GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Christian, glaub ich zwar nicht, weil er froh ist, wenn ich nach einer Mopedtour entspannt zu Hause ankomme... Aber wer weiß... :rolleyes...
B

beak

Gast
Der wollte dir nur keinen schönen Ausflug gönnen wenn er schon nicht kann:rolleyes::rolleyes:.
Aber was gibt es denn so wichtiges das es sich nicht verschieben lässt. Ich bin trotz schlechter Vorhersage mit Töff in der Arbeit und morgen gehts damit nach hause, und wenn es Hunde und Katzen regnet. Vatertag wird gefahren Samstag Öl gewechselt und Sonntag wieder hoch. Ich glaube einen Satz Reifen kannich dann auch dann gebrauchen.
Hi Christian,
glaub ich zwar nicht, weil er froh ist, wenn ich nach einer Mopedtour entspannt zu Hause ankomme... Aber wer weiß... :rolleyes:
Hatte heute Herrenbesuch ;) (Versicherung). Will ne Zusatzversicherung abschließen, die Details konnten aber noch nicht ausreichend geklärt werden. In der Zwischenzeit hab ich einige Zimmer auf den Kopf gestellt und da hab ich den Ehrgeiz auch alles wieder in Ordnung zu bringen, bevor ich das Haus verlasse (hier siehts aus, wie bei Hempels unterm Sofa, oder bei Salü in der Garage :eek::D:D:D, sag ihm das bloß nicht :eek:;):D) Und ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin und hetzen muss. Außerdem bin ich heut am Nachmittag bei Eva, nach der KG und nachdem ich noch Besorgungen gemacht habe. Vorher ist noch eine "Rundumrestauration" fällig ;):D
Ich hoffe doch, dass die Väter an ihrem Ehrentag schönes Wetter haben, ich profitier ja auch davon ;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tach ihr Lieben
Wochenende:D
Übrigens, hast Avatar auf DVD schon geguck? Mich würd Dein Eindruck interessieren. Ich fand ihn nämlich vom Sound her teilweise schon (jedenfalls zum Schluß) fast ein wenig aufdringlich. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass der 3-D-Effekt fehlt und das menschliche Gehirn das dann doch anders verarbeitet (auf alle Fälle mein´s :D:D:D), dass das alles von den Filmemachern bewußt abgestimmt ist und ohne 3-D einfach alles anders wirkt?
In 2D fand ich den Film ganz annehmbar, den ganze Hype darum verstehe ich allerdings nicht. Das müssen dann anscheinend doch die 3D Zaubereien ausgelöst haben;)
Bei uns soll´s etwas besser werden. Und wenn ich Salü aus dem Bett krieg.... yes Mam... Und wenn nicht... dann fahr ich eben alleine!:D
Himmelfahrt traue ich mich oft gar nicht aufs Moped, es sind so viele
auf den Straßen unterwegs:rolleyes:
 
B

beak

Gast
Tach ihr Lieben
Wochenende:D

In 2D fand ich den Film ganz annehmbar, den ganze Hype darum verstehe ich allerdings nicht. Das müssen dann anscheinend doch die 3D Zaubereien ausgelöst haben;)

Himmelfahrt traue ich mich oft gar nicht aufs Moped, es sind so viele
auf den Straßen unterwegs:rolleyes:
Moin Puppe,
yes Mam!!! Wobei ich Helmut ziemlich auf die Nerven ging, weil ich von den Hubschrauber´n total begeistert war und ich am diskutieren war, ob das real klappen würde, bin zwar nicht so firm in Aerodynamik, aber fasziniert haben die mich schon.
Die
halten sich bei uns jetzt in Grenzen, weil die so gut wie nicht auf den schönen, kurvigen Strecken unterwegs sind, denen wird ja schon im Bollerwagen schlecht. ;):D Da find ich die fast schlimmer, die am Muttertag unterwegs gewesen sind. :mad:
 
