GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; es ist bestimmt schon 15 jahre her, da hab ich einen sehr interessanten bericht im fernsehen gesehen. die haben da so einen "impfstoff"...
L

Lisbeth

Gast
High Susanne!:)
An dieser Stelle: Ich teile Deine Ansichten über Inhaltsstoffe und Suchtverhalten beim Zigarettenrauchen absolut!:cool:-Da steckt System dahinter:(...--der Nikotinpeak nach tiefem Lungenzug,anschließend schnelle Aufsättigung mit darauffolgendem schnellen Spiegelverlust sorgt für Entzug!--Deshalb rauche ich nur noch Zigarre:....only pure tobacco....;)
War mal Suchtraucher..:eek:.-gezz kann ich´s kontrollieren...;):D
MfG Mattin
es ist bestimmt schon 15 jahre her, da hab ich einen sehr interessanten bericht im fernsehen gesehen. die haben da so einen "impfstoff" entwickelt, der die suchtrezeptoren blockiert. man kann also rauchen, soviel man will, da kommt nix mehr im hirn an. damals waren sie schon soweit, dass sie es erfolgreich an mäusen getestet haben.
ich hab seitdem nie wieder was davon gehört. das wäre genau das, was endgültig das rauchen beendet. würde ich sofort machen.
aber das war eh klar, dass das nie kommt.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...soissas mitti Intustriee

es ist bestimmt schon 15 jahre her, da hab ich einen sehr interessanten bericht im fernsehen gesehen. die haben da so einen "impfstoff" entwickelt, der die suchtrezeptoren blockiert. man kann also rauchen, soviel man will, da kommt nix mehr im hirn an. damals waren sie schon soweit, dass sie es erfolgreich an mäusen getestet haben.
ich hab seitdem nie wieder was davon gehört. das wäre genau das, was endgültig das rauchen beendet. würde ich sofort machen.
aber das war eh klar, dass das nie kommt.
...soviel zum Thema Lobby-Arbeit:( und Oberbremser:(...,..-aber wenn´s um viel Kohle geht....;)
 
B

beak

Gast
von Gabi: Ich muss nicht, aber geh freiwillig nach draußen, weil es mir stinkt, wenn´s drin so stinkt!

Kann ich nur unterstreichen, ist bei mir auch so. Rauche schon immer draußen.

Wer raucht, muß zwar frieren, aber er kommt wenigstens an die frische Luft.;);):D:D
Wenn Gäste da sind, die rauchen, dann dürfen die natürlich schon drin ;)

gerade im winter so wichtig. die nichtraucher müssen sich nicht wundern, wenn sie eine erkältung nach der anderen haben. wo sie doch dauernd in überheizten räumen mit abgestandener luft sitzen. :D

aber bei den temperaturen geh ich nur noch mit nierengurt zum rauchen. nackte beine egal, aber der rücken muss warm sein. ich seh entzückend aus in selbstgefilzten jamaika-puschen über den selbstgestrickten wollsocken, einem hemdchen bis zu den knien und dem lammfellnierengurt. gott was bin ich eine harte sau :D:D:D
Warum krieg ich dann immer die Erkältung ab? :rolleyes: Bin ich die Ausnahme, die die Regel bestätigt, oder einfach nur ne Mimose? ;):D:D:D

Hab auch mal geraucht und so im Nachhinein (nach 12 Jahren..) is mir nich mehr klar warum ich geraucht hab...:o
Jedenfalls isses getrocknetes Laub, in Papier gewickelt, was nich mal schwindelig macht oder Freudvoll stimmt wenn man es sich in die Lunge gezogen hat...:rolleyes:

Wenn jemand im Herbst sein Laub verbrennt, dann gibt es Beschwerden von den Nachbarn....;):D

Dass Rauchen ungesund ist, dürfte unstreitig sein ! Oder ? Was man davon an Krankheiten bekommen kann, mag schwanken von Atembeschwerden bis zum Lungenkrebs.

Und Passivrauchen ist erwiesenermaßen noch schädlicher.

