GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.517.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    du kannst doch aber mit dem bildbearb-progr. belichtungszeiten verändern? dann probiers doch mal so!
    mit hdr habe ich selbst keine eigenen erfahrungen, sondern nur angelesene.
    ich habs damit nie "so gehabt" .
    Grit, such mal unter: www.phaseOne.de nach der kostenlosen 30-tage-testversion!
    du wirst dich wundern, was damit so alles geht.
    Hm, mein Opa-Pc hat leider ein kleines Platzproblem und RAW braucht davon leider viel
    Werd erst mal meine Bude und dann den Opa aufräumen. Mal sehen ob da noch was geht.
    Bis später mal

  2. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben
    Noch scheint hier die Sonne, aber es sieht schon nach Regen aus.
    Gestern hab ich mir mal meine Knipsi vorgenommen und siehe da, sie kann auch Serienbilder mit unterschiedlicher Belichtung
    @Sophie, reichen 0,3 an Unterschied das gibt sie vor. Den Anfangswert kann man allerdings selbst wählen.
    Wünsch Euch was ihr braucht
    Moin Grit
    ich nehme immer +2 und -2 Belichtungseinheiten...
    guckst du hier:
    einstellung.jpg

    ich weiss nicht, wie das bei deiner Kamera ist... Aber nimm auf jeden Fall das Stativ mit, sonst wird das nix. Und - hast du ein Programm, das die Bilder dann zusammen fügt und ein HDR draus macht??

    edit: und HDR können nur erstellt werden, wenn du raw - Aufnahmen machst... Mit jepg. klappt das nicht...

  3. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Moin Grit
    ich nehme immer +2 und -2 Belichtungseinheiten...
    guckst du hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellung.jpg 
Hits:	50 
Größe:	11,2 KB 
ID:	58499

    ich weiss nicht, wie das bei deiner Kamera ist... Aber nimm auf jeden Fall das Stativ mit, sonst wird das nix. Und - hast du ein Programm, das die Bilder dann zusammen fügt und ein HDR draus macht??
    Das mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)
    und ja mein Bildbearbeitungsprogramm kann es.(gut, dass ich jetzt soooo viel Zeit habe)

  4. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    @ Sophie, ich habe im Berggarten schon eine ganze Menge von Dir lernen dürfen, hab ich alles abgespeichert. Nur die Umsetzung fällt mir schwer

  5. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    Das mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)
    und ja mein Bildbearbeitungsprogramm kann es.(gut, dass ich jetzt soooo viel Zeit habe)
    na das ist doch gut! dann mal los - und einfach üben - üben - üben!! wird einige "umfaller" und dämpfer geben bis du es auf die reihe kriegst, aber das ist normal! ist wie beim mopedfahren vermutlich

  6. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    @ Sophie, ich habe im Berggarten schon eine ganze Menge von Dir lernen dürfen, hab ich alles abgespeichert. Nur die Umsetzung fällt mir schwer
    ja sach mal, warum ziehst du denn auch so weit weg am Tel. kann man es schlecht erklären oder zeigen... aber wir können das ja mal probieren... werde mittags mal kurz weg sein, aber du kannst mich am Abend mal anrufen, falls du Fragen hast... können wir ja gucken, ob wir das hinkriegen

  7. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    Das mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)
    und ja mein Bildbearbeitungsprogramm kann es.(gut, dass ich jetzt soooo viel Zeit habe)
    ja, ich mache selten noch HDRs ohne Stativ, benütze dann alles mögliche als Stabilisator... aber wenns gut werden soll, ist es besser mit.

    meine ersten HDRs sind alle ohne Stativ entstanden - da haben aber die HDR-Profis in der FC schnell gemeckert und mir ziemlich klar zu verstehen gegeben, was Sache ist: entweder richtig - oder sein lassen

  8. LGW Gast

    Standard

    Oh je, die FC

    "schönes Bild"

    http://www.thomas-tremmel.de/Kurt/Kurt_10.htm

  9. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    ja sach mal, warum ziehst du denn auch so weit weg am Tel. kann man es schlecht erklären oder zeigen... aber wir können das ja mal probieren... werde mittags mal kurz weg sein, aber du kannst mich am Abend mal anrufen, falls du Fragen hast... können wir ja gucken, ob wir das hinkriegen
    Ok, Freunde fehlen mir im Moment schon, aber ansonsten ist es hier wunerschön und meinen Weinberg liebe ich.Dort gibt es immer irgend etwas neues zu entdecken. Vorgestern(hatte ich noch jpeg) haben beispielsweise die Bahnschienen orange geleuchtet es sah soo toll aus.

  10. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Oh je, die FC

    "schönes Bild"

    http://www.thomas-tremmel.de/Kurt/Kurt_10.htm

    grins - Lars, diese "aber wirklich sehr schöne Geschichte" ist sowohl bei den FC- als auch bei den PC-Fritzen schon lange bekannt Und wenn du Freunde (oder wie ich nen Ehepartner ) hast / hattest, die sowohl fotografieren als auch EDV-Heinis sind, dann wirste früher oder später damit konfrontiert

    Mir hats trotzdem geholfen - ich habe meine Kenntnisse über HDRs durch Hilfe und Ratschläge in vielen PNs erhalten... Hat mir nicht geschadet - ich weiss heute schon, wer mir morgen unter mein neustes Bild "sehr schöne Stimmung" oder "sehr schönes Bild" schreibt


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45