Seite 13803 von 13993 ErsteErste ... 12803133031370313753137931380113802138031380413805138131385313903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 138.021 bis 138.030 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.722.531 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.764

    Standard

    neeeee.... das kommt eher daher das ich 9 Stents habe und daher niGs mehr ab kann ....das Bier schmeckt abba trotzdem ...

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.099

    Standard

    hi tom,
    oh ich bitte um entschuldigung!
    wollte dir wirklich nicht zu nahe treten.
    mein kommentar war, wie immer, eigentlich als spaßiger witz gedacht.

    dennoch: sauf dir nicht den kragen zu...wobei das bei der anzahl an stents
    nie sein kann, da ja alle kanäle nach unten "offen" sind...

    siehst du, schon wieder so ein kommentar, ich kann das nicht lassen.


    übrigens:
    wenn ich dein bild so sehe, also das avatar, dann sehe ich auch, daß du so
    einen riesen tank drauf hast auf deiner fuhre.
    ich bin jetzt mit meinem blechtank letzte woche fertig geworden, werde ihn noch ablacken, sandstrahlen, verzinnen
    und dann kommt der tüv ins haus zum abdrückversuch.
    ist deiner aus blech oder von den TT´lern, also k´stoff?
    ich stelle mal bilder ein, vielleicht diese restwoche noch oder eben dann nächste.

    gruß vom walterle an dich

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.764

    Standard

    der is von TT und ist aus PE Kunststoff . . .trotzdem 9 Kilo Leergewicht....

    habe deine Tankbauaktion mit Interesse verfolgt . . .bin gespannt . . . .schreib mal über den Aufwand und Kosten für Einzelabnahme oder machst du ein Mustergutachten ??

    man weiß ja nie wie man sich beruflich verändern tun tut ....ha ha

    axxo unter Fachgreisen nennt man mich auch Prinz Eisenherz . . .wobei die Dinger sind sogar aus VA uiuiuiuiuiuiuiui , aber alle gezählt ...grins




    ... Edit sagt: die Finger sind zu dick für diese kleinen Tasten . . .

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.099

    Standard

    hi tom,
    haha! prinz eisenherz! cooler name...

    zum tank: aha! ein verfolger! sehr nett! vielen dank der ehre! wirklich!
    der "enduro43" war gestern bei mir und hat den tank inspiziert. natürlich hatte der wieder was zu meckern... wie immer...

    nun ja, es hat beruflich bedingt einfach etwas gedauert, da ich auch noch meine freizeit geniessen will.
    der aufwand hat sich wirklich im rahmen gehalten.

    hier kurz mal eine auflistung der zeiten:
    zeit für´s auftrennen: 30 minuten
    zeit für rep.-blech 1 mm kaufen, schneiden, biegen: 2 stunden
    zeit für´s schweißen, rißprüfung mit farbeindringverfahren: 4 stunden max. alles in allem
    zeit für´s ablacken, sandstrahlen, verputzen, verzinnen: 2 stunden
    zeit für´s lackieren oder pulvern + aufkleber drauf: 1 stunde
    zeit für pumpeneinbau, tanktaschenverbindung herstellen: 1 stunde
    zeit für eine mögliche anbringung einer manuellen anzeige für den füllstand: 1 stunde
    tüv-abnahme: für den prototyp: max. 1 stunde mit gelaber... wir machen das täglich, druckprüfungen...
    danach noch ca. 5 minuten für die eintragung.

    summa summarum: ca. 12-13 stunden. habe ich was vergessen? gerne korrekturanmerkungen!

    so, nun zu den kosten:

    tank: 50 euro, evtl. auch weniger, wenn beschädigt, macht ja nix...
    wig-schweißen, mit strom: 50 euro geschätzt...
    lot + zinn: 10 euro
    spraydosen für lecksuche und rißprüfung: 2 euro
    propangas für lot und zinn: 5 euro
    grundierung, innenbeschichtung des tanks und lack mit einbrennen: 100 euro
    tüv-gebühr: 50 euro

    summa summarum: ca. 270 euro material, inkl. gutachten. habe ich was vergessen? gerne korrekturanmerkungen!


    die eintragung in brief + schein muß ja jeder selbst vornehmen bei der zulassungsstelle.

    ich habe ja damals !!!geschätzt!!!, daß ich mit 500 euro verkaufspreis hinkommen werde.

    dann komme ich auf einen stundenlohn von knapp 20 euro. wenn ich schneller bin mehr, wenn ich langsammer bin weniger.
    ich mache das dann ja nicht aus geldgier, sondern aus spaß. falls jemand sich beruflich dazu in der lage fühlt: gerne!
    ich gebe das auch gerne ab! null problem.


    aber ich merke ja gerade, daß ich das irgendwo anders posten hätte sollen...
    aber egal - so erwischt es wenigstens ein paar mehr...mit der info...

    tom, dir alles gute und ich stelle die bilder ein. gruß vom markus



    ich mußte gleich am anfang so lachen wegen den "fachjkreisen" - das kommt in den "werner"-filmen ja immer wieder vor, wenn der
    röhrich als sanitär-fuzzy den leuten was erklärt, so z.b. das "schnüffelstück"...

  5. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Hallöle @all, ich will wieder in Urlaub..............

    Klaus schöne Bilder

    Gleich geht es zum Stammtisch, ich wünsche allen ein schönes WE

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Guten Morgen!
    Eine schönes Wochenende Euch allen!
    Kumberg: 22°, wolkenlos, Pooltemperatur 29°, ....; heute mal die "kleine Dicke" (R1100R") ausführen

  7. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Guten Morgen 23° es wird heiß heute, zu heiß zum Fahren ? Mal sehen. Schönen Samstag.

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
    Habt ein feines WE....

  9. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Moin,moin nach dem Gewitter gestern abend geht es im Moment....................
    ich wünsche allen einen schönen Samstag

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.714

    Standard GLÜCK AUF

    und ein schönes Sommer-WE wünsche ich allen !!


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45