GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.854.393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Bei Tina hat beim letzten Kettensatz der Platz zum Nachspannen bis zum Exodus der Kette leicht ausgereicht.....
    Hätte bei mir auch noch ne Weile gereicht, ich mag aber kürzere Mopeds lieber als längere
    Vielleicht sollte ich immer wenn Kette spannen ansteht ein Kettenglied rausnehmen

  2. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    Gute Abend ihr Lieben
    War heut nicht mein Tag und da ich gerade auf Kravall gebürstet bin
    Wünsch ich Euch mal lieber eine gute Nacht ( bevor ich hier noch mehr Mist berzapfe)
    Heuwägelchen Grit, Heuwägelchen.....Heuwägelchen......

  3. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hätte bei mir auch noch ne Weile gereicht, ich mag aber kürzere Mopeds lieber als längere
    Vielleicht sollte ich immer wenn Kette spannen ansteht ein Kettenglied rausnehmen
    Oder gleich die Schwinge kürzen....

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Heuwägelchen Grit, Heuwägelchen.....Heuwägelchen......
    ROBERT, was bist du wieder feinfühlig heute

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.817

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    hab ich übrigens schon erwähnt, dass wir nur noch zwei mal aufstehen müssen und dann Urlaub haben???
    Gerade habe am Mopeterle noch die Bremsbeläge gewechselt...jetzt kann der Uelaub kommen.....
    .nööö





  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.619

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Die Drehzahl im gleichen Gang ist höher mit einem kleineren Ritzel vorne. Wenn ich jetzt bei niedriger Geschwindigkeit im 2. Gang fahre, ist die Drehzahl für mein Empfinden zu tief - der Motor stottert häufig (dasselbe in der Stadt im 3.resp. 4. Gang) und ich muss früher runter schalten, um das Ruckeln des Motors zu verhindern... irritiert mich immer, weil ich denke, ich würge ihn nächstens ab so - hört sich einfach nicht gut an. Und dauernd die Kupplung schleifen zu lassen kann es ja auch nicht sein...

    Ich fahre und schalte nach Gespür - ich kann das fachlich und technisch nicht korrekter erklären... Werde aber den Tipp, dass man das Problem mit einem kleineren Ritzel lösen kann, dankbar und vertrauensvoll annehmen und umsetzen.
    Der Motor von der 65er zieht sehr schön gleichmäßig aus dem Keller, da beißt keine Maus einen Faden ab. Evtl.ist das Spiel im Gas etwas zuviel, müßte evtl. eingestellt werden, hinzu kommt noch deine etwas geringe Mopederfahrung. Ich würde das Ritzel nicht wechseln.

    Weil man holzt den Wald erst ab wenn man den Wald versteht und da brauchst Du noch eine kleine Weile liebe Sophie

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.817

    Standard

    sehe ich auch so und schließe mich Red an..

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Ich denke sie sollte es ausprobieren, damit kann man schließlich nichts kaputt machen, kostet nicht viel und macht nicht viel Arbeit.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.619

    Standard

    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Danke Doro!
    Nachdem er sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat, dachte ich er sei event. noch im KH.
    Ich hab heute mit Holger geschnackt, er wird wieder, Prellungen sind äächt fies und brauchen ihre Zeit. Bei meinem Abstieg letztes Jahr hab ich 5 Wochen gebraucht bis ich erträglich abhusten konnte, wat bei Asthma auch grandè kaa..keè ist.

    ALSO der Dicke ist unkaputtbar

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.619

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich denke sie sollte es ausprobieren, damit kann man schließlich nichts kaputt machen, kostet nicht viel und macht nicht viel Arbeit.
    Mich is dat eins, dat Mädel is über 18 und gute Ratschläge kann man eigentlich nicht weitergeben


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45