Seite 3530 von 13993 ErsteErste ... 253030303430348035203528352935303531353235403580363040304530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.291 bis 35.300 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.512.795 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    ... echt ...



    ich wollte gar keine haben nun hab ich zwei
    Yes Mam, so gehts mir auch. Nachdem die alte (die meinem Mann gehörte) gestorben war, wollt ich auch keine mehr. Aber jetzt haben wir den Racker hier und sind ganz glücklich drüber, obwohl er schon ein sehr anstrengender Kerle ist. Er macht zwar im Haus nix kaputt, aber er ist sehr lebhaft und macht jeden Scheiß, den er nur anstellen kann.

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Klar Frei, abba nicht für's Volk, Bremer sind doch Kaufleute

    Hier mal kurz aus Wikipedia Auszüge kopiert:

    Der Bremer Freimarkt findet seit 1035 statt und ist damit eines der ältesten Volksfeste Deutschlands. Mit jährlich über 4.000.000 Besuchern an siebzehn Tagen und 345 Schaustellern nehmen die Verantwortlichen für sich in Anspruch, die größte Veranstaltung dieser Art in Norddeutschland zu organisieren. Der traditionelle Ausruf zur fünften Jahreszeit, wie die Bremer die Freimarktstage auch nennen, lautet: „Ischa Freimaak!“, was sich mit „Ist ja Freimarkt!“ übersetzen lässt.

    Die Anfänge als Warenmarkt
    Kaiser Konrad II. verlieh der Stadt Bremen am 16. Oktober 1035 die „Jahrmarktsgerechtigkeit“. Damit wurde der Stadt erlaubt, zweimal im Jahr zu bestimmten Zeiten – in der Woche vor Pfingsten und in der Woche vor dem Willehadfest (8. November) – einen Jahrmarkt abzuhalten. Anders als bei den wöchentlichen Märkten waren die sonst geltenden Marktbeschränkungen ausgesetzt. Das heißt, dass Kaufleute, Krämer und Wandersleute ohne jede Beschränkung und Rücksicht auf die einheimischen Zünfte ihre Waren feilbieten konnten. Aus diesem Grund etablierte sich die Bezeichnung „freier Markt“.


    So, und getz muß ich arbeiten, bis später mal.
    Ich hatte ja in Bremen Verwandtschaft, bin aber noch nie dahin gekommen.
    Streßfreien Arbeitstag wünsch ich Dir!!!!

  3. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard Das kann ich

    verstehen Gabi. Man ist froh das es dann so augeht wie bei Dir.

  4. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gsabs9 Beitrag anzeigen
    verstehen Gabi. Man ist froh das es dann so augeht wie bei Dir.
    Yes Sir, da bin ich auch froh, dass es so ausgegangen ist. Mir sitzt der Schock ja noch in den Knochen, als wir nach Pfingsten Harleys Vorgängerin "Duschowieda" einschläfern lassen mußten.
    Aber, es ist ja alles wieder in Ordnung und ich hoffe, dass es ihm eine Lehre war und er nicht mehr auf den Fußballplatz (bei uns hinterm Haus) geht, wenn da gespielt wird.
    Wie gehts eigentlich Deinen 2 "Wilden"?

  5. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard eigendlich

    geht es den beiden gut.... Apollo schwächelt ein wenig... aber das ist so wenn man älter wird

  6. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gsabs9 Beitrag anzeigen
    geht es den beiden gut.... Apollo schwächelt ein wenig... aber das ist so wenn man älter wird
    Hast ein aktuelles Foto?

  7. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard im moment leider

    nicht...aber kommen bald....

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Reden flöööööt

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hast ein aktuelles Foto?
    Gabi lass den Mann mal arbeiten ... der hat noch was vor

  9. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    Gabi lass den Mann mal arbeiten ... der hat noch was vor
    Ich hör die grünen Englein singen...

  10. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Lächeln

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich hör die grünen Englein singen...


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45