GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!!! Hier ist es nebelig, typisches Herbstwetter für SR (soll angeblich an der Donau liegen...) Evtl...
B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!!!

Hier ist es nebelig, typisches Herbstwetter für SR (soll angeblich an der Donau liegen...)

Warum nehmen dann so viele Idioten schlecht bezahlte jobs an und beschwehren sich dann?
Evtl. weil den Leuten was versprochen wurde, was dann nicht eingehalten wird....!? Idiotisch wäre es, sich auf die faule Haut zu legen und abzuwarten, bis ein "toller" Arbeitnehmer an der Haustür klingelt und einem einen "tollen" Job anbietet.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin, war lange nicht auf'm Bildschirm.....

Es giesst in stroemen. Herrlich!!! Regenkombi raus und ab zur Arbeit. Muss nur vorsichtig fahren, bin noch auf Stollenreifen.

Allgemein: viele Spediteure zahlen schlecht, ist eine bescheidene Auesserung. Warum nehmen dann so viele Idioten schlecht bezahlte jobs an und beschwehren sich dann? Das hinkt irgendwo. Immer dem Motto nach, der Arbeitnehmer wurde zu dem Job gezwungen? Zweitschicht umsonst ist allerdings auch nicht angesagt. Das hinkt anderswo.

Verallgemeinerungen werden allzu leicht in den Raum geworfen.

Schoenen Tach, ich werde jetzt mal den Blitzen ausweichen, hab so was schon 'ne Weile nicht mehr gemacht im Regen....
...trotzdem Moin,

also ich für meinen Fall kann dir sagen das ich kein IDIOT bin...

Wenn du mit einem GDB von 70% in DE einen Arbeitgeber findest der dich nimmt wirst du zugreifen wenn man bedenkt das ich 10 Jahre Harz4 hinter mir habe....also nicht alles Pauschalieren wenn man die Hintergründe nicht kennt,sonst geht der Schuß schnell mal nach hinten los..:mad:
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Geb' ich zu, kann passieren. Deswegen ist trotzdem die Verallgemeinerung nicht angebracht. Kein Zweifel, dass dies bei Tom unfair ist.

Ich habe viele Freunde in der Spedition, die alle gut bezahlt sind!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
fast vergessen ...Guten Morgen Folks

Is kalt hier und Moppediern macht so keinen Spass..vllt sollt ich mal die Innenfutter montiern..:D
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
...also nicht alles Pauschalieren wenn man die Hintergründe nicht kennt,sonst geht der Schuß schnell mal nach hinten los..:mad:
Tom, nichts fuer ungut, dies ist kein persoenlicher Angriff, das steht mir nicht zu. Allerdings provoziere ich manchmal gern, dann bekommt man wenigstens mal entsprechende Reaktionen. Im prinzig bestaetigs du ja, das Pauschalieren in die falsche Richtung gehen kann. Das ist ja genau das, was ich ausgedrueckt habe. Einfach ohne weiteres zu sagen, viele Spediteure zahlen schlecht, ist auch nicht richtig. Deswegen hatte ich zu diesem allgemeinen statement kommentiert. Dies hat nichts damit zu tun, dass du falsch behandelt wirst, wenn du arbeitest, ohne dafuer entpsrechend bezahlt zu werden. So etwas stinkt himmelhoch.

Ich bin seit 33 Jahren Spediteur....

Viel Glueck mit deiner Fa. und dass du entpsrechend fuer deinen Einsatz bezahlt wirst!;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Tom, nichts fuer ungut, dies ist kein persoenlicher Angriff, das steht mir nicht zu. Allerdings provoziere ich manchmal gern, dann bekommt man wenigstens mal entsprechende Reaktionen. Im prinzig bestaetigs du ja, das Pauschalieren in die falsche Richtung gehen kann. Das ist ja genau das, was ich ausgedrueckt habe. Einfach ohne weiteres zu sagen, viele Spediteure zahlen schlecht, ist auch nicht richtig. Deswegen hatte ich zu diesem allgemeinen statement kommentiert. Dies hat nichts damit zu tun, dass du falsch behandelt wirst, wenn du arbeitest, ohne dafuer entpsrechend bezahlt zu werden. So etwas stinkt himmelhoch.

Ich bin seit 33 Jahren Spediteur....

Viel Glueck mit deiner Fa. und dass du entpsrechend fuer deinen Einsatz bezahlt wirst!;)
es gibt halt gute und schlechte Arbeitgeber...vllt bin ich ja bei einem schwarzen Schaf gelandet ...soll vorkommen..blos so viel Auswahl jobmäßig hab ich hier nicht...als Schwerbehinderter haste halt keine Chance....
wär ich Arbeitgeber würde ich mir auch sehr genau überlegen ob ich einen Schwerbehinderten nehme,allein schon wegen des Sonderkündigungsrechts

des weiteren werden hier in DE 1€ Jobs als segensreiche Erfindung verkauft...da fängt der Irrsinn doch schon an und das durch den Staat initiiert..mußt mal schnacken mit Leuten die da durch die Arge reingepresst werden wie begeistert die sind...ich könnt kotzen
 
B

beak

Gast
es gibt halt gute und schlechte Arbeitgeber...vllt bin ich ja bei einem schwarzen Schaf gelandet ...soll vorkommen..blos so viel Auswahl jobmäßig hab ich hier nicht...als Schwerbehinderter haste halt keine Chance....
wär ich Arbeitgeber würde ich mir auch sehr genau überlegen ob ich einen Schwerbehinderten nehme,allein schon wegen des Sonderkündigungsrechts

des weiteren werden hier in DE 1€ Jobs als segensreiche Erfindung verkauft...da fängt der Irrsinn doch schon an und das durch den Staat initiiert..mußt mal schnacken mit Leuten die da durch die Arge reingepresst werden wie begeistert die sind...ich könnt kotzen
Moin Käpt´n,
liegt ein bißerl daran, denk ich mal, dass manche Arbeitgeber vergessen, dass das gute, verantwortungsbewußte und zuverlässige Personal für einen reibungslosen Ablauf sorgt und das nur dauerhaft funzt, wenn es auch honoriert wird und sei es "nur" mit einem einigermaßen erträglichen Betriebsklima.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Käpt´n,
liegt ein bißerl daran, denk ich mal, dass manche Arbeitgeber vergessen, dass das gute, verantwortungsbewußte und zuverlässige Personal für einen reibungslosen Ablauf sorgt und das nur dauerhaft funzt, wenn es auch honoriert wird und sei es "nur" mit einem einigermaßen erträglichen Betriebsklima.
früher als wir noch Jäger und Sammler waren konnte sich jeder seinen Scheiß selber zusammensammeln...heute als moderner Menscht geht das nicht mehr...da haste Leute dir dir dein Leben zuteilen wenns um den Gelderwerb geht und dem was man/frau sich davon leisten kann....ob's nun passt oder nicht ist denen doch egal

das ein Familienvater 2-3 Jobs hat um sich und die seinen durchzubringen ist doch schon als normal zu bezeichnen...ich find's eine Schande wie hier mit der Würde der Menschen umgeganngen wird.....

kaputtmalocht...und wenn der Motor dann im Arsch ist wird er auf den Schrott geschoben und kann sehen wo er wie blaibt...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Käpt´n,
liegt ein bißerl daran, denk ich mal, dass manche Arbeitgeber vergessen, dass das gute, verantwortungsbewußte und zuverlässige Personal für einen reibungslosen Ablauf sorgt und das nur dauerhaft funzt, wenn es auch honoriert wird und sei es "nur" mit einem einigermaßen erträglichen Betriebsklima.
ich seh das eher wie einen großen Ameisenhaufen....fällt eine um,kommt die nächste schon aus dem Ei...und alle wollen leben...wird immer schwerer in unserer globalisierten Welt...;)
 
B

beak

Gast
früher als wir noch Jäger und Sammler waren konnte sich jeder seine Scheiß selber zusammensammeln...heute als moderner Menscht geht das nicht mehr...da haste Leute dir dir dein Leben zuteilen wenns um den Gelderwerb geht und dem was man/frau sich davon leisten kann....ob's nun passt oder nicht ist denen doch egal
Dafür sind viele von gefressen worden :D:D
Die gibt es heute übrigens auch noch, aber halt in anderer Form :D;)

as ein Familienvater 2-3 Jobs hat um sich und die seinen durchzubringen ist doch schon als normal zu bezeichnen...ich find's eine Schande wie hier mit der Würde der Menschen umgeganngen wird.....

kaputtmalocht...und wenn der Motor dann im Arsch ist wird er auf den Schrott geschoben und kann sehen wo er wie blaibt...:mad:
Sicher ist das so, hängt aber auch ein bißerl damit zusammen, dass viele nicht verzichten, keine Prioritäten setzen und ihren "Standard" auf Teufel komm raus, halten wollen. Viele definieren sich über das, was sie sich angeschafft haben und was sie gesellschaft darstellen oder darstellen wollen und vergessen dabei, dass es nicht unbedingt die höchste Form des Glückes ist, sich immer mehr anzuschaffen. Natürlich kann genügend Kohle beruhigen, aber die Einstellung zum Geld bzw. materiellen Dingen ist bei manchen schon sehr ausgeprägt. Und wenn da mal was schief läuft, dann fallen sie aus allen Wolken. Die meisten unserer Eltern wollten, dass es uns mal besser geht und die Spirale dreht sich weiter nach oben...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben
Wir haben im Moment wieder feinste Sonne hier.
Nach dem Frühstück werden wir mal wieder gesperrte Brücken und verschüttete Straßen suchen:eek::D
Schon hefitg was hier abgegangen ist.
Gestern haben wir auch noch mal die volle Packung abbekommen. Der Balkon hängt voll mit Mopedklamotten;)
 
B

beak

Gast
Moin ihr Lieben
Wir haben im Moment wieder feinste Sonne hier.
Nach dem Frühstück werden wir mal wieder gesperrte Brücken und verschüttete Straßen suchen:eek::D
Schon hefitg was hier abgegangen ist.
Gestern haben wir auch noch mal die volle Packung abbekommen. Der Balkon hängt voll mit Mopedklamotten;)
Hallo Doro! :)
Schön von Dir zu lesen! Ich hoffe Ihr macht es nicht dem Manfred (SNGSer) nach :eek:

Laßt Euch nicht unterkriegen! Ich wünsch Euch trotz aller Widrigkeiten noch nen schönen Urlaub!!!

Viele liebe Grüße an den Rest der "Crew"! :)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben