GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.207.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    aus dem regnerischen Pott, wann kommt der versprochene Sommer

    Thema : Betriebserlaubnis

    Alex hat es zutreffend formuliert. 1. OWi 2. Haftung der Versicherung nur dann nicht wenn Ursache des Erlöschend der BE auch causa für Unfall. 3. Bei weniger als 8% Änderung der Übersetzung kein automatisches Erlöschen der BE.

    Nur wenn auch Geschwindigkeit sich in diesem Rahmen ändert ist eine Eintragung insofern nötig. Ebenso wie bei Geräusch.

    Alles auszuführen würde zu weit führen.

    Bei der 650 sollte es unproblematisch sein.

    Danke Di@k für die klärenden Worte. Damit könnten wir doch die Schulmeisterei "zu Gunsten" von Sophie abschliessen und sie das Ritzel montieren lassen, oder es bleiben lassen, wie es ihr beliebt , da die ganze Sache mit einer Veränderung von knapp 6% ohnehin eher von akademischem Belang war.
    Schönen Tag allen, hier scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...ich will ja nicht unken....aber...wenn es dumm läuft und Sophie,nur mal angenommen, einen Rentner erlegt und der ist nicht sofort tot..dann kann es passieren das die Versicherung sagt ..... njet... zahlen wir nicht...Betriebserlaubniss erloschen...dann zahlt Sophie .....solange wie der Rentner dann noch lebt.....nur mal ganz doof in den Raum gestellt..

    das wäre es mir nicht Wert...Kosten Nutzen Faktor auserhalb jeder Range....
    jetzt mal Butter bei die Fisch

    Ich fahre mit geänderter ( 1 Zahn ) Übersetzung mit 50 jemand über den Haufen. Was hat die Übersetzung damit zu tun ... ich war früher da weil das Mopped besser beschleunigt oder aber auch später, weil die Endgeschwindigkeit gesunken ist?
    Wer von Euch fährt die 650 überhaupt mit geänderter Übersetzung ( hochsteigendes Vorderrad , ha!). Hier wird soviel interpretiert ohne das man den vorher/nachher Effekt dieses Modells kennt weil es kaum einer fährt. Und hat sich schon jemand explizit zu diesem Fall mit seiner Gesellschaft ausgetauscht? Ich kenne die Einstellung meiner Gesellschaft .... einzig negativ ist, das ich es nicht schriftlich habe ...
    Fakt ist jedenfalls, dass es für einen Fahranfänger in Kehren leichter zu beherrschen ist, da das Drehzahlniveau etwas höher ist und die Abwürggefahr, die meistens mit einem Sturz einhergeht, verringert wird.

    Ach ja, mein 300 PS Cabby hat auch keine Betriebserlaubnis mehr, weil ich ein illegales Dachmodul eingebaut habe, damit ich nicht den Finger auf dem Knopf lassen muss.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Tach ihr Lieben
    Ich meld mich mal ganz kurz vorm Fahrdienst.
    Ist das Ritzelthema noch nicht durch?
    Steigendes Vorderrad durch Gas ist geil
    ja ja nun könnt ihr mich verhauen
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Der Lack, den ich von einem Freund hier aus dem Forum habe (nein, ich nenne keine Namen), womit ich unten am Auspuff das Rohr von der Auspuffklappe bis zum Endtopf gemacht habe ist wie bei Dirk im Regen abgegangen.
    Faszinierend, wenn Wäsche mal immer so schnell sauber werden würde
    Ne komische Farbe habt ihr da verwendet.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard tja

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wenn Wäsche mal immer so schnell sauber werden würde
    Ne komische Farbe habt ihr da verwendet.
    wie das passieren konnte versteh ich bis heut nicht..

    Stahlrohr angeschliffen, mit Alk abgerieben und dann sorgfältig lackiert (K Lack = eigentlich richtig gut).
    Danach in den Ofen und eingebrannt.
    Regenfahrt --> Lack ab...tztztztztz

    Ich werd es jetzt mal mit ner anderen Farbe probieren.

  5. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Nabend in den GuMo....

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    N8 Robert
    Habt ihr jetzt schon ein Ziel?
    Wahrscheinlich Richtung Südosten noch Österreich ....mal schaun...

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Moihoin................
    alle schon in Bett? ganz schön ruhig hier

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Moin zusammen,

    morgen Audit, woher nehm ich nur die Lust darauf??



    wer macht mit?

  8. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Nein, aber aufm Sofa guten Abend iihr Lieben

  9. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Hab nur Alster und Schwäbschen Landwein da(obwohl, für mich reichts)
    Prost

  10. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Einen schönen Abend noch


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45