GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Juhu, nach dem Training sah es so schön aus das ich mich direkt in meine Motorradklamotten geschmissen habe und noch schön fast 2,5h gefahren bin.:D
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Juhu,

nach dem Training sah es so schön aus das ich mich direkt in meine Motorradklamotten geschmissen habe und noch schön fast 2,5h gefahren bin.:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,
bin ja heute noch mit dem Stoppelhopser unterwegs gewesen. Da das Rotwild zur Zeit eh Banane ist, bin ich auch etwas verhalten über Feld und Flur gefahren. Hat aber nix genützt, mich hat heute zum ersten Mal ein Reh erwischt.:eek::eek:

Bin so mit 25 - 30 über einen verschlampten Feldweg gefahren, links Maisfeld, rechts Wald und aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung, Ich hab das Reh erst gesehen als es vorn am Rad klebte und durch den Aufprall wäch flog.:eek::eek: Mein Schrecken war schon ziemlich gross, ausweichen war wirklich nicht, da das Reh aus dem Nix kam:eek::eek::eek: Ich hab dann angehalten und bin zurück gelaufen Richtung Reh, das noch am Rand lag. Plötzlich zuckte das Vieh auf, sprang auf alle Viere und mit einem riesen Satz wäch in den Wald.

Ich hab dann noch an der Stelle wo das Reh gelegen hatte nach Blut oder anderen Spuren gesucht, aber nix mehr gefunden. So wie das Reh weggesprungen ist, ist es wohl auch nur durch den Aufprall geschockt gewesen und nicht ernstlich verletzt gewesen.

Ich bin froh, dass das Reh und ich die Begegnung mehr oder weniger Heil überstanden haben, Muß ich echt nicht öfters haben:eek::eek:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Gut das Du so langsam warst, bin heute auch bedächtig gefahren wo Sie die Warnschilder aufgestellt haben.

Weg bin ich jetzt auch, Gut`s Nächtle und bis Morsche.
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
andreas

warst du auf zwei oder vier rädern unterwegs???:confused::confused:
 
L

Lisbeth

Gast
ein reh! grundgütiger grusel! mein albtraum :eek:

aber nachdem der neue auspuff schön unter belastung röhrt, die nebelscheinwerfer auch noch den straßengraben rechts und links ausleuchten, fühl ich mich wesentlich besser durch den wald. obwohl es bei einem blitzangriff aus heiterem himmel wohl nix bringen wird. aber bis dahin werde ich mich wohler fühlen. die scheinwerfer sind übrigens wieder so ein ding, die man bis dahin nicht vermisst hat, aber hinterher fragt man sich, wie man ohne fahren konnte. unglaublich, wieviel heller das geworden ist.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Lisbeth,

ich fahre fast ausschließlich K und L Strassen mit der Roten, ich habe dort selten Wild gesehen.

Seit dem ich mit dem Stoppelhopser Feld- und Waldwege bearbeite weiß ich erst wie viel Wild sich bei uns im Busch aufhält. Ich hab fast immer ein kleines Fernglas mit, weil es auch schön ist das Wild zu beobachten. Die Xcountry ist zu dem auch sehr leise und stört so auch nicht.

So wie heute, das hatte ich noch nicht und weil es so matschig gewesen ist und die Viecher eh durcheinander sind bin ja auch langsam gewesen.
 
L

Lisbeth

Gast
also bei uns gibt es furchtbar viel viehzeuch in der landschaft. mit dem auto ist mir das früher gar nicht aufgefallen. da sieht man nur die überfahrenen hasen auf der straße liegen. aber seit ich motorrad fahre und alexander den zusammenstoß mit dem reh hatte, bin ich etwas sensibel. seitdem seh ich auch fast bei jeder dämmerungsfahrt ein reh im straßengraben stehen. ein paar mal ist es schon passiert, dass ich bis fast zum stand runterbremsen musste, weil das miststück sich nicht verdünnisiert hat. in bayern sind sie blöder, die laufen auf die straße, wenn sie abhauen wollen. die württembergischen rehe laufen ins gebüsch zurück. :D ich warte jetzt nur noch drauf, mal einer wildsau zu begegnen, die haben wir hier nämlich auch rottenweise. aber das wird mein gemüt vermutlich nicht mehr verkraften. die haben so fiese schweinsäuglein. richtig gruselig.

weshalb sind eure viecher durcheinander? weils matschig ist?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
also bei uns gibt es furchtbar viel viehzeuch in der landschaft. mit dem auto ist mir das früher gar nicht aufgefallen. da sieht man nur die überfahrenen hasen auf der straße liegen. aber seit ich motorrad fahre und alexander den zusammenstoß mit dem reh hatte, bin ich etwas sensibel. seitdem seh ich auch fast bei jeder dämmerungsfahrt ein reh im straßengraben stehen. ein paar mal ist es schon passiert, dass ich bis fast zum stand runterbremsen musste, weil das miststück sich nicht verdünnisiert hat. in bayern sind sie blöder, die laufen auf die straße, wenn sie abhauen wollen. die württembergischen rehe laufen ins gebüsch zurück. :D ich warte jetzt nur noch drauf, mal einer wildsau zu begegnen, die haben wir hier nämlich auch rottenweise. aber das wird mein gemüt vermutlich nicht mehr verkraften. die haben so fiese schweinsäuglein. richtig gruselig.

weshalb sind eure viecher durcheinander? weils matschig ist?
Da kann ich dich verstehen, ist der blanke Horror ne Wildsau, da hast du auf'm Moped null Chance und mit'm Auto min. 10.000€. Ein Reh ist immer die Beste von den sche.. Möglichkeiten:D

Warum die Viecher durcheinander, sind keine Ahnung, Brunftzeit ist glaub ich nicht, vielleicht wegen den Jägern???
 
O

Oldtimer

Gast
euch allen viel spaß und guten hunger..........und ohne schauer;)
Danke. Es hat geschmeckt. Und geschaudert hats auf der Rücktour nur zwei mal. Einmal als ein BMW-Fahrer aus ner Nebenstraße meinte, einfach losfahren zu müssen und kurz vorm Ziel, als Wölken Tröpfel meinte, einen ablassen zu müssen. :D
Laßt es euch schmecken
Danke. Leider kam nicht alles auf den Tisch, was gegrillt worden ist.
(Gabi: Nedd beiis gemeint. :p :D)
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
guten morgen

aus bielefeld. heute scheint endlich mal wieder die sonne; und das muß ausgenutzt werden. in einer std fahren wir los mit einem freund und machen das ostwestfälische hügelland unsicher....ich freu' mich schon:):):)

 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin,Moin ihr Wilden.........


wünsche Euch Allen einen mörderschönen Moppedtag bei DEM Kaiserwetter.:)

Ich schnapp mir jetzt meine Cheffin, rauf auf die Quh und wech...........

Passt auf Euch auf;)

Grüße vom Quhpilot
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen,

da haben wir so schönes Wetter und ich komme heute nicht zum fahren. :(

Wünsche Allen die fahren können schöne Touren.

Hier gibts jetzt erst mal Frühstück.






Eva der Cappu reicht dann heute für den ganzen Tag,danke. ;)


Tschöö bis später.

Kathrin
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Guten Morgen

wir machen uns dann auch auf den Weg und werden unsre neue
:D Sitzbank schön einfahren. Freu mich schon drauf.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben