GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für's Daumendrücken! Viel Spaß Euch allen und kommt heile wieder nach Hause!!! Gute Nacht.:)
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Heike ich drücke euch die Daumen, das das Wasser nicht so hoch steigt.

So, nun verabschiede ich mich erst einmal, bis demnächst:)
Vielleicht klappts ja auf der Insel mit dem w-lan.
Danke für's Daumendrücken!
Viel Spaß Euch allen und kommt heile wieder nach Hause!!!
Gute Nacht.:)
 
O

Oldtimer

Gast
Hallo Danke für den Trost, aber da hast Du wohl falsch geschaut, leider.
Die Welle baut sich erst auf und alle Pegel oberhalb steigen immer noch. Bei uns wird das dicke Ende erst für Sonntag Abend oder Montag Vormittag erwartet und wenn die Prognosen auch nur annähernd stimmen wirds richtig naß.:o

Deshalb heute leicht angefressen....
Sorry. :o Ich habe mich zu sehr an dem ersten Satz festgehalten. Tut mir leid. Leider zu früh gefreut. :(
Der Scheitel des ersten Mainhochwassers hat den Amtsbezirk durchquert.
Aber leider scheint es wirklich weiter zu gehen. :eek:
Hochwasserwarnung vor Überschwemmungsgefahr für bebaute Gebiete
für den Lkr. Kitzingen

ausgegeben am 14.01.2011 08:42 Uhr
vom Wasserwirtschaftsamt Aschaffenburg, Servicestelle Würzburg

gültig von 14.01.2011 08:00 Uhr
bis 17.01.2011 12:00 Uhr

Der Scheitel des ersten Mainhochwassers hat den Amtsbezirk durchquert. Die aktuellen Niederschläge haben aber am Main und seinen Nebengewässern ein neues Hochwasser durch Schneeschmelze ausgelöst. Die Wasserstände unterhalb Trunstadt steigen bereits wieder. Die Pegel von Astheim bis Würzburg werden voraussichtlich am Samstagabend bzw. Sonntag wieder bis auf die bereits erreichten Wasserstände ansteigen. Unterhalb der Saale stagnieren die Wasserstände aufgrund des hohen Zuflusses aus der Saale.

Die Fränk. Saale hat in Wolfsmünster bereits wieder die Meldestufe 4 überschritten und steigt noch weiter an. Auch hier wird ein Wiederanstieg des Hochwassers auf die Größenordnung des ersten Scheitels vom 09.10. erwartet.

An den kleineren Gewässern und an der Tauber liefen in der Nacht kleinere Hochwässer ab. Die Wasserstände stagnieren derzeit auf hohem Niveau - die Flüsse des südl. Spessarts (Lohr, Hafenlohr) steigen sogar noch.

Bitte verfolgen Sie die Entwicklung der aktuellen Pegelstände im Internet!
Wenigsens tangiert Euch persönlich die Fränkische Saale nicht. Da scheint es ja mächtig "los" zu gehen. :(
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
no, i han an Kolleeeg im fränggischa, der isch etz aber in Leuven beim schaffa, ond mei Exfreindin (verdammt, i lieb se immer no) isch jo au vo dera Ecka aus Karschd... drum ka i des scho weng
Blöd ist nur, dass teilweise die verschiedenen Franken (Unter, Mittel, Ober) untereinander schon Verständigungsprobleme haben.;):D:D:D:D
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Ich verkrümel mich für heute, wünsche Euch noch eine gute Nacht!:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Blöd ist nur, dass teilweise die verschiedenen Franken (Unter, Mittel, Ober) untereinander schon Verständigungsprobleme haben.;):D:D:D:D

na Ochsafurt, Würzburch und Karschd, sind net so weit her, des verstoht mr scho, und i bi jo meischdens bei ihra in Erlanga gwea, des hot au guat klappd...
 
A

ArmerIrrer

Gast
bin dann auch mal weg, die Werbung nutzen zum Zähnchen bürsten und bettfein machen...

Bis morgen dann...
 
G

Gast15171

Gast
no, i han an Kolleeeg im fränggischa, der isch etz aber in Leuven beim schaffa, ond mei Exfreindin (verdammt, i lieb se immer no) isch jo au vo dera Ecka aus Karschd... drum ka i des scho weng

kossta vagess, koosta vaageeess.
du kannst es nicht. definitiv.
abba: eur schäbisch gschwätz is oifachr.
des glabbsch mr.
:p


Blöd ist nur, dass teilweise die verschiedenen Franken (Unter, Mittel, Ober) untereinander schon Verständigungsprobleme haben.;):D:D:D:D
und das ist nun nicht wahr. waalL.
mir franggn sin die bessern. alleine
daher sind die fremdsprachenkennt-
nisse deutlich besser ausgeprägt als
bei anderen deutschstämmigen stämmigen.:confused:

Ich verkrümel mich für heute, wünsche Euch noch eine gute Nacht!:)
gude N8. und 1 wunsch nach Kitzingen: nen hochwasserfreien tag!!
morgen und immerdar.
 
A

ArmerIrrer

Gast
kossta vagess, koosta vaageeess.
du kannst es nicht. definitiv.
abba: eur schäbisch gschwätz is oifachr.
des glabbsch mr.
:p

mir fehlt au die Übung, is klaar, ne... mein Kumpel hockt seit über zwei Jahren in Belgien, und die Freundin ist auch nimmer, aber ich versteh euch scho, so isch net, weil i bin jo an Schwob, und mir kennet älles, bloß koi hpchdeitsch...

Nachti
 
B

beak

Gast
Hallihallo, bin auch noch da. Hab bis jetzt Fotos sortiert für die Jungs um Fotoalben zusammen zustellen, die sollen sich mal so richtig erschrecken, wenn sie sich sehen in Strampler und Windeln :D

Na, alles klar bei Euch?
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Oben