GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.082.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    nabend
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    und zum Abschluß von einer Töhle mit Babyface in's Bein gebissen worden
    Meiner wars nicht
    Wir waren heute mal unterwegs und haben uns angesehen, wo diese Dinger hin sollen
    http://schuntertal.maximiee.de/Bilder

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    nabend

    Meiner wars nicht
    Wir waren heute mal unterwegs und haben uns angesehen, wo diese Dinger hin sollen
    http://schuntertal.maximiee.de/Bilder
    die fotomontagen sind vollkommen grottenschlecht und tendenzioes und falsch.
    wir können dann ja am WE mal drüber schnacken!!
    gute nacht

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    ...aber 200m sind schon ne Ansage, das sind auch schon 50m mehr als der Dom von Kölle, egal wie schlecht die Montagen sind.
    Ich bin auch wech, N8

  4. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Lächeln moin

    aus owl. 9,0°, 1021 hpa, 59% lf. war ein schöner feiertag mit sonne am nachmittag. da konnte man endlich mal den garten geniessen.
    wünsche euch einen schönen brückentag. ich geh' dann mal arbeiten.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00042.jpg  

  5. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Guten Morgen 12.3° haben Wir und hier ein riesiges Frühstück.

    Dankeschön Eva und Manfred.

    Ich wünsche Euch einen feinen Tag, ich habe frei.

  6. Birk Gast

    Standard

    Moin GuMo

    danke für das tolle Frühstück und die leckeren Macchiato´s - kann man morgens gar nie genug haben von...

    Hier wirds langsam wärmer... gut so! Die Zeit, wo man im Garten frühstücken kann, rückt langsam näher Noch heute und morgen arbeiten - dann langes Wochenende.

    Nächste Woche übernimmt meine MA ´n paar Tage - und ich hab bisschen Zeit für mich... vööööööllig relaxed

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Guten Morgen.................
    habt nen schönen Tag

  8. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier jemand mit Elektrobikes (Fahrrad mit E-Motorunterstützung) aus, was taugt denn was.
    Tjaaa so eins hat mein Papa auch gebraucht als es nicht mehr ging

    Aber ich versteh das ja mal so dass du Spaß haben willst auch ohne deinen Lappen, so Denk ich mir das.

    Da gibt's ja so ein breites Spektrum, diese richtig krassen wo man mit den Pedalen mehr so Drive-by-Wire macht und die dann >50km/h machen, da braucht man aber glaube ich wirklich nen Schein, dann gibts einige die ganz nett Bumms berghoch schaffen mit dem Hilfsmotor, so das man lange Strecken auch ohne großen Kraftaufwand zurücklegen kann... die sollen angeblich auch Spaß machen weil es so easy fährt... hm.

    Brauchst du das denn auch später noch? Gibt doch bestimmt Firmen die sowas verleihen?

    Oder nen Segway!

    Hoffe auf jeden Fall dass die scheinfreie Zeit für dich versüßbar ist, echt Mist das

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    nabend

    Meiner wars nicht
    Wir waren heute mal unterwegs und haben uns angesehen, wo diese Dinger hin sollen
    http://schuntertal.maximiee.de/Bilder
    Finde ich keinen Deut schlimmer als die Hochspannungstrassen die überall die Landschaft samt Baumvegetation brutal durchschneiden. Einer von vielen Tributen an die Hochtechnologiegesellschaft.

    Mit einem vernünftigen dezentral organisierten Energiekonzept ließe sich da vieles auflösen, aber das wollen die, die im Moment die Milliarden (AUCH MIT WINDKRAFT!) verdienen natürlich gar nicht so gerne hören, noch viel weniger als "vergesellschaftetes Netz". Und das würde auch verhindern, das Menschen einfach so Windparks vor die Nase geklatscht werden.

    So, ich Wünsche euch einen wunderschönen Tag, ich habe frei, aber natürlich Migräne - die Drops werden es schon richten.

    Erstmal auf die Beine kommen, Brötchen holen, schön Käffchen trinken, und dann auf Richtung Kalletal... werde wohl sicherheitshalber das Zelt einpacken, falls es mich nach Osten verschlägt - eigentlich will ich in die Altmark

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Moin ihr Lieben
    Wir werden jetzt mal unsere Garage räumen, sie ist anderweitig vermietet.
    Blöd nur das die Eigene noch nicht fertig ist, also zwischenlagern
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Finde ich keinen Deut schlimmer als die Hochspannungstrassen die überall die Landschaft samt Baumvegetation brutal durchschneiden. Einer von vielen Tributen an die Hochtechnologiegesellschaft.
    Die Landschaft dort ist im Moment noch wunderschön und ich möchte das es so bleibt.
    Das Hochspannungsgedönse käme ansonsten ja auch noch dazu.

  10. LGW Gast

    Standard

    Nur: irgendwo muss da Zeug ja hin. Oder halt: abschalten!

    Wenns keine Windkraft sein soll, wär dir ein AKW nebst Trassen lieber? Das hat in den 70ern mal die Emsauen Initial verschandelt.

    Anwohner gibts halt überall.

    Aber gerade deshalb: dezentraler Aufbau. Vermeidet Großanlagen, und löst das Problem - in Kombination mit intelligenten Netzen - da wo es entsteht. Auch die Einbindung von Anwohnern in den Bau von Anlagen.

    Ich sehe im übrigen den Mensch und seine Bauwerke als Teil der Landschaft. Manches ist vielleicht ungewohnt?

    Ich habe selber länger in unmittelbarer Nähe eines - natürlich niedrigeren - Parks gewohnt und fand das weniger störend, als vielfach suggeriert wird. Vor allem Lärm - die hier etwa 2km entfernte A1 macht viel schlimmeren Lärm als jeder onshore-Windpark, ebenso verschandelt sie die Landschaft nachhaltig... aber Wehe irgendwer will schnell mit der Mopete nach Hamburg...

    Aber ich verstehe vollkommen, das ihr als Anwohner Teil der Prozesse sein wollt, und auch Einfluss nehmen wollt, ja müsst. Dabei allen Erfolg! Am Ende muss eine gesellschaftlich vertretbare Lösung stehen, harter Tobak.

    Jetzt muss ich mal den Rest des Frühstücks vor dem Kater retten

    Blöde Migräne, das is wieder der Wetterumschwung. Mal gucken ob ich gleich noch ins Kalletal fahre...


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45