GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jepp, können wir machen, wir fahren jedoch wegen der Selbstständigkeit meist unorganisiert spontan und nur kürzere Touren, da wir 2 Hündinnen...
K

kleinerhase65

Gast
Dannn genieße es und fahr einfach, vielleicht könne Wir ja demnächst mal zusammen fahren.
Jepp, können wir machen, wir fahren jedoch wegen der Selbstständigkeit meist unorganisiert spontan und nur kürzere Touren, da wir 2 Hündinnen haben. Dann kannste Holger gleich mit an die Bever mitbringen.;)
 
G

Gast15171

Gast
moin medels!!:):);)

Hi Sabine....
Tina hat da aus Ducati-Zeiten noch ein Trainingsgerät, das vor der Saison eingesetzt, wahre Wunder bewirkt;);)

dem Robert sein trainingsgerät hab ich auch ne zeitlang verwendet. als Trainingsgerät / kraftvorbereitung zum klettern.
hat nixx bewirkt ausser beginnenden sehnenscheidenentzündungen.

geholfen hat mir dann viele jahre später, der " gyrotwister". googelt mal nach!
die beiden ineineander rotierenden kugeln bauen sowohl kraft als auch ausdauer auf! und lustig ist der gebrauch auch noch!


Es kann natürlich auch sein das bei dir die Proporionen auf dem MO nichit stimmen, vielleicht musst Du den Lenker anders einstellen.

vielleicht brauchst Du auch eine Lenkererhöhung?
Lenkererhöhung ist dran, Lenker ist eingestellt auf mich - alles schon gemacht, ich könnt mich manchmal selbst in den A... treten:eek:
Tja dann gfeh vielleicht doch mal zum Arzt, mir tut die Schulter immer weh wenn ich verkrampft bin eim fahren...
das kann bestimmt auch sein, dass ich no a bisserl verkrampft bin :rolleyes:beim fahren, mir machts Fahren aber tierisch Spaß:D:D
Dannn genieße es und fahr einfach, vielleicht könne Wir ja demnächst mal zusammen fahren.

beitrag aus eigener erfahrung:
bei mir geht auch immer die linke seite "zu", verkrampft immer dann, wenn irgendeine unerwartete situation auftritt. oder eben eine, die selten eintritt nachtfahrt, regenfahrt oder eben beides zugleich. dann kann ich mir meinen physiotherapeuten gleich als sozius wünschen.:D:o:o

so blöd es klingt: -aber es hilft:- versuchen , sich mit möglichst vielen situationen mental vertraut zu machen. ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern auf dem von Berndt Spiegel. (u.a.: Die obere Hälfte des Motorrades)
entspannen auf dem bock üben, und es wird. die übungen kann man immer wieder machen, soll man immer wieder auffrischen. letztes jahr beim wiedereinstieg hat mir das wirklich geholfen.
 
D

Denkerle

Gast
Guten Abend, heute hats bei uns immer so vor sich hingeregnet - macht aber nix, ich bin ja gestern und vorgestern schöne Runden gefahren (immer noch grins).
Mal was anderes: Kennt sich jemand von euch mit den Griffen für die Kupplung und die Vorderradbremse vom "Wunderlichen" aus? Die sind ja kleiner als die Originalteile an der F, oder? Ich komme mit meinen kleinen Händen grad eben so an den Kupplungshebel, obwohl er schon so eingestellt ist, dass er an der nächsten Stelle zum Lenker ist. Der Vorderradbremsenhebel (tolles Wort) ist näher am Lenker, den würde ich nur aus optischen Gründen mit austauschen (wenn links kürzerer Hebel, dann rechts auch). Ich muß sozusagen immer den Kupplungshebel "ranholen". Nach längerer Strecke bekomme ich so Schmerzen in den Sehnen des Unterarms, die bis zum Ellenbogen und nun auch in die Schulter ziehen. Die Teile von W. sind kleiner, können vielleicht dadurch auch "näher" am Lenker montiert sein, sind aber nicht ganz billig. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen oder kann mir Auskunft geben.
Sabine

Guten Morgen @all

Mir gings genauso. Habe dann die vom "Wunderlichen" montiert. Sind zwar teuer, aber es lohnt sich. Keine Probleme mehr. Funktioniert einwandfrei.
Sonya
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, hier sind 12° und Regen zu vermelden.











