GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Di@k, da fällt mir grad ein, weil Du "Mad" erwähnst. Ich hab da noch ein Spiel, das so wie Monopoly abläuft, nur rückwärts, also da mußte das...
B

beak

Gast
Moin ! Dazu fällt mir ff Gedichtanfang ein :


Es sprach der Kragenbär zur Kragenbärin,
ich will Dich mal was feines lehren.....:D:D

Das ganze Gedicht war mal irrrrgendwann im Mad oder in der Wams.
Mal schaun ob ichs finde.
Moin Di@k,
da fällt mir grad ein, weil Du "Mad" erwähnst. Ich hab da noch ein Spiel, das so wie Monopoly abläuft, nur rückwärts, also da mußte das Geld verspielen und wer keines mehr hat, hat gewonnen.
Wußtest Du, dass da Herbert Feuerstein der Chefredakteur dieses Comics, bzw. Magazins war? Schade, dass es "Mad" so nicht mehr gibt, ich glaub, ich war einer der größten Fans.
Bist Du schon wieder am Malochen, oder hast noch frei? Gibts denn gar keine Fotos von Deinem Schiurlaub? *schluchz*;)
 
G

Gast 7673

Gast
und hier

das ganze Gedicht ::D:D:D (war wohl doch ein NASENbär ;))

Der Nasenbär sprach zu der Bärin:
"Ich will dich jetzt was Schönes lehren!"
Worauf er ihr ins Weiche griff
und dazu "La Paloma" pfiff.

Die Dächsin sprach zum Dachsen:
"Mann, bist du gut gewachsen!"
Der Dachs, der lächelte verhalten,
denn er hielt nichts von seiner Alten.

Der Förster, der grad Möhren dörrte
und dabei ein Röhren hörte,
sprach: "Wer den Hirsch beim Röhren stört,
der eben in den Föhren röhrt,
dem schlag ich meine Möhren
achtkantig um die Ohren."

Der Bär schaut seinen Ziesemann
nie ohne stille Demut an.

Der Mops hat seinen Zeugungstrieb
ganz schrecklich gern und furchtbar lieb.

Der Wal vollzieht den Liebesakt
zumeist im Wasser. Und stets nackt.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

Der Habicht fraß die Wanderratte,
nachdem er sie geschändet hatte.

Der Pelikan steht wie gelähmt,
nie hat ihn jemand so beschämt,
wie jener feiste Kolibri,
der ihn des Pubertierens zieh.

In Köln, da können sich die Dohlen
selbst auf dem Dom ein Liebchen holen.

Zum Adler sprach die Gabelweihe,
daß sie auf seinen Nabel speie,
nähm' er nicht sofort seinen Schnabel
aus ihrer frischgekämmten Gabel.

Im Kurbordell von Königstein
ist jeden Sonntag Tanz.
Dort treten sieben Mäuschen
ohn' Unterlaß und Päuschen
der Katze auf den Schwaha
der Katze auf den Schwanz.
 
G

Gast 7673

Gast
HI BeakiBabe

Moin Di@k,
da fällt mir grad ein, weil Du "Mad" erwähnst. Ich hab da noch ein Spiel, das so wie Monopoly abläuft, nur rückwärts, also da mußte das Geld verspielen und wer keines mehr hat, hat gewonnen.
Wußtest Du, dass da Herbert Feuerstein der Chefredakteur dieses Comics, bzw. Magazins war? Schade, dass es "Mad" so nicht mehr gibt, ich glaub, ich war einer der größten Fans.
Bist Du schon wieder am Malochen, oder hast noch frei? Gibts denn gar keine Fotos von Deinem Schiurlaub? *schluchz*;)
Ich arbeite schon wieder und der Urlaub ist schon so gut wie vergessen :o
Fotos von Schifoahn reich ich nach. War Kaiserwetter in den Dolos !!!:cool::)

Feuerstein ist sowieso sehr unterschätzt !! Stand immer so
ein wenig hinter Schmid.

Wusstest Du das zB Otto in seinen frühen Programmen fast nur Texte von Gerhardt und zwei anderen Redakteuren der Pardon verwurstete ?
 
B

beak

Gast
Ich arbeite schon wieder und der Urlaub ist schon so gut wie vergessen :o
Fotos von Schifoahn reich ich nach. War Kaiserwetter in den Dolos !!!:cool::)

Feuerstein ist sowieso sehr unterschätzt !! Stand immer so
ein wenig hinter Schmid.

Wusstest Du das zB Otto in seinen frühen Programmen fast nur Texte von Gerhardt und zwei anderen Redakteuren der Pardon verwurstete ?
:D:D:D Ich liebe Gedichte und Reime, die so "viel" Inhalt haben... ;):D:D:D

Yes Sir, ich habs auch lang nicht geschnallt, was der Kerle drauf hat.
Dass Ottos Texte nicht von ihm allein stammen konnten, das war klar, aber woher, das wußte ich nicht.
Ich freu mich immer wieder, wie informativ doch dieses Forum hier ist ;):D:)
Dann beeil Dich mal mit den Fotos, der Frühling steht nämlich vor der Tür (behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech) und dann will keiner mehr Schnee sehen... ;):p:D:D:D:D

Übrigens, diekommt raus Ein Lichtblick in der ach so düsteren Zeit ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Hi Doro

Hier sind schon 27°C auf dem Balkon in der Sonne:D:D:D

Di@k, herrlisch dein Gedicht:D
Leider nich mein Gedicht, aber ich find den Dichter auch echt töffte. Kommt stellenweise echt gut an Heinz Erhard ran...:D

hatten heut Mittag auch nen leckeren Kaffee in unserem Stammcafe..
War am Fenster zur Straße schon Hochsommerverdächtig !!!:)

Aber am DO soll es schon wieder rumschneien...
Diese Woche hol ich den Motor ab und da kann es ja schon mal langsam aufhören mit dem Zeuchs...;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Jau, da kann man glatt den ersten Sonnenbrand bekommen, hier schien die Sonne ja wochenlang nicht, da hebt dieses Wetter echt die Stimmung, vor allem da hier nix von oben angekündigt ist:)
In den Dolos gabs bestimmt Sonne satt;)
Wir sind hier echt zu Bleichgesichtern geworden.;)
 
B

beak

Gast
Ich behaupte mal ganz kühn: Sobald Di@k den Motor holt und einbaut, wirds wettertechnisch schön! Also, los Di@k beeil Dich! ;):D:D:D

Ach Doro, ich bin das ganze Jahr bleich, wovon sollte ich denn braun werden? Hab ja dann bei schönem Wetter den Helm immer auf der Rübe! ;):D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Diese Woche wird der Motor abgeholt, fein:)
So ich bin jetzt erstmal wech, schulische Unterstützung wird gebraucht;)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit zusammen

bei wolkenlosem Himmel aus dem Pott, der erste Dämpfer kam grad als ich heimkam, vor lauter in den blauen Himmel gucken übersah ich doch das Tauwasser, was vor unserem Eingang eine geschlossene Eisdecke bildete. Da hab ich mich in etwa so bewegt wie kürzlich Di@ks Nachbar, aber es hat mich net hingehauen :D:D:D
@Di@k: Hast ne PN wegen Motor einbauen und so
 
B

beak

Gast
bei wolkenlosem Himmel aus dem Pott, der erste Dämpfer kam grad als ich heimkam, vor lauter in den blauen Himmel gucken übersah ich doch das Tauwasser, was vor unserem Eingang eine geschlossene Eisdecke bildete. Da hab ich mich in etwa so bewegt wie kürzlich Di@ks Nachbar, aber es hat mich net hingehauen :D:D:D
@Di@k: Hast ne PN wegen Motor einbauen und so
Hi,
da hattest ja noch Glück und hast evtl. noch was zur Belustigung der Nachbarn getan ;)

Goode aus dem sonnigen Hessenländle @ all:D

@ Gabi ;)
Yes Sir!!!! ;)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Oben