Seite 1463 von 13993 ErsteErste ... 4639631363141314531461146214631464146514731513156319632463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.621 bis 14.630 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.620.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich würde mir erst mal einen Helm wünschen, der ohne "ächtz" für Brillenträger aufsetzbar ist.
    Das Problem hab bzw. hatte ich auch.
    Mit meinem Schuberth Concept, denn ich die letzten 2 Saisonen auf hatte, war das "ächz" zwar weg, dafür glühten einem aber nach ca. 100km die Ohren ab. War des öfteren sehr schmerzhaft. Hab dann das Innenleben des Helms etwas auf meine Bedürfnisse abgeändert, aber so richtig toll wurde es trotzdem nicht.
    Am Samstag war ich ja wie schon erwähnt bei Louis, und mein erster Weg war hin zum Helmregal. Hab ein kurzes Schwätzchen mit dem Verkäufer geführt, ihm meine Wünsche an den helm genannt, und der hat mir dann mal den C3 auf die Birne geklatscht.
    Bin dann weiter im Laden rum marschiert, hab Stiefel und Hosen probiert...usw. immer mit dem C3 am Kopf. Mal aufgeklappt, mal geschlossen.
    Fazit: Nach ca. 2 Stunden bin ich wieder zum Helmständer, und hab dem Verkäufer den Helm zurück gegeben. Keine schmerzenden Lauschlappen, keine Druckstellen und vom Gewicht auch ok. Preislich hält er sich auch in Grenzen, und von der Größe her ist er um ein schönes Stück kleiner als der C2.

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Du musst die weißen Eierchen links und rechts der Nase aufmachen, dann wirst schon sehen, dass Du siehst.

    Hi Kathi - welch besonderer Name (für Insider) - was ist das für ein Frühstück. Das schaut aus wie Pfannkuchen mit Vanillesauce und Speck.

    Genau das wollte ich auch schreiben.

    Ich würde mir erst mal einen Helm wünschen, der ohne "ächtz" für Brillenträger aufsetzbar ist.

    Ich brauch die Brille nur zum Lesen, also für die Arbeit. Da gibts so Spezialgläser (noch besser als Gleitsicht), mit denen man/frau oben den Bildschirm klar und deutlich sieht und nach unten die Schrift, zum Beispiel beim Abschreiben.
    Zum Fahren brauch ich sie GsD nicht.
    Außerdem ist mein Helm noch gut und sieht auch nicht schlecht aus. War nur so beim Katalog durchblättern, die beiden sind mir halt angenehm aufgefallen.

  3. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich brauch die Brille nur zum Lesen, also für die Arbeit.
    Ich schrieb auch von mir.

  4. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yspertaler Beitrag anzeigen
    Das Problem hab bzw. hatte ich auch.
    ...
    Fazit: Nach ca. 2 Stunden bin ich wieder zum Helmständer, und hab dem Verkäufer den Helm zurück gegeben. Keine schmerzenden Lauschlappen, keine Druckstellen und vom Gewicht auch ok. Preislich hält er sich auch in Grenzen, und von der Größe her ist er um ein schönes Stück kleiner als der C2.
    Ich habe mir den Shoi gekauft. Der hat einen Brillenbügelkanal, oder wie das Ding heißt. Da tun die Löffel nicht weh.
    Bei mir ist das Doofe immer der Auf- und Absetzprozess. Die Bügel sind so knautschig, dass man sie nicht im Nachhinein aufsetzen kann.

  5. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Shoi gekauft. Der hat einen Brillenbügelkanal, oder wie das Ding heißt. Da tun die Löffel nicht weh.
    Bei mir ist das Doofe immer der Auf- und Absetzprozess. Die Bügel sind so knautschig, dass man sie nicht im Nachhinein aufsetzen kann.
    Schon mal über ne stabile Fassung nach gedacht? so... aus Deutschem Kruppstahl, oder so?

    Spaß beiseite, ich kenn das Problem mit den zarten Bügeln der Spekuliereisen. Irgendwann, nach dem 5. abgebrochenen Bügel oder so, gingen mir diese "Randlosbrillen mit Bügelstärke im µm-Bereich" auf den Sack

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    huhuchen erst mal, mann was für ein stress hier. mir raucht mein rübchen.

    hübsche sächelchen habt ihr euch ausgeguckt.

    das mit dem helm ist tatsächlich schwierig als brillenträger. aber ich hab inzwischen einen airoh und mit brille (natürlich auch ohne) ist der oberklasse. was mich etwas schockiert hat war, dass mir vor zwei wochen nach der obligatorischen eisschlotzpause beim aufsetzen das kinnteil abgefallen ist. ist an einer seite einfach die schraube, die alles zusammenhält, abgefallen. hab inzwischen beide seiten mit loctite fixiert, aber toll finde ich das trotzdem nicht.

    ich hab vor zwei wochen mein geburtstagsgeschenk bekommen: eine supi-dupi-lederkombi. damit sehen sieglind und ich chön charf aus.

  7. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    huhuchen erst mal
    ich hab vor zwei wochen mein geburtstagsgeschenk bekommen: eine supi-dupi-lederkombi. damit sehen sieglind und ich chön charf aus.

    ja, hallo ....und wo ist das foto ????
    lg eva

  8. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    Genau... Schärfe liegt im Auge des Betrachters...*fg*

  9. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    huhuchen erst mal, mann was für ein stress hier. mir raucht mein rübchen.

    hübsche sächelchen habt ihr euch ausgeguckt.

    das mit dem helm ist tatsächlich schwierig als brillenträger. aber ich hab inzwischen einen airoh und mit brille (natürlich auch ohne) ist der oberklasse. was mich etwas schockiert hat war, dass mir vor zwei wochen nach der obligatorischen eisschlotzpause beim aufsetzen das kinnteil abgefallen ist. ist an einer seite einfach die schraube, die alles zusammenhält, abgefallen. hab inzwischen beide seiten mit loctite fixiert, aber toll finde ich das trotzdem nicht.

    ich hab vor zwei wochen mein geburtstagsgeschenk bekommen: eine supi-dupi-lederkombi. damit sehen sieglind und ich chön charf aus.
    Hi Susanne,
    wann hattest Du Geburtstag?

  10. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    ja, hallo ....und wo ist das foto ????
    lg eva
    Hi Eva,
    Gott sei Dank, wenigstens Du denkst mit, ich hätt jetzt vergessen danach zu fragen.


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45