Ich muss gleich los, heute startet die Grappling Liga.

Bis später mal.

Kathrin
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Einen wunderschönen guten Morgen heute Morgen....
Kaffee und Frühstück sehen mal wieder lecker aus....DANKE Kathrin:):):)

moin medels!!:):);)
dem Robert sein trainingsgerät hab ich auch ne zeitlang verwendet. als Trainingsgerät / kraftvorbereitung zum klettern.
hat nixx bewirkt ausser beginnenden sehnenscheidenentzündungen.

geholfen hat mir dann viele jahre später, der " gyrotwister". googelt mal nach!
die beiden ineineander rotierenden kugeln bauen sowohl kraft als auch ausdauer auf! und lustig ist der gebrauch auch noch!
Danke Ralf....werd den Tip mal an Tina weitergeben:):)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Morsche ;).

Hier hat´s die Nacht mal geregnet, aber die Straßen trocknen langsam ab.
Werd zumindest mal mit der Dicken heut zur Arbeit fahren.

Hab im übrigen die BMW gestern noch zweimal so richtig gescheucht. Nix war, die Kupplung hat nicht wieder gesponnen. Beide Male mit 190 den Berg hoch gedonnert :).
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Morsche ;).

Hier hat´s die Nacht mal geregnet, aber die Straßen trocknen langsam ab.
Werd zumindest mal mit der Dicken heut zur Arbeit fahren.

Hab im übrigen die BMW gestern noch zweimal so richtig gescheucht. Nix war, die Kupplung hat nicht wieder gesponnen. Beide Male mit 190 den Berg hoch gedonnert :).
Moin Bernd....
War vielleicht nur noch etwas Resteis auf der Kupplung nach dem harten Winter:D:D:D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
High Bernd!:)
Evtl. war an der Kupplung bisken Öl?-Aber wie ist es dahingekommen?-Ich würd gezz erstma alle Flüssigkeitsstände überprüfen...
MLG Mattin
P.S.:...uuuups,gezz hab ich weitergelesen...und das o.g. war ja schon erwähnt...-Na ja,die Absicht zählt noch in diesem Fall!
Hi Mattin :),

erst mal n dankeschön.

Das mit m bißchen Öl war auch so der erste Verdacht vom Meister vom :).
Aber wie Du schon geschrieben hast: wie, wenn es so gewesen sein sollte, kam es dann dorthin?
Und wieso nur einmal n kleines bißchen?
Wär da n Simmering undicht, würd es ja die ganze Zeit raus sabbern :(.

Und warum rutscht die K. nur dieses eine Mal durch :confused::confused::confused:.

Ja, das mit den Protektoren etc. hatten mer schon ;):D.

Einen kleinen Verdacht hätt ich da noch: hab krachneue Handschuhe, die noch recht steif sind. Vielleicht hab ich ja unbewußt, als ich beim überholen Vollgas gegeben hab, den Kupplungshebel nur minimal gezogen :o:o:o?

Hab das gestern auch mal ausprobiert. Da reicht schon einen cm ziehen, damit die Kupplung bei starker Beschleunigung anfängt zu schleifen.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Bernd....
War vielleicht nur noch etwas Resteis auf der Kupplung nach dem harten Winter:D:D:D:D
Moin Robert,

ich liebe diese überaus kompetenten Kommentare ....;):D:D:D:D:D.

Aber es war das erste Mal seit mindestens nem halben Jahr, daß ich mal so flott unterwegs war bzw. den Motor so gescheucht hab :cool::confused:.
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Einen kleinen Verdacht hätt ich da noch: hab krachneue Handschuhe, die noch recht steif sind. Vielleicht hab ich ja unbewußt, als ich beim überholen Vollgas gegeben hab, den Kupplungshebel nur minimal gezogen :o:o:o?

