag ich ja

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.714

    Standard originelle

    Definition von "Haushalt" aber ich hab's mal als Argumentationshilfe für die Gespräche mit der BSaZ notiert !!

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen


    Ich mach heute nur Haushalt... Briketts holen, auf dem Rückweg 500m von zuhause Tank leer, auf einem Süllinder nach Hause gerollt und den Kanister reingekippt, damit ich noch mal bis zur Tanke komme.

    Dann erstmal Salz großzügig abgespült, die arme hat echt gut gelitten. Winterfahrzeug... dann wollt ich ums Haus zum Carport, ankicken wollte sie sich nicht so recht lassen weil alles kalt war, ich den Anlasser probiert, nüscht. Relais kommt aber sonst nix, dann kurzer Funkenflug von der Verkabelung

    Also doch angekickt. Erstmal zum Carport... siehe da, der Quetschschuh vom +12V-Kabel am Anlasser ist verkohlt und sieht "Kontaktarm" aus. Super, unabgesichert und locker 4A+ die da durch müssen. Das erklärt auch warum der bei feuchten Minusgraden nicht recht wollte

    Also Batterie abgeklemmt, Schuh erneuert, alles wieder vertüddelt - lässt an wie ein junger Ochse

    Haushalt. Sag ich ja
    Hab mal aus Versehen das Hauptkabel am Anlasser mit Gehäuse verbunden (mit nem Schraubenschlüssel) DAS HAT GEBLITZT
    Da is richtich Saft drauf

  5. LGW Gast

    Standard

    Deswegen: bei solchen Arbeiten möglichst immer erst Masse vom Rahmen trennen. Hat ja jeder irgendwann mal durch Christbaumleuchten gemerkt

    Bei der Ural sieht man die Gefahr sofort, weil die Batterie und das Hauptanlasserrelais direkt neben der Batterie sitzt, das sehr dicke Kabel ist also sehr kurz und zeigt deutlich an: Vorsicht bei dieser Schraube - die aber natürlich schön offen liegt

    Das beste an der Ural ist und bleibt diesbezüglich aber das offene Kardangelenk...

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.714

    Standard Rööchtöööch

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Deswegen: bei solchen Arbeiten möglichst immer erst Masse vom Rahmen trennen. Hat ja jeder irgendwann mal durch Christbaumleuchten gemerkt

    Bei der Ural sieht man die Gefahr sofort, weil die Batterie und das Hauptanlasserrelais direkt neben der Batterie sitzt, das sehr dicke Kabel ist also sehr kurz und zeigt deutlich an: Vorsicht bei dieser Schraube - die aber natürlich schön offen liegt

    Das beste an der Ural ist und bleibt diesbezüglich aber das offene Kardangelenk...
    DAS hatten nu früher fast alle kardangetriebenen Kräder !!
    Is doch auch eher praktisch !
    Im Kardan der späteren Modelle ist auch nur eine kleine Tasse Öl, da kann man auch nen offenen Kardan ab und an mal ölen bzw fetten..

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.714

    Standard Schau schpähta

    nochma rain...

    Bis dann

  8. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    nochma rain...

    Bis dann
    CU

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    moinmoin

    ich habe nichts zu vermelden.
    salut

    doch noch was:

    hodd derr Glubb eingdli gwunna bei die brämer
    odder woos?

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Was hab ich verpasst???

    Kurzer Überblick:

    Bier kostet 13,16 Euro für 0,6 Liter
    Wein weiß ich nicht, Whisky schmeckt auch dort, weiß aber nicht MEHR was er gekostet hat und der Urlaub war sowas von genial. Kurze Einblicke gab es ja in der ein oder anderen SMS, ein Bericht mit ein oder zwei Bildern (von rund 600) folgt dann hoffentlich im Laufe des morgigen Tages, jetzt werde ich mich noch kurz duschen und dann ab in die Heia, so reisen sind anstrengend, vor allem wenn man die ganze Zeit am saufen ist, herrlich. Ich bin total begeistert, und eines Tages werde ich dort nicht mehr weg gehen, Skandinavien ist "mein Land"... A Popo "Mein Land" - das Konzert von RAMMSTEIN war latürnich auch der Oberhammer!

    So, dann wünsche ich eine Gute Nacht und bis morgen.


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45