Nu meine Frage :

Wo ist der Unterschied wenn ich jemandem was aufs Maul haue oder neben ihm rauche ohne vorher zu fragen ob er/sie wahlweise die Prügel oder das Gesundheitsrisiko haben/eingehen will?
Ok, das Prügeln is nich so gefährlich ;)

Fazit : Gegenseitige Rücksichtnahme ist im sozialen Zusammenleben gefragt. Wenn ich wohin gehe, wo rauchen erlaubt is, dann mopper ich auch nich rum wenn neben mir jemand raucht. Aber wenn ich nich mal gefragt werde, dann werd ich jedenfalls sauer.
Wenn ich ganz ehrlich bin, frag ich mich schon lange, warum z. B. bei so vielen Fastfoot-Ketten oder schwedischen Möbelhäusern, die doch soooo "kinderfreundlich" sind, so lange in den Restaurants geraucht werden durfte... Mir hat das schon lange richtig gestunken. Jetzt ist es ja mittlerweile nicht mehr erlaubt in Restaurants zu rauchen und ich find es auch richtig!!!! Wenn wir uns die Gesundheit kaputt machen, ob mit Rauchen oder Moped fahren ;):D, dann ist das unsere Sache, da sollten Andere nicht drunter leiden müssen. So, wollt ich nur mal geschrieben haben.

Übrigens, wie Ihr seht bin physisch einigermaßen gut nach Hause gekommen, zwar kurz vor dem Nervenzusammenbruch, aber sonst ist nix gebrochen. ;):D Wenn ich nach Hause gehe, muss ich total den steilen Berg runter und jetzt nach 17 h war schon alles gefroren... Ich hätt mir da jetzt beinah in die Hose gepi.... Zum Ersten ist der Nachhauseweg mit Kopfsteinpflaster nur so "gepflastert", da geht frau wie auf rohen Eiern, oder als hätte sie gerade Sex gehabt. Den Berg runter bin ich ganz vorsichtig, bis ich dermaßen ins Rutschen kam, dass ich meine Handtasche einfach nach unten geworfen und mich mit ausgebreiteten Armen wie auf einem Surfbrett bewegt hab, bin auch nicht gefallen, hat auch ne Zeit gedauert bis ich meine Handtasche (da ist so ein teuerer Stift von Yves Saint Laurent für 33 Euro drin gewesen :cool:) wieder finden konnte :o und gesehen hat mich auch niemand :)
 
A

ArmerIrrer

Gast
es ist bestimmt schon 15 jahre her, da hab ich einen sehr interessanten bericht im fernsehen gesehen. die haben da so einen "impfstoff" entwickelt, der die suchtrezeptoren blockiert. man kann also rauchen, soviel man will, da kommt nix mehr im hirn an. damals waren sie schon soweit, dass sie es erfolgreich an mäusen getestet haben.
ich hab seitdem nie wieder was davon gehört. das wäre genau das, was endgültig das rauchen beendet. würde ich sofort machen.
aber das war eh klar, dass das nie kommt.

doch doch, das gibts noch... Hab da vor nem Jahr oder so auch einen Bericht darüber gesehen, und ist mittlerweile auch für den normalen Menschen, nicht nur für Mäuschen erhältlich... :) Kannst Dir ja überlegen, so als Vorbild fürs Gemüse... :D:D:D:D:D
 
L

Lisbeth

Gast
doch doch, das gibts noch... Hab da vor nem Jahr oder so auch einen Bericht darüber gesehen, und ist mittlerweile auch für den normalen Menschen, nicht nur für Mäuschen erhältlich... :) Kannst Dir ja überlegen, so als Vorbild fürs Gemüse... :D:D:D:D:D
:eek: öcht? wie heißt das zeug?
 
L

Lisbeth

Gast
Übrigens, wie Ihr seht bin physisch einigermaßen gut nach Hause gekommen, zwar kurz vor dem Nervenzusammenbruch, aber sonst ist nix gebrochen. ;):D Wenn ich nach Hause gehe, muss ich total den steilen Berg runter und jetzt nach 17 h war schon alles gefroren... Ich hätt mir da jetzt beinah in die Hose gepi.... Zum Ersten ist der Nachhauseweg mit Kopfsteinpflaster nur so "gepflastert", da geht frau wie auf rohen Eiern, oder als hätte sie gerade Sex gehabt. Den Berg runter bin ich ganz vorsichtig, bis ich dermaßen ins Rutschen kam, dass ich meine Handtasche einfach nach unten geworfen und mich mit ausgebreiteten Armen wie auf einem Surfbrett bewegt hab, bin auch nicht gefallen, hat auch ne Zeit gedauert bis ich meine Handtasche (da ist so ein teuerer Stift von Yves Saint Laurent für 33 Euro drin gewesen :cool:) wieder finden konnte :o und gesehen hat mich auch niemand :)
jetzt hab ich mich aber beömmelt bei der vorstellung. hihi

eine bekannte hat mal erzählt, dass sie an einem sonntagmorgen beim kaffee saß. nach einer weile fiel ihr auf, dass der mann vom zeitung aus dem briefkasten holen nicht zurückkam. als sie dann zum fenster rausgeguckt hat, ist ihr mann barfuß (die schlappen lagen auf der straße), im schlafanzug auf allen vieren mit der zeitung im mund zur haustür gekrochen. da war auch glatteis. was haben wir den armen ausgelacht. zu köstlich
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
DANKE Mädels, was hab ich jetzt über eure Geschichten gelacht:D:D:D
 
B

beak

Gast
jetzt hab ich mich aber beömmelt bei der vorstellung. hihi

eine bekannte hat mal erzählt, dass sie an einem sonntagmorgen beim kaffee saß. nach einer weile fiel ihr auf, dass der mann vom zeitung aus dem briefkasten holen nicht zurückkam. als sie dann zum fenster rausgeguckt hat, ist ihr mann barfuß (die schlappen lagen auf der straße), im schlafanzug auf allen vieren mit der zeitung im mund zur haustür gekrochen. da war auch glatteis. was haben wir den armen ausgelacht. zu köstlich
So ne Geschichte hat der Di@k auch auf Lager. Di@kibaby wo bist Du, die mußt unbedingt auch noch schreiben!

DANKE Mädels, was hab ich jetzt über eure Geschichten gelacht:D:D:D
Moin Doro,
wir Bayern leben einfach gefährlich ;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Doro,
wir Bayern leben einfach gefährlich ;)
Sag mal wolltest du heute nicht die kleidsamen Spikes an die Schuhe machen??
Die hätte ich heute auch gebrauchen können, die großen Parkplätze waren geräumt, aber der Fußweg daneben war vergessen worden. Nichts geräumt und unter dem Schnee alles fett vereist, war das ein Geschlidder:eek:
So sind dann alle fluchend hintereinander hergetrottet.
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Die Vorstellung ist einfach herrlich!!!!;):D:D:D:D:D
da habe ich eine andere geschichte für euch...
neulich, ca. 5 grad unter null vor unserer garage, unmittelbar an der straße.... ich putze die möppischeiben.... es gibt eisregen.... naja, kein problem, weil analog zu susanne ein harter eber... susanne kommt raus, um eine zu rauchen und mir mit dem regenschirm schutz zu gewähren. und was hat sie an? einen pulli, hüftlang, selbstgestrickte socken in meinen birkies, über den selbstgestrickten socken die jamaica-schühchen, einen fleischfarbenen schlübber und nackerte beine..... fröstel
klaro, mein nachbar kam vom brötchenholen und war recht amüsiert... erstens wg. möppiputzen im winter bei schneefall und zweitens wegen susannes nackter beine.
ich meinte dann, ob er mal was lustiges sehen will und habe mit meinem wassersprüher (so ein unkrautsprüher) auf susannes beine gehalten... mei ist die gesprungen....
übrigens haben einige leute, die des samstags vom einkaufen kamen, etwas merkwürdig geschaut... da hab ich mir was angelacht....
 