Hab das gestern auch mal ausprobiert. Da reicht schon einen cm ziehen, damit die Kupplung bei starker Beschleunigung anfängt zu schleifen.
Klingt plausibel:D:D
Moin Robert,

ich liebe diese überaus kompetenten Kommentare ....;):D:D:D:D:D.
Aber immer wieder gern, lieber Bernd;);):D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
bei nieseligem aber warmem Wetter, alles is besser als Schnee ;):D

GLÜCK AUF fast vergessen;):)

@BerndZ -> wenn das mit dem Durchrutschen der Kupplung in der nächsten Zeit immer mal wieder und immer öfter passiert, dann tippe ich auf das KWS - Syndrom:(
Das haben fast alle Motoren der Boxerbauweise bauartbedingt gegelgentlich mal. Dann ist der Kurbelwellensimmering zwischen Motor und Kupplungsglocke undicht was zum Durchrutschen bei höheren Drehzahlen führt. Das ruiniert auf Dauer die Kupplung.
Simmering 5 € und bei ner alten 2V Q Getriebe ab, Kupplung und Schwungscheibe ab und SR neu. Ca 1/2 Tag Arbeit (mit Bierchen und Säuberungsarbeiten) bei 4V --> Keine Ahnung :o
Moin Dirk,

auch Dir ein dankeschön :).
Genau das hat mir der Meister auch erzählt. Ich soll´s halt im Auge behalten und im gegebenen Fall muß es halt gemacht werden.

Kosten für Ein- und Ausbau inkl. Rep: 500,- €, Kupplung komplett 400. Hab aba noch Garantie, müßte wohl nur die Ersatzteile zahlen.
 
B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!!!
Hier regnets, ist aber nicht weiter schlimm, weil ich ja eh net fahren kann. ;)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!!!
Hier regnets, ist aber nicht weiter schlimm, weil ich ja eh net fahren kann. ;)
Moin Gabi....
Richtung Süden solls schön werden.....ich fürchte Tina und ich müssen das mal persönlich überprüfen;);):D:D
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
guten morgen

aus bielefeld; leicht verregnet bei 12,6°. bischen schade....wäre gerne eine kleine runde gefahren.:mad:
danke für frühstück und kaffee :)
bis später mal....schönen samstag:);):D
 
B

beak

Gast
Moin Gabi....
Richtung Süden solls schön werden.....ich fürchte Tina und ich müssen das mal persönlich überprüfen;);):D:D
Moin Tina, Moin Jack,
Recht habt Ihr!!!! :):):)

aus bielefeld; leicht verregnet bei 12,6°. bischen schade....wäre gerne eine kleine runde gefahren.:mad:
danke für frühstück und kaffee :)
bis später mal....schönen samstag:);):D
Moin Eva,
so siehts bei uns in der Nähe noch aus:


Also, lieber Regen, als so ne... ;)
 
G

Gast15171

Gast
:):)nen schönen Guten Morgen Euch Allen!:):)

hier ists bedeckt.
aber ein guter tag zum schrauben
die holme müssen raus aus der gabel
und um im gärtchen aufzuräumen:rolleyes:
 
B

beak

Gast
:):)nen schönen Guten Morgen Euch Allen!:):)

hier ists bedeckt.
aber ein guter tag zum schrauben
die holme müssen raus aus der gabel
und um im gärtchen aufzuräumen:rolleyes:
Gud Moang Ralf,
na denn, viel Spaß!!! :)
Ich werd mich mit "Inbrunst und Hingabe" der Hausarbeit widmen :cool:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ihr Lieben,

ich muß aus den Puschen kommen, mich fertich machen für die Arbeit.

Wünsch Euch viel Spaß beim touren, Hausarbeit machen, lümmeln oder was auch immer ;).
 
B

beak

Gast
Ihr Lieben,

ich muß aus den Puschen kommen, mich fertich machen für die Arbeit.

Wünsch Euch viel Spaß beim touren, Hausarbeit machen, lümmeln oder was auch immer ;).
Moin Bernd,
das ist ja plöth! :eek: Wie lange mußte denn heute?
Wünsch Dir auf alle Fälle nen streßfreien Arbeitstag! :)
Tschö
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben