GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dachte dabei an die Hühner;) aber Zwiebelkuchen essen wir auch alle gerne.:D:D:D
B

beak

Gast
Meine Lieben, muss mich jetzt verabschieden.
Wünsch Euch noch nen schönen Abend, ne gute Nacht und träumt was Schönes!!! :)
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.245
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
wird in zwei monaten 17. wirkt aber zum glück schon einiges älter. groß und selbstsicheres auftreten. ich hoffe, damit kommt sie durch. aber sie ist ja nicht alleine. die anderen sind alle über 20. und wenn der eine sein navigerät wiederhaben will, das noch bei mir liegt, wird er auf sie aufpassen müssen :D

also ich hol dann mal mein rezeptbüchlein und schreib euch das hier im fred auf
Tja, das Navi als Pfand ist schon nicht schlecht.;):D
Meine ist 15 und so nach und nach müssen auch wir mal Dinge erlauben, wo einem doch etwas mulmig ist. Aber hällt sich noch in Grenzen.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hallo zusammen!
Hi Heike. Bin letztes WE fast vor Deiner Haustüre hergefahren. :)
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.245
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen!
Hi Heike. Bin letztes WE fast vor Deiner Haustüre hergefahren. :)
Hab's gelesen, aber wo war das denn? Ellenberg kenn ich hier in der Gegend keines. Hab extra noch gesucht.
Wir waren allerdings Samstag unterwegs, hier gab's unter dem Titel "Wild Times" ein Open Air mit alten Bands die früher hier gespielt hatten. War klasse!
 
L

Lisbeth

Gast
hähnchen provencals

leider kann ich jetzt nix schreiben, weil der kater seinen bürzel darauf gepflanzt hat. wohl um mir zu zeigen, dass er jetzt gekrault werden will. mooooment....
rangelschubskratz...au...wirst du wohl....
uff

zutaten für 6 personen:

6 hähnchenkeulen mit salz und pfeffer einreiben

1 bund rosmarin hacken
1 bund thymian hacken
2 EL körnigem senf
6 gescheibelte (in scheibchen geschnittene) knofizehen
150 ml olivenöl

alles mischen und damit die hähnchen rundum einpinseln. in ein kar legen und bei 200° 40 minuten bruzzeln.

in der zwischenzeit

1 kilo tomaten achteln
1 bund frühlingszwiebeln in kurze stücke schneiden
1 bund basilikum hacken
2-3 EL balsamiko
2 EL zucker
salz, pfeffer

alles mischen und nach den 40 minuten hähnchen rauslupfen, tomatenmischung reingeben, hähnchen oben drauflegen und nochmal 15 minuten zusammen in den ofen geben. kurz vor ende noch eine handvoll schwarze oliven drüberschmeißen. ich nehm immer kalamata, die schmecken mir am besten.

hähnchen und tomaten deshalb im selben gefäß braten, weil sich der geschmack dann vermischt. allerdings werden die hähnchen dann von der unterseite lätschig (brauch da jemand eine übersetzung?). wer das partout nicht leiden kann, die keulen vor dem servieren kurz von der unterseite grillen.

ich kenne leute, die tunken nur die soße mit weißbrot auf. ideales sommer-sonne-mittelmeer-gericht. und das chaos in der küche hält sich auch in grenzen. :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
stimmt, is ja richtig voll hier! Nu bin ich auch wieder zuhause, Karre steht im Stall, roter is auch offen, Hirn is nu frei......

Und wen treff ich nach 120 km cruisen durch die Gegend:
spricht mich da ein fast vierjähriger bei Schebben an "Ey Oppa!" und dat is tatsächlich mein Ziehenkel, der mit seinem anderen Opa und nem Kindersitz mit Schutzkleidung nach Scheppen geeiert ist Mopeds gucken ;););) unglaublich......

sind dann schön zusammen zurückgeeiert um den kurzen seiner Mutter wiederzubringen.......

Sachen gibts?

Sowat jeht auch nur im Pott, moin Oeli:)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
ich deng mal das passt auch für 1ne Person die hunger hat....:D:D
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.245
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Danke Susanne!!!

Ich verkrümel mich mal und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Allen die morgen fahren können gutes Wetter und viele schöne Kurven!!! Kommt heil wieder heim!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dankeschön Susanne:)
Das klingt legga:D
Aber für meine Raupen reicht das glaub ich nicht;)
 
L

Lisbeth

Gast
Dankeschön Susanne:)
Das klingt legga:D
Aber für meine Raupen reicht das glaub ich nicht;)
dann mach mehr keulen und/oder ein vorspeisle und ein tiramisu hinterher. :D

wenn meine raupe da ist, reicht uns auch gerade das 6-personenrezept für 1 raupe und 2 mädchen :D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Oben