GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr schönes Rezept Gabi :D und wirds was ?;)
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Bin grad am Überlegen, ob ich nicht so nen Weihnachtsmannkuchen ausprobiere :D:
Der Weihnachtsmannkuchen, prima selbstgebacken

Man nehme:
1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Tasse Mehl
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Stück weiche Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teel. Backpulver
1 Teel. Salz
1 Hand voll Nüsse
1 Zitrone
1 Liter guten Whisky

Zubereitung

1. Zunächst kosten Sie den Whisky und überprüfen seine Qualität!
2. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand!
3. Währenddessen probieren Sie nochmals den Whisky und überzeugen sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist.
4. Gießen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus!
5. Wiederholen Sie diesen Vorgang!
6. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in die Rührschüssel die Butter flaumig weich!
7. Überprüfen Sie, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll.
8. Mixen Sie den Schalter aus!
9. Brechen Sie dann zwei Eier aus und zwar in die Rührschüssen. Hau’n Sie die schrumpligen Früchte mit rein!
10. Malten Sie den Schixer aus!
11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen’s des mit ´nem Traubenschier!
12. Hüberprüfen Sie den Whisky auf seine Konsissstenzzz…
13. Jetzt schmeißen Sie die Zitrone in den Hixer und drücken Sie die Nüsse aus!
14. Fügen Sie eine Tasse hinzu, Zucker, alles was auch immer…
15. Fetten Sie den Ofen ein! Drehen Sie ihn um 360°. Schlagen Sie auf den Mehixler, bis er ausgeht!
16. Werfen Sie die Rührschüssen aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys.
17. Gehen Sie ins Bett und pfeifen Sie auf den Kuchen.
Sehr schönes Rezept Gabi :D und wirds was ?;)
 
B

beak

Gast
.. sowas kann ja nur von dir kommen....:D:D auch ne Schnabbsdrossel..:D:D
Pfh... :eek::D
Aber so nen ähnlichen Abend hatt ich schon mal: Gäste zum Spaghetti-Essen, 4 verschiedene Soßen gekocht, Ramazotti und Amaretto stand bereit und zwischendurch mal vom Roten gekostet, vom Ramazotti und vom Amaretto, zwischendrin immer wieder mal die Soßen abgeschmeckt und so ging das, bis die ersten Gäste kamen und da war ich dann schon so besoffen und schlecht war mir auch, dass ich nix mehr essen und trinken konnte.:o
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nabend
Hab mich mal kurz von den Fellen erhoben.
Irgendeine fiese Seuche hat mich erwischt, gestern dachte ich noch das ich erfrieren muß, urplötzlich, hundsgemein:(
Aber bis zum nächsten WE bin ich wieder fit:)
Zuerst der Spaß:D,dann das Vergnügen:)...bei Bedarf wird geschottert:rolleyes: aber nich geharzt:o!!:confused:;):D:cool:
Also wenn du im nächsten Jahr mit der Katze kommst, dann gehts auch in den Harz:D:D:D

.....Bin wieder zurück , brauch jetzt aber mal dieknautsch:rolleyes:
wwar nbisken zuviel sschhuss im glüh
BOH, geht das schon wieder los:eek::D
 
G

Gast15171

Gast
'n amd!

Gabi, ich muss noch einkaufen gehen.
soll ich dir nen whiskie:D mitbringen?
könnt ihn dir morgen vors haus stellen.
(weil: du bist ja nicht da;) )

@ Doro et Grit: Gute Besserung. bei Doro
hilft ja vielleicht ein rum mit tee. bei Drit
wohl weniger.:p:p:p:p

bis später ...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
also die these solltest du überdenken. ich hab die erfahrung gemacht, dass abschreckendes beispiel viel besser funktioniert als gutes vorbild.
Jau, da ist was dran, hab ich schon bei Alkohol und Drogenabhängigen Eltern gesehen. Die Kinder sind völlig gut geraten. .....aus Protest brav geworden??
Funktioniert aber auch nicht immer.


Danke Ralf :)
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
....nun bin ich wieder auf,Aspirin hab ich noch nicht gebraucht:)
wo gibt´s den nächsten Punsch:rolleyes:
ne ne, das verschieb ich auf morgen;) da gehts ins Nachbardorf und nach Magdeburg:eek:
Nächste Woche sind dann Wolfs-und Quedlinburg dran, anschließend noch Bremen
Boh , so viele Weihnachtmärkte wie in diesem Jahr hab ich noch nie besucht
 
L

Lisbeth

Gast
gell. hihi. und dabei hab ich das ernst gemeint. zeig mir die kinder, die es gut finden wie ihre eltern sind. also ab 30 geht es vielleicht wieder, aber bis dahin hast du doch keine chance. die finden doch alles andere gut, nur um zu zeigen, dass sie es besser wissen. so gesehen besteht überhaupt keine notwendigkeiten den freuden des lebens abzuschwören. völlig für die katz. äh, das ist nicht persönlich gemeint kathrin :D
 
L

Lisbeth

Gast
....nun bin ich wieder auf,Aspirin hab ich noch nicht gebraucht:)
wo gibt´s den nächsten Punsch:rolleyes:
ne ne, das verschieb ich auf morgen;) da gehts ins Nachbardorf und nach Magdeburg:eek:
Nächste Woche sind dann Wolfs-und Quedlinburg dran, anschließend noch Bremen
Boh , so viele Weihnachtmärkte wie in diesem Jahr hab ich noch nie besucht
jetzt musste ich doch mal gucken, wo du wohnst. also von hier aus gesehen ist das quasi ausland. wusste gar nicht, dass magdeburg und bremen so nah beeinander sind. aber meine geographiekenntnisse sind eh gegen null. :D

wenn du nächsten sommer nach italien willst, solltest du echt einen zwischenstopp einlegen. mein angebot, das unser angebot ist auch wenn er es noch nicht weiß :D, gilt.
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Danke Susanne, wenn es machbar ist sehr gerne. Darf ich dann in Deinem Nähzimmer schlafen:cool: wobei ist bestimmt keine gute Idee, da komm ich bestimmt nicht zur Ruhe:D:D:D
 
L

Lisbeth

Gast
Danke Susanne, wenn es machbar ist sehr gerne. Darf ich dann in Deinem Nähzimmer schlafen:cool: wobei ist bestimmt keine gute Idee, da komm ich bestimmt nicht zur Ruhe:D:D:D
hihi. gerne. aber ich hab gar kein nähzimmer. wenn ich nähe, gibt es nix mehr zu essen, weil ich im esszimmer nähe. manchmal tagelang. dann gibt es nur im stehen oder mcdo
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Müssen wir diesen Fred jetzt in Wir warten auf Alexander umbenennen:D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Oben