GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Holger, ist doch nicht für Fred;);):rolleyes::D, ist zum mampfen und die Figur zu erhalten:D:D Moin Doro, nur für die Doku im Currywurst...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Falscher Fred!

Oben links ist Honig-Senf-Majo . . .

Moin Holger,

ist doch nicht für Fred;);):rolleyes::D, ist zum mampfen und die Figur zu erhalten:D:D


Moin Doro,

nur für die Doku im Currywurst - Fred, das ist schließlich ein sehr ernstes Thema:D:D. Jetzt habe ich das so zum Zeit verdaddeln gemacht. Wir haben Betriebsferien und ich sitz hier und warte auf Kunden. Die hatten das ganz eilig und sind schon zwei Stunden zu spät:mad::mad:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Da kann ich doch auch was zu beitragen:

Nee Du Gabi,
als Nicht Bayer kenn ich mich voll aus und weiß dass Du zwei Stunden zu spät bist mit der Weißwurschd und den Brezen. Das geht nur bis um zwölf...
Aber morgen darfst es gern nochmal versuchen... :p;):D
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Moin, moin.

Meinst, ich komme xtra nach Landshut, um einen Preußen zu besichtigen? :rolleyes: :D :D :D
Das vielleicht ned grad aber Landshuter die seit gestern wieder mit kurzen Haaren rumlaufen dürfen. Erst in knapp 4 Jahren is der Friseur wieder gestrichen.
 
G

Gast 7673

Gast
Di@k Du kennst auch alles.:)

Das Gericht;) hieß: "Gruß aus dem Ruhrgebiet" - da konnte ich nicht wiederstehen.

Was die Chinesen betrifft: Die bauen doch alles nach.;):D
Ich weiss sogar was Assindia bedeutet :D:D:D


Moin Gabi,

hier oben geht die Sage um, Weißwürschte müßten vor 11:00h verzehrt werden. So gesehen sind deine Würschte überaltert:D:D:D:D:D Sehen aber trotzdem lecker aus:rolleyes::);)


DAS ist ein alter Grund und hatte was mit den Zutaten und der Haltbarkeit zu tun (mein ich zu erinnern..:rolleyes:) Im modernen Zeiten geht ne Weiswurscht auch am Nachmittag ...:)
Prost !:D:D
 
G

Gast 7673

Gast
asnidhi

oder auf Deutsch "Eschengegend" aber in Essen sind mir eigentlich (außer in Werden Richtung Kettwig) noch nie übermäßig viele Eschen aufgefallen ;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
oder auf Deutsch "Eschengegend" aber in Essen sind mir eigentlich (außer in Werden Richtung Kettwig) noch nie übermäßig viele Eschen aufgefallen ;)
Ja und genau in Werden (Laupendahler Landstrasse Richtung Kettwig - glaub`ich) ist ja der Ursprung dieser Ansiedlung.;) Wobei vorher noch "as nide" - das ist noch nicht so richtig überliefert.

Auf jeden Fall haben da irgendwelche Schafhirten, Wandersleute oder sonstige Durchreisende schwarze Steine auf`s Feuer gelegt - zum abdecken für die Nacht.

Ja und Potzblitz am nächsten Tach brannten die Steine immer noch.;) Ja da ham die abba schmal geguckt.

Zack - erst ma ne Kirche hingezimmert - zum beichten, weil se ja Murks gemacht ham - Bischof eingestellt - damit se ein zum beichten hatten - der hat die Kirche zum Münster befördert - Werbung gemacht - Stadtmauer gezogen - ja und ab da hatten wir den Salat.

So schnell geht datt.:)

Glück auf Holger
 
B

beak

Gast
Ich weiss sogar was Assindia bedeutet :D:D:D





DAS ist ein alter Grund und hatte was mit den Zutaten und der Haltbarkeit zu tun (mein ich zu erinnern..:rolleyes:) Im modernen Zeiten geht ne Weiswurscht auch am Nachmittag ...:)
Prost !:D:D
Yes Sir!!! Genauso ist es!!! :):):) Und die schon etwas älteren Weißwürscht´l werden dann als Schwarzwurst verkauft!!!!;):p:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Kommt drauf an. :rolleyes: Von der andern Seite seitz Ihr "Vorderwäld'ler". :D
S schaut ja aus wie hinter (oder vor?) die sieben Berge ... :rolleyes:
Yes Sir, ich mach hier einen auf Schneewittchen ;):D
Hab heut einen etwas älteren Herren verwirrt, als ich an einer roten Ampel stand (er vor mir), er stieg aus mit einem: "Hawe d Ehre" und fragte mich wo er denn hier nach Bogen weiter fahren müßte. Als ich ihm dann geantwortet hab, hat der sich ganz schön verschluckt an seinem "Hawe d Ehre". Hawe d Ehre, der war platt, der hätte nie mit einer Frau gerechnet :D:D:D:D Dafür hab ich dann, als er los fuhr nicht mehr genau auf die Ampel geguckt und ich hab noch gesehen, wie sie auf rot umgeschaltet hat....:eek::eek::eek: Da bin ich dann ganz schön schnell geworden...
Keine Angst, wir haben hier nicht mitten in der Pampas Ampeln, das war an einer Ortschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ja und genau in Werden (Laupendahler Landstrasse Richtung Kettwig - glaub`ich) ist ja der Ursprung dieser Ansiedlung.;) Wobei vorher noch "as nide" - das ist noch nicht so richtig überliefert.

Auf jeden Fall haben da irgendwelche Schafhirten, Wandersleute oder sonstige Durchreisende schwarze Steine auf`s Feuer gelegt - zum abdecken für die Nacht.

Ja und Potzblitz am nächsten Tach brannten die Steine immer noch.;) Ja da ham die abba schmal geguckt.

Zack - erst ma ne Kirche hingezimmert - zum beichten, weil se ja Murks gemacht ham - Bischof eingestellt - damit se ein zum beichten hatten - der hat die Kirche zum Münster befördert - Werbung gemacht - Stadtmauer gezogen - ja und ab da hatten wir den Salat.

So schnell geht datt.:)

Glück auf Holger


Moin Holger,

als offizielle Gründung gilt das Jahr 851. Weil im diesem Jahr der Alfried von Hildesheim das Frauenstift gegründet hat. In diesem Jahr wurde auch mit dem Bau des Essener Münsters begonnen. Das Münster wurde dann im Juli 870 geweiht. Dies ist die urkundlich belegte Gründung von Essen.

Die Abtei und das Kloster in Werden sind allerdings früheren Ursprungs, aber sind nicht die Gründung von Essen gewesen. Erzähl mal einem echten Werdener so watt, der haut dich watt auf die Mütze. Inoffiziell halten die sich heute noch für selbstständig. Die erste Kohle hat man auf der Nordseite der Ruhr gefunden, dort kann man noch heute zu Tage tretene Flötze erkennen. So auf der Linie Zornige Ameise, Heisingen, Zeche Pörtingsiepen.

Da vor dem offiziellen Gründungsjahr durch Brände und mit der Industrialisierung so viele Schätze zerstört worden sind, wird sich das genaue Datum nicht mehr ermitteln lassen. Sicher ist aber eine Besiedlung des Essener Raums schon in der Zeit um das Jahr 100 A.D.:):)

Ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit:D:D Wer mehr weiß soll nicht schweigen:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Abend hier ist ja tote Hose, wo seid Ihr ?


Mal in der Lounge schauen.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben