Seite 3888 von 13993 ErsteErste ... 288833883788383838783886388738883889389038983938398843884888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.871 bis 38.880 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.857.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.717

    Standard 2 Kp 183 in Boostedt

    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Naja irgendwann kommt man in das Alter, da muß man nicht mehr in der Kaserne schlafen.
    Mittlerweile wirst Du sogar rausgeschmissen(!), die Bereitstellung von Unterkunft kostet ja Geld.

    Zu den Hüten. In meinem seeligen Panzerbataillion(aufgelöst) gab es den Brauch sich einen Strohhut anzufertigen mit einem Diorama drauf. Also kleine Modelle, die die Höhepunkte der Dienstzeit darstellten. Den Stock kann man sich vorstellen wie einen Wanderstock, auch mt Plaketten drauf. Für jede Übung und ähnliches gab es ein Plakerl. Und wir waren früher viel draußen.

    Und dann zogen sie aus der Kaserne durchs schöne Hamburg Rahlstedt zum Bahnhof. Damals hatte noch nicht jeder ein Auto und so 90% unserer Soldaten kamen aus dem Pott oder Rheinland.

    Natürlich waren wir grundsätzlich Rosenmontag auf Übung in Bergen (Übungsplatz in der Lüneburger Heide).

    Da waren die Gesichter lang

    Einmal waren die Jungs so gut, da gab es einen improvisierten Umzug mit verkleideten Leopard-Panzern.
    Der Chef wurde eingeladen und durfte die "Feldparade" seiner leistungsgesteigerten Panzer abnehmen.

    Das Gesicht werde ich nie vergessen.................
    da wurde ich damals gequält


    Pz gefahren trotz Körperlänge von 184 cm und zig 1000 km mit Mopptett (Kradmelder wurde ein armes Wesen, dass noch nie auf nem Fahrrad oder gar Moppett gesessenn hatte, die Ausbildung bei dem hatte einen gewissen Unterhaltungswert ).

    Alles in allem war es die einzige Zeit meines Lebens, die ich als vergeudet ansehe. M.E sollte man endlich mit der blödsinnigen Wehrpflicht aufhören und ein Berufsheer stellen.
    Das hätte den Vorteil, dass alle die da sind auch gern da sind und ihren Beruf ausüben.
    Nur Soldat spielen (gezwungen oder nicht) hilft im Ernstfall eh nicht weiter.

    Nix gegen Zeit- oder Berufssoldaten !!! Wer den Beruf mag soll ihn machen!

  2. dave2006 Gast

    Standard

    Dann wünsche ich einen schönen Tag und das Du dein Ziel trocken erreichst

  3. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    Morgen @ all .. bei den Genesungswünschen fühle ich mich jetzt mal angesprochen und sag mal Herzlichen Dank ...
    nach einem ordentlichen Fieberanfall habe ich die Nacht überlebt

    Wie der Andreas so schön sagen würde das Ömchen ist wie Kruppstahl
    Ich seh schon, die IRON-LADY haut nichts um......
    Servus Sam, halt die Ohren steif

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Reden

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, die IRON-LADY haut nichts um......
    Servus Sam, halt die Ohren steif
    Danke dir vielmals ....

  5. beak Gast

    Standard

    So, bin wieder da, trockenen Hauptes.
    Das mit der Wehrpflicht, seh ich genauso wie Di@k. Die Zeiten haben sich in fast jeder Beziehung geändert und wie das jetzt praktiziert wird, ist es einfach auch nicht mehr zeitgemäß.

  6. dave2006 Gast

    Standard

    Vieles in diesem unserem Land ist nicht mehr zeitgemäß. Da gehören einige Zöpfe ganz gehörig kurz geschnitten, aber das ist eine ganz andere und sehr lange Geschichte.

    By the way man darf nicht alles ernst nehmen beim Barras. Da gehört schon eine gesunde Portion Selbstironie dazu.

    Nun mittlerweile bin ich KpFw, Spieß oder auch Mutter der Kompanie genannt und das heißt für mich das ich versuche meinen Untergebenen ein gutes Umfeld und Klima zu bieten.
    Ich muß einigermassen erfolgreich sein dabei Bei jeder Lehrgangsabreise könnte ich mir 22-25 Standorte aussuchen. Die Klassen haben eine stärke von 22-25, und die wollen mich irgendwie alle mitnehmen............

  7. dave2006 Gast

    Standard

    Habe ich doch ganz vergessen 174 Rahlstedt.


    Stimmt allerdings Boostedt hatte damals keinen guten Ruf, das galt bei uns immer als Strafbataillion. Die 18er gibt es übrigens nicht mehr, dort ist jetzt ein Logistikverband.

  8. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Vieles in diesem unserem Land ist nicht mehr zeitgemäß. Da gehören einige Zöpfe ganz gehörig kurz geschnitten, aber das ist eine ganz andere und sehr lange Geschichte.

    By the way man darf nicht alles ernst nehmen beim Barras. Da gehört schon eine gesunde Portion Selbstironie dazu.

    Nun mittlerweile bin ich KpFw, Spieß oder auch Mutter der Kompanie genannt und das heißt für mich das ich versuche meinen Untergebenen ein gutes Umfeld und Klima zu bieten.
    Ich muß einigermassen erfolgreich sein dabei Bei jeder Lehrgangsabreise könnte ich mir 22-25 Standorte aussuchen. Die Klassen haben eine stärke von 22-25, und die wollen mich irgendwie alle mitnehmen............
    Yes Sir, da hast Du vollkommen Recht!!! Nur hier drauf einzugehen, würde eine Endlosdiskussion nach sich ziehen!

  9. dave2006 Gast

    Standard

    Och, ich habe Zeit

  10. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Och, ich habe Zeit
    Wird hier in dem Fred nur niemanden interessieren, was wir hier verzapfen


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45