B

beak

Gast
Sag mal wolltest du heute nicht die kleidsamen Spikes an die Schuhe machen??
Die hätte ich heute auch gebrauchen können, die großen Parkplätze waren geräumt, aber der Fußweg daneben war vergessen worden. Nichts geräumt und unter dem Schnee alles fett vereist, war das ein Geschlidder:eek:
So sind dann alle fluchend hintereinander hergetrottet.
Ja, aber als ich los bin ging das mit den neuen Stiefelchen ganz gut durch den Schnee und dachte das paßt schon, nur war jetzt beim Nachhausegehen alles gefroren und ich hatte die Stiefel ja vorher bei Eis nicht getestet... Dafür hab ich jetzt Blasenpflaster an den Fersen :o:rolleyes:;):D
Bei uns ist das auch so, was hab ich mich heut aufgeregt... Zum Ersten haste so gut wie keine Beleuchtung, wennste das letzte Stück hier nach Hause trabst, dann parken die Autos so plöth, dass de runter mußt vom geräumten Gehweg, dann ist teilweise nicht geräumt oder gestreut und das Kopfsteinpflaster aus dem Mittelalter stört mich schon lange. Ich hab beschlossen einen Leserbrief in der Zeitung zu annoncieren und da kommt dann alles, was mir schon ewig stinkt hier auf den Tisch, aber ALLES!!! Ob ich den Platz für ne ganze Seite bekomme, weiß ich jetzt noch nicht .... ;):D:D:D:D
 
B

beak

Gast
da habe ich eine andere geschichte für euch...
neulich, ca. 5 grad unter null vor unserer garage, unmittelbar an der straße.... ich putze die möppischeiben.... es gibt eisregen.... naja, kein problem, weil analog zu susanne ein harter eber... susanne kommt raus, um eine zu rauchen und mir mit dem regenschirm schutz zu gewähren. und was hat sie an? einen pulli, hüftlang, selbstgestrickte socken in meinen birkies, über den selbstgestrickten socken die jamaica-schühchen, einen fleischfarbenen schlübber und nackerte beine..... fröstel
klaro, mein nachbar kam vom brötchenholen und war recht amüsiert... erstens wg. möppiputzen im winter bei schneefall und zweitens wegen susannes nackter beine.
ich meinte dann, ob er mal was lustiges sehen will und habe mit meinem wassersprüher (so ein unkrautsprüher) auf susannes beine gehalten... mei ist die gesprungen....
übrigens haben einige leute, die des samstags vom einkaufen kamen, etwas merkwürdig geschaut... da hab ich mir was angelacht....
Hi Alexander,
ist das nicht normal, dass frau so rumläuft? :eek::eek::eek:
Jetzt weiß ich endlich, warum mich meine Nachbarn so belächeln, wenn ich draußen im Bademantel, mit selbstgestrickten Socken und Sioux-Wanderklapper´n draußen steh :cool:;):D:D:D

Susannse, wir sollten uns ernsthaft überlegen, ob wir uns nicht in neckischen Dessous "abspritzen" lassen.....:D:D:D:D
 
L

Lisbeth

Gast
Hi Alexander,
ist das nicht normal, dass frau so rumläuft? :eek::eek::eek:
Jetzt weiß ich endlich, warum mich meine Nachbarn so belächeln, wenn ich draußen im Bademantel, mit selbstgestrickten Socken und Sioux-Wanderklapper´n draußen steh :cool:;):D:D:D

Susannse, wir sollten uns ernsthaft überlegen, ob wir uns nicht in neckischen Dessous "abspritzen" lassen.....:D:D:D:D
die könnte uns doch grit nähen? und weshalb hast du abspritzen in anführungszeichen? und was zum teufel sind sioux-wanderklappen?
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Hi Alexander,
ist das nicht normal, dass frau so rumläuft? :eek::eek::eek:
Jetzt weiß ich endlich, warum mich meine Nachbarn so belächeln, wenn ich draußen im Bademantel, mit selbstgestrickten Socken und Sioux-Wanderklapper´n draußen steh :cool:;):D:D:D

Susannse, wir sollten uns ernsthaft überlegen, ob wir uns nicht in neckischen Dessous "abspritzen" lassen.....:D:D:D:D
ich hab schon überlegt, ob ich in der garage nicht ein etwas heimeligeres ambiente schaffe. so mit heizung, gutem licht, teppich und sessel. dann könnten wir unseren beiden möppis gesellschaft leisten. und gegen susannes rauch hätte ich da auch nichts einzuwenden. stell ich mir witzig vor, jeden abend die pilgerung in die garage, in bademantel und mit filzpantoffeln, nen ramazotti oder grog in der hand.... yeah! das ist ein plan. kommt gleich nach der auswanderung nach südfrankreich in meiner persönlichen hitliste.
 
O

Oldtimer

Gast
Sodele, bin wieder im Ländle.

der postbote hat komisch geguckt, ..
Owei! Der Arme. hat bestimmt Schwierigkeiten bekommen, wieder aufs Rad zu steigen. :D

von Gabi: Ich muss nicht, aber geh freiwillig nach draußen, weil es mir stinkt, wenn´s drin so stinkt!

Kann ich nur unterstreichen, ist bei mir auch so. Rauche schon immer draußen.
Wer raucht, muß zwar frieren, aber er kommt wenigstens an die frische Luft.;);):D:D
Ich rauch auch immer draußen meine Zigarre. :D

Hab auch mal geraucht und so im Nachhinein (nach 12 Jahren..) is mir nich mehr klar warum ich geraucht hab...:o
Jedenfalls isses getrocknetes Laub, in Papier gewickelt, was nich mal schwindelig macht oder Freudvoll stimmt wenn man es sich in die Lunge gezogen hat...:rolleyes:
Ich smoke nich auf Lunge und rauche auch kein Papier. :p

guckt mal, wie findet ihr das? genial oder?

Yapp! :cool:

Susannse, wir sollten uns ernsthaft überlegen, ob wir uns nicht in neckischen Dessous "abspritzen" lassen.....:D:D:D:D
Wie is das wieder gemeint? :confused: :rolleyes: :D :D :D
 
B

beak

Gast
die könnte uns doch grit nähen? und weshalb hast du abspritzen in anführungszeichen? und was zum teufel sind sioux-wanderklappen?
Gut, das Abspritzen in Anführungszeichen ist etwas verwirrend, geb ich zu, ich nehm sie zurück :D:D:D
Soux-Wanderklapperl = ein bayerischer Ausdruck für so was Birkenstockähnliches

ich hab schon überlegt, ob ich in der garage nicht ein etwas heimeligeres ambiente schaffe. so mit heizung, gutem licht, teppich und sessel. dann könnten wir unseren beiden möppis gesellschaft leisten. und gegen susannes rauch hätte ich da auch nichts einzuwenden. stell ich mir witzig vor, jeden abend die pilgerung in die garage, in bademantel und mit filzpantoffeln, nen ramazotti oder grog in der hand.... yeah! das ist ein plan. kommt gleich nach der auswanderung nach südfrankreich in meiner persönlichen hitliste.
Geniale Idee, echt genial!!!
Gemütlich ist es jetzt nicht bei uns in der Garage, aber wir haben da genug Platz auf den Mopeds und dazwischen.... Wir sind ab und an schon mal mit einem Glas Wein oder Sekt in der Garage anzutreffen ;)

Sodele, bin wieder im Ländle.



Owei! Der Arme. hat bestimmt Schwierigkeiten bekommen, wieder aufs Rad zu steigen. :D



Ich rauch auch immer draußen meine Zigarre. :D



Ich smoke nich auf Lunge und rauche auch kein Papier. :p



Yapp! :cool:



Wie is das wieder gemeint? :confused: :rolleyes: :D :D :D
Hi Jürgen,
wie so was halt gemeint ist... ;)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben