GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich hab auch noch ne Märklinbahn zu verscherbel... Für ca 10.000 bist Du dabei... Alles funktionsfähig in H0, mit teilweise sehr seltenen...
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
ich hab auch noch ne Märklinbahn zu verscherbel... Für ca 10.000 bist Du dabei... Alles funktionsfähig in H0, mit teilweise sehr seltenen Exemplaren... ;):cool:

Ich selbst fahr lieber ne Nummer kleiner auf Spur N... :D
Iss mir einfach zu teuer um mit der Q drüberzubrennen:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenns die Q mit 150 Pferdchen geben würde müsst ich mir auch keine Gedanken um ein Zweitmotorrad machen;);):D
Ich weiß, Du hörst das jetzt wahrscheinlich nicht gerne, und ich wiederhole
mich da ständig:

Noch nicht einmal 1 % der User hier im GS-Forum wären besser,schneller
oder galagtisch tiefer unterwegs wenn die Gs mehr PS hätte. Ich bin bestimmt
kein Schattenparker oder Berghochbremser aber ich hatte mit meinem 150 PS
Japanbrenner Probleme hinter einem Instruktor auf der Rennstrecke dranzu-
bleiben. Der Max fuhr die GS Bj.08 MÜ mit Serienreifen. Das war im April 2008
in Anneau du Rhin auf der Rennstrecke der Fam. Bugatti in der Nähe von
Colmar/Elsass.
Das hat mich auch zum umdenken gebracht. Nicht die PS sind entscheidend, sondern
wer draufsitzt. Wenn man richtig Talent hat dann reichen auch 105 bzw. 110 PS locker. Außer man hat drei Kilometer lange Waldgeraden, aber da
sind auch völlig talentfreie fruchtbar cool.;)

Falls es jemanden interessiert, hier der Link für den wilden Burschen seine Page. Der ist wirklich so cool.
http://www.bike-instruktor.de/
 
A

ArmerIrrer

Gast
Das hat mich auch zum umdenken gebracht. Nicht die PS sind entscheidend, sondern
wer draufsitzt. Wenn man richtig Talent hat dann reichen auch 105 bzw. 110 PS locker. Außer man hat drei Kilometer lange Waldgeraden, aber da
sind auch völlig talentfreie fruchtbar cool.;)

Dann reichen auch 80PS um an 140 Honda-PS dranzubleiben...
 
A

ArmerIrrer

Gast
...
Aba ma im Ernst, hab über so was auch schon mal nach gedacht, wird aber wohl erst dann kommen, wenn ich kein Mobbed mehr fahr.

habs vom Papa geerbt und hab nebenbei immer wieder nachgerüstet, aber exzessiv betreib ich das nicht... aber zwischendrin macht das echt Laune, auch wenn es furchtbar viel Platz braucht, mehr wie die Q...
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Ich weiß, Du hörst das jetzt wahrscheinlich nicht gerne, und ich wiederhole
mich da ständig:

Noch nicht einmal 1 % der User hier im GS-Forum wären besser,schneller
oder galagtisch tiefer unterwegs wenn die Gs mehr PS hätte. Ich bin bestimmt
kein Schattenparker oder Berghochbremser aber ich hatte mit meinem 150 PS
Japanbrenner Probleme hinter einem Instruktor auf der Rennstrecke dranzu-
bleiben. Der Max fuhr die GS Bj.08 MÜ mit Serienreifen. Das war im April 2008
in Anneau du Rhin auf der Rennstrecke der Fam. Bugatti in der Nähe von
Colmar/Elsass.
Das hat mich auch zum umdenken gebracht. Nicht die PS sind entscheidend, sondern
wer draufsitzt. Wenn man richtig Talent hat dann reichen auch 105 bzw. 110 PS locker. Außer man hat drei Kilometer lange Waldgeraden, aber da
sind auch völlig talentfreie fruchtbar cool.;)
Da geb ich Dir 100%ig recht.....aber wenn ich alles am Motorradfahren einfach nur nüchtern analysieren und nach "brauch ichs oder nicht" bewerten würde, würde weder ich noch irgend jemand anderes überhaupt Motorrad fahren.....GsD hat unser Hobby noch zu 99% mit Emotionen und nicht mit Ratio zu tun;);):D
 
B

beak

Gast
Ich weiß, Du hörst das jetzt wahrscheinlich nicht gerne, und ich wiederhole
mich da ständig:

Noch nicht einmal 1 % der User hier im GS-Forum wären besser,schneller
oder galagtisch tiefer unterwegs wenn die Gs mehr PS hätte. Ich bin bestimmt
kein Schattenparker oder Berghochbremser aber ich hatte mit meinem 150 PS
Japanbrenner Probleme hinter einem Instruktor auf der Rennstrecke dranzu-
bleiben. Der Max fuhr die GS Bj.08 MÜ mit Serienreifen. Das war im April 2008
in Anneau du Rhin auf der Rennstrecke der Fam. Bugatti in der Nähe von
Colmar/Elsass.
Das hat mich auch zum umdenken gebracht. Nicht die PS sind entscheidend, sondern
wer draufsitzt. Wenn man richtig Talent hat dann reichen auch 105 bzw. 110 PS locker. Außer man hat drei Kilometer lange Waldgeraden, aber da
sind auch völlig talentfreie fruchtbar cool.;)

Falls es jemanden interessiert, hier der Link für den wilden Burschen seine Page. Der ist wirklich so cool.
http://www.bike-instruktor.de/
Wenn ich mich da mal einmischen darf :o: Ich denke im Großen und Ganzen hast Du Recht, dass zu 70 % der richtige "Pilot" draufsitzen muss. Aber zum Einen denke ich, dass es schon ein Unterschied ist, mit welcher Art von Maschinchen ich unterwegs bin und da geb ich Dir Recht, das sind die PS wiederum nicht sooo maßgebend, sondern die Art des Mopeds.
Wenn Du aber einen Rennen gewinnen willst, zwischen einer CBR 1000 und einer Ducati (welches Teil konnte ich nicht erkennen, weil ich nur noch Staub geschluckt habe), man/frau selber aber "nur" mit einer 60 PS Africa Twin unterwegs ist, dann hast schlechte Karten. Die beiden Herren haben mich zersägt wie nix!!! Hatte dann etwas schlechte Laune... :rolleyes::D:D:D Nur mal so als Beispiel!;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ich weiß, Du hörst das jetzt wahrscheinlich nicht gerne, und ich wiederhole
mich da ständig:

Noch nicht einmal 1 % der User hier im GS-Forum wären besser,schneller
oder galagtisch tiefer unterwegs wenn die Gs mehr PS hätte. Ich bin bestimmt
kein Schattenparker oder Berghochbremser aber ich hatte mit meinem 150 PS
Japanbrenner Probleme hinter einem Instruktor auf der Rennstrecke dranzu-
bleiben. Der Max fuhr die GS Bj.08 MÜ mit Serienreifen. Das war im April 2008
in Anneau du Rhin auf der Rennstrecke der Fam. Bugatti in der Nähe von
Colmar/Elsass.
Das hat mich auch zum umdenken gebracht. Nicht die PS sind entscheidend, sondern
wer draufsitzt. Wenn man richtig Talent hat dann reichen auch 105 bzw. 110 PS locker. Außer man hat drei Kilometer lange Waldgeraden, aber da
sind auch völlig talentfreie fruchtbar cool.;)

Falls es jemanden interessiert, hier der Link für den wilden Burschen seine Page. Der ist wirklich so cool.
http://www.bike-instruktor.de/
Meine Rede ;),

ich brauch auf meiner GSA nich mehr als die 98 PS, die sie halt mal hat. Auffe Landstraße (die ganz kleinen) brauch ich wohl grad mal die Hälfte von. Entscheidend für mich is nur, wie flott ich durch ne Kurve komm, wenn möglich, ohne zu bremsen und nur Gang runter und durch (ich sach nur 54 tkm und noch die ersten Beläge vorn).
Gradaus is mir piepschnurzegal :).
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
habs vom Papa geerbt und hab nebenbei immer wieder nachgerüstet, aber exzessiv betreib ich das nicht... aber zwischendrin macht das echt Laune, auch wenn es furchtbar viel Platz braucht, mehr wie die Q...
Jo, kenn ich, mein Vater hatte auch ne Bahn. Is wirklich n nettes, aber auch leider teures Hobby ;).
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meine Rede ;),

ich brauch auf meiner GSA nich mehr als die 98 PS, die sie halt mal hat. Auffe Landstraße (die ganz kleinen) brauch ich wohl grad mal die Hälfte von. Entscheidend für mich is nur, wie flott ich durch ne Kurve komm, wenn möglich, ohne zu bremsen und nur Gang runter und durch (ich sach nur 54 tkm und noch die ersten Beläge vorn).
Gradaus is mir piepschnurzegal :).
Stimmt, gibt Mopedierer die sind mit 50 PS in den Bergen schneller als die Kollegen mit 132 PS:D:D:D
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
wär doch ein prima Ersatz, musst Du nicht immer über das (scheiß) Wetter jammern, und ist genauso teuer wie die GS... :D:D:D
Aber die Tour wär schon verdammt kurz:D:D:D:D
Dann reichen auch 80PS um an 140 Honda-PS dranzubleiben...
Ein Bekannter von uns, im gesetzten Alter von 60+, mit einer Honda Transalp fährt uns um die Ohren, dass du glaubst du stehst.......klar ist er früher wettbewerbsmässig Endurorennen gefahren......Drum geb ich Al auch Recht, dass die Motorleistung nicht die grosse Rolle spielt.....aber auch Beschleunigung und Überholpower hat einfach auch was mit Spass zu tun;);):D
 
B

beak

Gast
...
Aba ma im Ernst, hab über so was auch schon mal nach gedacht, wird aber wohl erst dann kommen, wenn ich kein Mobbed mehr fahr.
Oh je, daran darf ich gar nicht denken... Hat jemand einen Vorschlag, was ich dann machen soll. Mit ner Eisenbahn will ich dann nicht mehr spielen... :D:D:D

Bin nicht pöse, ich entsprach deinem Wunsch, Mam:D:D:);)


Ne, Du pist auch nicht pöse, ich weiß, Du meinst es nur gut mit mir! ;):D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn ich mich da mal einmischen darf :o: Ich denke im Großen und Ganzen hast Du Recht, dass zu 70 % der richtige "Pilot" draufsitzen muss. Aber zum Einen denke ich, dass es schon ein Unterschied ist, mit welcher Art von Maschinchen ich unterwegs bin und da geb ich Dir Recht, das sind die PS wiederum nicht sooo maßgebend, sondern die Art des Mopeds.
Wenn Du aber einen Rennen gewinnen willst, zwischen einer CBR 1000 und einer Ducati (welches Teil konnte ich nicht erkennen, weil ich nur noch Staub geschluckt habe), man/frau selber aber "nur" mit einer 60 PS Africa Twin unterwegs ist, dann hast schlechte Karten. Die beiden Herren haben mich zersägt wie nix!!! Hatte dann etwas schlechte Laune... :rolleyes::D:D:D Nur mal so als Beispiel!;)
Mensch Gabi, ich weiß warum Du keine Chance hattest. Du musst Dich auf
das Niveau Deiner Mitstreiter begeben !!!! Also, Gehirn ausschalten und
in den Wahnsinnigen-Modus wechseln. Dann klappt das auch mit dem Dran-
bleiben.;):D:D:D:D (Männer ohne Hirn ist doch Normalzustand, Mensch,
das müsstest Du doch wissen?:D:D) ...ich hab ja selber keines...:cool:
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben