GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.022.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ....
    Ich wüßte gerne mal wie Sophie die 800er gefallen hat.
    DAS interessiert mich auch.......Huhu !!!!

  2. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wüßte gerne mal wie Sophie die 800er gefallen hat.
    moin zusammen

    ja, gefallen hat sie mir gut. genial in der höhe und im sitzkomfort, zumindest für meine grösse...

    aber sonst hm - ich glaub, ich lern das nie, richtig mopedfahren

    eh egal...vielleicht steig ich besser um aufn tretroller

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.844

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    moin zusammen

    ja, gefallen hat sie mir gut. genial in der höhe und im sitzkomfort, zumindest für meine grösse...

    aber sonst hm - ich glaub, ich lern das nie, richtig mopedfahren

    eh egal...vielleicht steig ich besser um aufn tretroller
    ... es dauert seine Zeit..Erfahrung fällt nicht von den Bäumen...

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Ach was Sophie , du brauchst nur den richtigen Instructor, der Dir auch mal
    was vorfährt, Blickführung übt, so "Zwischenübungen" mit Dir macht, wie
    z.B. mal 1 Stunde fahren ohne das auch nur ein einziges mal gebremst wird..... oft zählt der "Prophet im eigenen Land" nix, meine Frau zum Beispiel
    die hört auch lieber auf fremde Meinungen und Argumente als das was der
    Digge sagt, das ist oft so. Später dann sagt sie: "Siehste.....genauso wie
    Du das immer machst....."....
    Du bist viel zu ehrgeizig und setzt Dich zu stark selbst unter Druck, das gibt
    nur Leistungszwang, in 50.000 km sprechen wir nochmal da drüber beim Grillen,
    dann wirst Du leise vor Dich hinlächeln und sagen.......ach früher bin ich auch
    so rumgeeiert...........üben.........üben.........übe n........mit besseren und
    erfahreneren, nicht immer alleine rumrollen.
    Und mal ein Fahrtraining buchen, am Besten ein reines Frauentraining, damit
    die Macho-Heizer da garkeinen Kommentar abgeben können.
    Hör auf den "Tortour-Guide" !

    .....nach dem Statement haut mir der Große Buddha bestimmt in die Rippen
    am Donnerstag............... *.......und wech*...........*hächel*.....

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Guten Tag alle
    Is genau so wie Jürgen schreibt, wir sind alle nicht ale Könner auf die Welt gekommen, auch wenn Einige sich so anhören. Das mit der Fahrkursen solltest Du Dir zu Herzen nehmen, mach ich jedes Jahr und bin noch nie heimgefahren ohne die Idee, etwas Neues gelernt zu haben.
    Noch 2 Halbtage, der Urlaub ist nahe

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Hallo Sophie,
    jetzt auch noch von einer, die auch noch keine 5 Jahre den Schein hat: Die Männer haben recht, blöd aber ist so.
    Es braucht einfach seine Zeit und es hilft nur fahren, fahren und nochmal fahren. Gut ist wirklich, wenn Du jemanden mit viel Geduld hast, der Dir kleine Tips und Übungen geben kann. Ein Fahrsicherheitstraining bringt auch 'ne Menge und mit der Zeit, werden die Strecken, die Du wirklich genießen kannst (weil Du nicht mehr auf jede Kleinigkeit achten musst) immer länger. Viele Abläufe, von denen man am Anfang echt in Anspruch genommen wird, verselbständigen sich mit der Zeit.
    Zu mir hat am Anfang jemand gesagt: Motorradfahren ist Arbeit! ....und es zu lernen erst!
    Ich werde zwar vermutlich nie so flott wie meine bessere Hälfte, aber ich fühle mich wohl auf meinem Motorrad und kann das Fahren genießen! ...und das zählt!
    Also nur den Mut und die Geduld nicht verlieren!!!!!

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Hallo zusammen,
    weiss noch jemand, was aus dem Fred wurde, der hier letztens war? (Es ging um Reifenpaarungen) mh blödes Wort

    Also ich habe vor meinen Metzeler Tourance EXP hinten runterzuschmeissen und dafür einen Dunlop TR 91 draufzuziehen.

    Vorne ist der Tourance noch für einige Kilometer gut.

    Darf ich so fahren?

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.450

    Standard

    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    weiss noch jemand, was aus dem Fred wurde, der hier letztens war? (Es ging um Reifenpaarungen) mh blödes Wort

    Also ich habe vor meinen Metzeler Tourance EXP hinten runterzuschmeissen und dafür einen Dunlop TR 91 draufzuziehen.

    Vorne ist der Tourance noch für einige Kilometer gut.

    Darf ich so fahren?
    Moin Werner - soweit ich das mitbekommen habe ja.

    Ich fahre aber grundsätzlich immer die passende Paarung - vorne wie hinten.

    Fühle mich dabei sichererer ......


    EDIT: hier

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Danke schön;
    wäre ja nicht allzu lange, nur bis vorne der auch runter ist.

    Würde auch lieber beide tauschen, leider sitzt das Geld nicht mehr ganz so locker.

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Ach übrigens, falls es jemanden interessiert.
    Ich brate gerade Frikadellen, die weltbesten vonne ganzen Welt


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45