B

beak

Gast
Hi
Schau mal, dieser link stand heute in den MOTORRAD NEWS, da gehts um deine Heimat.
http://www.c-p-o.de/areal/neuplanungen
http://www.c-p-o.de/areal/neuplanungen.htm
Kannst du damit was anfangen?
Hab die noch gar nicht gelesen.
Das mit dem "Mitspracherecht" halte ich hier in Bayern erst mal für ein Gerücht! ;):D
Und die Sache mit den Ortsumgehungen werden die ansässigen großen Hotels und Gaststätten schon zu verhindern wissen, denn die sitzen ja im allgemeinen im Gemeinderat. ;) Ortsumgehungen wären schon längst durchgesetzt worden, wenn, wie schon erwähnt die, die am Meisten davon profitieren was davon hätten.
Übrigens, stand heute in hiesiger Zeitung was von Schutz für Motorradfahrer durch Anbringung von Unterfahrschutz von Leitplanken mit Auflistung von Kosten und welche Umstände das alles macht :mad: Die haben nur vorher vergessen, die ganzen "Bitumengemälde" (wird jedes Jahr schlimmer) von der Straße zu entfernen, damit es gar nicht erst soweit kommt, dass jemand "sicher" gegen die Leitplanke rutscht. Ein Leserbrief meinerseits ist in Bearbeitung.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Sie werden es nicht drucken, da sie ganz zufällig keinen Platz mehr für deinen Leserbrief haben:rolleyes:
 
G

Gast15171

Gast
guten abend!
bin nun auch da.
(obwohl ich die ganze zeit
schon als mitleser dabei bin):D
zu den strassenbaugschichten aus dem baierwoid:

am schlommsten finde ich den sog. "bestandsorientierten
ausbau". denn dann ist immer die alte trasse mit den lieb-
gewonnenen kurven zerstört, die steigungen und gefälle
sind ausgebügelt, und alles wird stinklangweilig zu fahren .

:(:(:mad:

und vor allem:
das tatsächlich gefahrene tempo steigt. weil es ja augen-
scheinlich nicht mehr soo gefährlich ist, schnell zu fahren.

und nun möge sich jeder der hierfür VERANTWORTLICHEN
politiker und ihre ausführungsgehilfen in den strassenbauämtern
(zuvörderst die amtsleiter, die auf der karriereleiter weiterwollen:mad::mad:)
mal die zerschossenen dosen der sog. "Disko-unfälle" ansehen, die bei tempo 80 -100
auf kurvigen strässchen geschehen sind
UND
diese dann vergleichen mit den deformierten und zerrissenen dosen auf
kurvenbegradigten und entschärften staats-und bundesstrassen, auf
denen mit deutlich höhrem tempo verkehrt wird, da es die kurvenradien
eben hergeben. ich bin mir sicher, die zahl der toten und schwerverletzten
liegt auf den schnelleren strassen um ein vielfaches höher als auf kurven-
reichen altstrecken. allein, weils die kisten eben bei höheren tempi "besser
zerreisst":mad::mad::mad:
ein äusserst nachdenklicher ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

beak

Gast
guten abend!
bin nun auch da.
(obwohl ich die ganze zeit
schon als mitleser dabei bin):D
zu den strassenbaugschichten aus dem baierwoid:

am schlommsten finde ich den sog. "bestandsorientierten
ausbau". denn dann ist immer die alte trasse mit den lieb-
gewonnenen kurven zerstört, die steigungen und gefälle
sind ausgebügelt, und alles wird stinklangweilig zu fahren .

:(:(:mad:

und vor allem:
das tatsächlich gefahrene tempo steigt. weil es ja augen-
scheinlich nicht mehr soo gefährlich ist, schnell zu fahren.

und nun möge sich jeder der hierfür VERANTWORTLICHEN
politiker und ihre ausführungsgehilfen in den strassenbauämtern
(zuvörderst die amtsleiter, die auf der karriereleiter weiterwollen:mad::mad:)
mal die zerschossenen dosen der sog. "Disko-unfälle" ansehen, die bei tempo 80 -100
auf kurvigen strässchen geschehen sind
UND
diese dann vergleichen mit den deformierten und zerrissenen dosen auf
kurvenbegradigten und entschärften staats-und bundesstrassen, auf
denen mit deutlich höhrem tempo verkehrt wird, da es die kurvenradien
eben hergeben. ich bin mir sicher, die zahl der toten und schwerverletzten
liegt auf den schnelleren strassen um ein vielfaches höher als auf kurven-
reichen altstrecken. allein, weils die kisten eben bei höheren tempi "besser
zerreisst":mad::mad::mad:
ein äusserst nachdenklicher ralf
Moin Ralf,
Du hast ja Recht, aber mit solchen Argumenten brauchst denen so nicht kommen, das zählen Fakten.
Fakt ist, dass ich selbst schon mal zu Sturz gekommen wäre... intressiert aber die Herren auch nicht die Bohne. Fakt ist, dass letztes Jahr auf genau der Strecke, die heute in der Zeitung erwähnt wurde, ein Motorradfahrer zu Tode gekommen ist, genau in einer Kurve, die uns schon bekannt ist, als Bitumenfläche. Zählt aber bei den Herren nicht, in der Zeitung stand, dass keineswegs das Bitumen Schuld war, sondern der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs... Bei Bitumen kann´s sogar nen Radfahrer brezeln, zählt aber in dem Fall auch nicht, weil nicht motorisiert und nur motorrisiert kann mit überhöhter Geschwindigkeit usw. bla bla bla... Du kommst den Herren nur mit Argumenten wie "Sicherheit" an und was Kosten verringert... ;)
 
zp-Qt

zp-Qt

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
Servus Leute, einen schönen abend

wir sind auch wieder da - haben eine kleine runde gedreht.. ach war das herrlich !!!!!:D:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Moin Ralf,
Du hast ja Recht, aber mit solchen Argumenten brauchst denen so nicht kommen, das zählen Fakten.
Fakt ist, dass ich selbst schon mal zu Sturz gekommen wäre... intressiert aber die Herren auch nicht die Bohne. Fakt ist, dass letztes Jahr auf genau der Strecke, die heute in der Zeitung erwähnt wurde, ein Motorradfahrer zu Tode gekommen ist, genau in einer Kurve, die uns schon bekannt ist, als Bitumenfläche. Zählt aber bei den Herren nicht, in der Zeitung stand, dass keineswegs das Bitumen Schuld war, sondern der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs... Bei Bitumen kann´s sogar nen Radfahrer brezeln, zählt aber in dem Fall auch nicht, weil nicht motorisiert und nur motorrisiert kann mit überhöhter Geschwindigkeit usw. bla bla bla... Du kommst den Herren nur mit Argumenten wie "Sicherheit" an und was Kosten verringert... ;)
hats vollkommen recht mit der bitumen-geschichte!
da ist mit normalen mitteln nicht beizukommen.:mad::(
ich meinte allerdings wirklich den quatsch mit den ge-
änderten trassierungen in neuer griffiger fahrbahnoptik.
denn das halte ich für noch gefährlicher, weil es dadurch
noch weit mehr tote und schwerverletzte gibt als auf
bitumenstreifen.(denke ich zumindest)
von bituminierten flächen wollen wir allerdings nicht reden.
das sind nahezu kriminelle aktionen, deren tödliche konse-
quenzen den den "rechenstften" der verwaltung noch im-
mer nicht deutlich genug gemacht wurden.

insoweit bin ich Doro sehr dankbar für den link mit der
biker-union und dem bitumenmerkblatt!!!
 
G

Gast15171

Gast
Servus Leute, einen schönen abend

wir sind auch wieder da - haben eine kleine runde gedreht.. ach war das herrlich !!!!!:D:D:D:D
Tina, erzähl nixx!!
hier schüttet es!
allerdings war ich auch auf feierabendrunde vorhin.
war nett oben auf den hahnenkamm. in hechlingen
war aber schon nixx mehr los!!:o:(
 
zp-Qt

zp-Qt

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
Hier habe ich noch ein bildchen von der tour
 

Anhänge

B

beak

Gast
Servus Leute, einen schönen abend

wir sind auch wieder da - haben eine kleine runde gedreht.. ach war das herrlich !!!!!:D:D:D:D
Hi Tina!!! :):)

hats vollkommen recht mit der bitumen-geschichte!
da ist mit normalen mitteln nicht beizukommen.:mad::(
ich meinte allerdings wirklich den quatsch mit den ge-
änderten trassierungen in neuer griffiger fahrbahnoptik.
denn das halte ich für noch gefährlicher, weil es dadurch
noch weit mehr tote und schwerverletzte gibt als auf
bitumenstreifen.(denke ich zumindest)
von bituminierten flächen wollen wir allerdings nicht reden.
das sind nahezu kriminelle aktionen, deren tödliche konse-
quenzen den den "rechenstften" der verwaltung noch im-
mer nicht deutlich genug gemacht wurden.

insoweit bin ich Doro sehr dankbar für den link mit der
biker-union und dem bitumenmerkblatt!!!
Wir sind uns auf alle Fälle einig!!! ;):):):)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben