Seite 13605 von 13993 ErsteErste ... 12605131051350513555135951360313604136051360613607136151365513705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136.041 bis 136.050 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.621.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Lächeln moin

    aus BI. 11,9°, 1002 hPa, 79%lf. hat ja schon was von frühling . schönen Mittwoch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wp_000242-768910793.jpg  

  2. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Guten MOrgen bei stürmischen 11.7°.




    Schönes Bergfest.

  3. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Guten Morgen
    aus dem windig und Trockenem Stuttgart.
    Wow, dieses Frühstück und das Kaffee war auch meiner
    Bei so einem Wetter mach ich doch gern Hundedienst.
    Wünsch Euch eine Portion Sonne im Herzen.

  4. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Guten morgen aus dem stümischen und verregneten Hannover. So´n Frühstück hatte ich heut gut gebrauchen können....
    Wer sagt eigentlich das Sport gesund ist........ Kenne wieder Muskeln wo ich nicht wusste das ich die überhaupt habe
    Autsch´n......
    Allen einen schönen Tag
    LG
    Andreas

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.701

    Standard

    Moin GuMo's

    10° und Regen und Grau ... Sonne hab ich immer im Herzen ...mit diesen Tempschwankungen hab ich so meine Probs ...

    habe gestern den ganzen Tach mit Wasserzeichen verbracht und so Kram ...
    Hier liegen immer noch die Abrechnungen aus Nov und Dez in der Ecke ... ich mag da gar nicht mehr drauf schauen ...
    der Magenschmerzfaktor vergrößert sich dabei nur und ich überlege ob ich die nicht einfach in der Ecke lasse ... bin grad so schön weit weg vom Stress...

    erstmal Käff ... das schreibe ich in fast jedem Post ... haha es wird Zeit das das Wetter beser wird und ich wieder in's "Schräublerstüber'l" komme.

    habt nen Stressfreien Tach ...

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Einer aus den Untiefen der Hoelle:

    ESX Host nicht erreichbar, Grosse Katastrophe. Virtuelle Maschinen auf andere Hosts migriert ueber Nacht und operativ, aber Kunde am schaeumen heute morgen wie so etwas denn bei einer so teuren Loesung passieren kann.

    Erste Frage: "Hat sich etwas an der Umgebung geaendert?"
    Antwort: "Bien sur que non!" ("Natuerlich nicht!")

    vSphere Client und SSH zum Host gehen nicht, ping und telnet schon, sagt der Kunde.
    Also fix Remote Sitzung zum Kunden, selber eben Putty und vSphere Client an und genau das, funktioniert beides nicht. Ping geht und Telnet auch.
    Moment mal, Telnet?
    Die Anmeldung sieht auch so gar nicht nach VMware aus sondern nach Cisco....
    Den Kunden nach nebenan geschickt um den ESX Host mal vom Netz abzustoepseln, waehrend ich nen permanenten Ping drauf jage.
    Nebenbei die MAC von der IP geholt und im Internet nachgeschlagen. Jopp das ist ein Cisco Geraet, die verbauen wir aber nicht in unseren Servern. Mit den anderen ESX Hosts abgeglichen, alle kommen hoch als NICs von uns.
    Als der Kunde dann mit Vollzugsmeldung der Netzwerktrennung aus dem Serverraum zurueck ist und mein Permaping immernoch lustig vor sich hin pingt ist dann endgueltig klar: IP Konflikt.

    Tritt ganz spontan auf, ohne das irgendwer was am Netzwerk veraendert hat. Bien sur que non!
    Kunden luegen, ob Sie es nun bewusst tun oder nicht.

    Naja damit ist dann erstmal fuer mich die Sache gelaufen und der Kunde spielt nun gerade Schnitzeljagd in seinem Netzwerk um ein Cisco Geraet zu finden auf das er sich nicht einloggen kann und nichtmal weiss was es ist, welches Modell (und wenn das Ding Ident-Blink oder Ident-Beep koennte koennte er das auch nicht einschalten.).
    Ich wuensch ihm dann von hier "Bon chance" und mach mal Mittach

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.701

    Standard

    ... du bist frech ... haha

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.931

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Einer aus den Untiefen der Hoelle:

    ESX Host nicht erreichbar, Grosse Katastrophe. Virtuelle Maschinen auf andere Hosts migriert ueber Nacht und operativ, aber Kunde am schaeumen heute morgen wie so etwas denn bei einer so teuren Loesung passieren kann.

    Erste Frage: "Hat sich etwas an der Umgebung geaendert?"
    Antwort: "Bien sur que non!" ("Natuerlich nicht!")

    vSphere Client und SSH zum Host gehen nicht, ping und telnet schon, sagt der Kunde.
    Also fix Remote Sitzung zum Kunden, selber eben Putty und vSphere Client an und genau das, funktioniert beides nicht. Ping geht und Telnet auch.
    Moment mal, Telnet?
    Die Anmeldung sieht auch so gar nicht nach VMware aus sondern nach Cisco....
    Den Kunden nach nebenan geschickt um den ESX Host mal vom Netz abzustoepseln, waehrend ich nen permanenten Ping drauf jage.
    Nebenbei die MAC von der IP geholt und im Internet nachgeschlagen. Jopp das ist ein Cisco Geraet, die verbauen wir aber nicht in unseren Servern. Mit den anderen ESX Hosts abgeglichen, alle kommen hoch als NICs von uns.
    Als der Kunde dann mit Vollzugsmeldung der Netzwerktrennung aus dem Serverraum zurueck ist und mein Permaping immernoch lustig vor sich hin pingt ist dann endgueltig klar: IP Konflikt.

    Tritt ganz spontan auf, ohne das irgendwer was am Netzwerk veraendert hat. Bien sur que non!
    Kunden luegen, ob Sie es nun bewusst tun oder nicht.

    Naja damit ist dann erstmal fuer mich die Sache gelaufen und der Kunde spielt nun gerade Schnitzeljagd in seinem Netzwerk um ein Cisco Geraet zu finden auf das er sich nicht einloggen kann und nichtmal weiss was es ist, welches Modell (und wenn das Ding Ident-Blink oder Ident-Beep koennte koennte er das auch nicht einschalten.).
    Ich wuensch ihm dann von hier "Bon chance" und mach mal Mittach
    Boh, ich bin immer richtig beeindruckt, wenn ich solche Sachen lese, die ich leider überhaupt nicht verstehe...
    ...liegt wohl am Alter...
    Nur "PING" kenn ich. Aber welches: der von Urmel aus dem Eis, oder aus dem Film "Das Boot"???

    Nein ernsthaft: ich finde es auch in der Fa. jedesmal spannend, den IT-Leuten zuzuhören. Ich kapier zwar kaum was, aber hört sich immer toll an. Ich bin schon glücklich, wenn ich mein Paßwort nicht vergesse und die interne Nr. meines Rechners finde, damit man mir helfen kann....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.701

    Standard

    Danke Petra ... hab grad am Boden gelegen vor lachen ... so schön ehrlich ...grins

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    N'abend,
    stimme Petra und Tom vollends zu, ich habe mir auch gerade den ganzen Text durchgelesen. Hätte genau so gut in irgendeiner Fremdsprache geschrieben sein können. .....oder ist IT eine Fremdsprache?


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45