GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; also ich finde Axialspiel, saugend eingestellt, absolut ok Dirk :D:D:D:D
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab heute die Axialspiele auf 0,05 mm saugend und 0,1 spack eingestellt. Is das ok oder muss ich weiter lassen ??
also ich finde Axialspiel, saugend eingestellt, absolut ok Dirk :D:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 7673

Gast
Na jut

...hab da nix mehr gemessen!!!



Spürbar "schleifende Freigängigkeit", sprich, Du merkst, es reibt sich, war der Koeff., ....was soll ich sagen....das Teil läuft wie ne gut geölte Nähmaschine!

Ist zuviel Bauchgefühl dabei!


In Mikrometern kann ich Dir nicht weiterhelfen!:rolleyes::confused::cool:
Dann sollte das funxen...;)

Hab nur eben nen voll durchgekalteten Motor und kann nicht laufen lassen..

Wird schon schief geh'n

Geh gezz im Bett eyh ..
Tüsskes bis morjn;)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
...sagt aber auch etwas über das "Grundsatzvertrauen" zu denBoxern aus!


Madame sind mit dem Paralell-Twin zufrieden?? ;)
Oh ja danke der Nachfrage, die wird nicht mehr hergegeben. Bin am WE schön gefahren bei dem guten Wetter.:)
 
M

mind

Gast
Mit ein wenig Öl...

...sollten sich die Kipphebel mit ganz leichtem Widerstand bewegen lassen.....
 
H

HP2Sascha

Gast
Dein Strassenkreuzer wird echt hübsch Di@k, aaaaaber:
ANNE GS MERKT MA, DASST DRUMMER BIST! Als druff uff die Nierven der Forumsleut....

 
H

HP2Sascha

Gast
So, unnu mal ein abreagiertes GUTNABEND in die illustre Runde. :)
Isch hob zweehunnert Puls... ;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Hat unterschiedliche Gründe - und dann kommt Di@k mitta Oldie-GS. Da kam die Sache mit dem Fass und dem Tropfen. Alleweil gehts wieder! ;)
 
G

Gast15171

Gast
aber ich bin auch eher der Schlagzeuger;)

Unt gez die Fottos ..
Das hier sind Fotos vom Lacksatz..





sah sie ja schon aus (bevor die Pleuelager und die KW LAger mir nen Strich durch die Rechnung machten:o:)

hätte das Ding sprengen können:D:mad::D..
Aber watt passiert is is passiert---

@ Woifi .. SAch mal..:confused:

Dachte dass ich früher damit kurven könnte, aber nu is Licht am Ende des Tunnels.
Hab heute die Axialspiele auf 0,05 mm saugend und 0,1 spack eingestellt. Is das ok oder muss ich weiter lassen ??:confused::confused:

So sieht übrigens ne schöne R 80 G/S PD aus ;):):) Beaki BAbe

Di@K,
da hast du ja wirklich einen lackierer vor dem herrn
und mit dem goldenen händchen erwischt!!
ALLEN denkbaren RESPEKT für dessen arbeit!!
und für deinen einsatz zum erhalt dieses einmaligen
technischen kulturgutes!!

und dann kommt als sahnehäubchen obendrauf
noch diese unübersehbare R80 G/S PD.
hat mich denne vollends umgehauen... einfach
nur schön, die beiden teile!!

und nun kommen wir zum technischen frageteil:

wie kann man beider neumontage eines gebrauchten
ölkühlers an der R100GS eine äusserst unschöne "korkenzieherform"-bildung des stahlflex-ölleitung verhindern?:confused::confused::confused:
(mir scheint eine der beiden montierten leitungen zu lang zu sein).
die aufgepressten formteile mit der press(quetsch)muffe - oben am kühler sowie die auf der anderen seite der ölleitungen mit der hohlschraube -unten am ölfilterdeckel sind ja nicht drehbar auf dem stahlflexschlauch befestigt ...

also, wer weiss rat?

:oSORRY:o,
das musste ich einfach mit bildern zitieren. geht gar nicht anders:D:D
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
guten morgen

für die technischen detailfragen bin ich nicht unbedingt die richtige ;), aber 'ne tasse kaffee kann ich euch schon mal hinstellen.





schönen tach euch :)
wetter lohnt heute nicht; +4,9° und z.zt. trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, hier sind es 5° und es ist trübe, aber die Flugzeuge die dürfen heute wieder fliegen so wie es aussieht.





Heute mal etwas edler.

Schönen Tag noch,

Kathrin
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Guten Morgen!
3.1° in Lingen. Sonne satt und leider auch satt zu arbeiten. Schönen Tach Euch.:)
 
G

Gast15171

Gast
moin Eva, moin die anderen, moin allen einen schönen tag!
hier scheint die sonne, asche fällt nicht vom himmel - wir sind ja auch nicht in Pompeii ;) - und hinsichtl. der technischen fragen freue ich mich auf antworten aus berufenen mündern: moeli, Di@k zB. und ein paar anderen Benno, - auch wenn der sich hier weniger rumtreibt, zumindest nixx schreibt -
einen schönen Tag
überigens: heute ist WOCHENBERGFEST:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin zusammen, Bremen Wetter: nicht der Rede wert:mad::mad: Wünsche euch einen schönen Tag:)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben