GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; morgen! ecki hat das festival auch überstanden. er war eben bei mir auf einen kaffee und ist jetzt weiter gen badewanne :D
L

Lisbeth

Gast
morgen!

ecki hat das festival auch überstanden. er war eben bei mir auf einen kaffee und ist jetzt weiter gen badewanne :D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Guten Morgen @All

hab wohl ein wenig lang g'schloofe..muß auch ma sain..
schöne Bildgens hier im Fred..sacht mir doch das am "Arsch der Welt" faaartechnisch niGs zu erwarten is..der Trognungsprozess meiner Moppiklamodden schreitet voran.

@Red....passt scho..digges Möpp..digger Arm..bei dir is ebend alles ne Nr. digger ..:D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin zusammen
Schöne Bilder habt ihr alle eingestellt:)
Jetzt bin ich aber froh das Red mit seinem dicken Arm gut angekommen ist.
Unterwegs hatten wir ihm ja auch schon Zwiebeln und Eis aufgezwungen.
Als Sozius wäre das echt ne harte Nummer geworden;)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..der Stunt des Alltags...

und dir gute Besserung Maddin, wie haste das nu wieder hingekriegt?:confused::confused::confused:

Aber wir haben auch noch nix neues, voerst wirds kein EN auf die Mopeds geben, wie so viele Erfahrungen bei unserem neuen Hobby, manches ist mehr Schein als sein.....
Hi Moeli!
Danke dir!-Tatort 7 Kurven in Bommern,Serpentine...und der Schotter war gaanz fein...und der Lenker vorher schon nicht ganz fest gewesen....(..hatte nach rechts gelenkt,Vorderrad zeigte aber geradeaus...:confused::eek::eek:)..-wär mir mit Mopped nich passiert!(zur Not kann die Q ja auch ganze Wiesen überwinden...;))
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin zusammen
Schöne Bilder habt ihr alle eingestellt:)
Jetzt bin ich aber froh das Red mit seinem dicken Arm gut angekommen ist.
Unterwegs hatten wir ihm ja auch schon Zwiebeln und Eis aufgezwungen.
Als Sozius wäre das echt ne harte Nummer geworden;)
klappst da nur noch'n Burgerbrötchen drübber.."Red Burger" exteeem legger..:D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Guten Tach!
Ich habe Kopfweh! War gestern auf ner Mobbedpatty. Der Letzte Wizkikola muß schlecht gewesen sein. :)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Guten Tach!
Ich habe Kopfweh! War gestern auf ner Mobbedpatty. Der Letzte Wizkikola muß schlecht gewesen sein. :)
so schautz aus..dem letzen wird immer schlech..:D
und dann die Wochen danach...goil..immer so ainen halben Meter überm Boden... :D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
@Noh - was macht dein Bruder .. alles gut da ...:confused:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
so mach mich weg..ne Runde is angesaacht..tschö
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
klappst da nur noch'n Burgerbrötchen drübber.."Red Burger" exteeem legger..:D
Froschrezepte

Rezept für: Froschsuppe, Froschkeulen, Froschschenkeln...
Verbotene Rezepte zum Nachlesen:D:D:D


Der Frosch gehört zu den Amphibien. Der, welcher bei uns von so vielen Arten der Frösche zur Speise gewählt und daher auch essbarer Frosch genannt wird, ist der grüne Wasserfrosch. Er unterscheidet sich von den anderen dadurch, dass er ein tankähnlichen, knallgrünen Behälter auf dem Rücken hat. Das überaus zarte Wadenfleisch der Frösche schmeckt beinahe wie das von jungen Hühnern. Es ist zwar etwas fetter und weichlicher, doch dies ist mehr angenehm als widrig. Das Fleisch der Frösche, wenn sie denn jung sind, ist zart und fein. Am besten sind sie im Herbst, um diese Zeit ist der Frosch am besten genährt. Sie werden je ein Dutzend auf Ruten gereiht und auf dem Markt verkauft.



Froschkeulen, heiß abgesotten:
Man kocht die rein abgewaschenen Froschkeulen mit Wasser, Essig, Salz, Zwiebel und Thymian, nimmt sie aus der Brühe, lässt sie kurz einkochen, seiht sie, richtet die Froschkeulen mit der Brühe an, bestreut sie mit Bröseln und fein gehackter Petersilie und schmalzt heiße Butter über die Brösel. Man kann auch zugleich mit den Froschkeulen die Gewürze herausnehmen, sauren Rahm und ein wenig Brösel mit der Brühe kochen lassen und die Froschkeulen beim Anrichten mit Kren bestreuen.



Froschschenkel, in Weißwein gedämpft:
Man kocht ein Glas Weißwein mit einem Stück Butter, einer fein gehackten Schalotte, geschnittenen Champignons und einem Petersiliensträußchen auf. Sodann dämpft man die gewaschenen und gesalzenen Froschschenkel darin gar, richtet sie an und stellt sie warm. Nun rührt man einen gehäuften Kaffeelöffel voll feines Mehl mit einem Löffel gutem Rahm oder Fleischbrühe oder Fastenbouillon an und rührt dies zu dem Fond der Froschschenkel. Gut verrührt und aufgekocht, zieht man die Sauce mit einem Eigelb ab und schlägt sie mit kleinen Butterstückchen und Zitronensaft auf, worauf man die Froschschenkel hinzu gibt, darin durchschwenkt, einige Tropfen Würze und wenn nötig Salz hinzufügt und sie recht heiß serviert.



Froschsuppe:
Man dünstet geputzte Froschkeulen in Butter mit grüner Petersilie und einigen blättrig geschnittenen Champignons. Sobald sie durchgedünstet sind, nimmt man sie heraus, stäubt Mehl daran, vergießt mit Erbsenbrühe, schneidet das Fleisch würfelig, würzt mit Pfeffer, gibt sodann das Fleisch zur Suppe, lässt alles auskochen und richtet an.



Froschkeulen mit Paprika und Trüffeln:
Die Froschkeulen werden mit Salz, Paprika und fein gehackten Trüffeln in Butter und etwas Wasser gekocht. Einige Dotter werden mit süßem Rahm versprudelt, dies zur Sauce gerührt und alles gut verkocht in einer Suppenschüssel angerichtet.



Weiß eingemachte Froschkeulen:
Man beizt die Keulen l Stunde in Essigwasser. Dann dünstet man sie in fein gehackter Petersilie, Zwiebel, Sellerie, gelben Rüben, Champignons und einer Gewürznelke in Wasser weich. Die Sauce wird passiert, mit Butter und Mehl gebunden und mit etwas saurem Rahm vermischt und heiß über die Keulen gegeben. Man träufelt noch etwas Zitronensaft darüber und bestreut die Speise mit fein gehackter grüner Petersilie.



Froschschenkel gebacken:
Nachdem man die Froschschenkel sauber gewaschen und abgetrocknet hat, schlingt man die Beine, damit sie beim Backen zusammenhalten. Dann legt man sie in Milch, salzt sie, wendet sie in Mehl, hernach in zerquirltem Ei und zuletzt in Paniermehl und bäckt sie aus heißem Backschmalz goldgelb. Auf einer Serviette angerichtet und mit gebackener Petersilie und Zitronenschnitzen garniert, gibt man sie zu Tisch.

 
L

Lisbeth

Gast
à propos froschrezepte: kennt jemand den film "Das große Rennen von Belleville"?



der film ist obergeil. hier der trailer:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Kenne ich nicht, aber das mit den Fröschen paßte ja jetzt perfekt:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin gestern war ich mit Manu im WBL unterwegs und haben Doro mit ihrer Truppe getroffen, war echt nett:)

Fachgespräche...


...auf dem Köterberg


Tonenburg bei Höxter, seit dem Leitungswechsel nicht mehr 1. Wahl, leider:mad::mad:


hier war es legger und nett


Abschied




 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit zusammen....

nach dem ich gestern mit Birgit schön fein ausgeritten bin hat sich etwas sehr unangenehmes bemerkbar gemacht, Bergan solo im dritten bei 2,5 Vollgas und dann hats durchgerutscht bis 6 die plöde Kupplung.......
Da war ich gestern ersma stille.....
Dafür hab ich heut dann gleich dat Silberdingens rausgekramt und da ham wa noch ne schöne Runde geschaftt und sind auch nur die letzten 10 Km nass geworden.....
Was den kleinen roten Traktor angeht werd ich wohl morgen anfangen dat Ding zu zerlegen, nützt ja nix, wenigstens ists Werkzeug für KW-Hauptsimmering schon fertig......

:confused::confused::confused:
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben