GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da sind bei uns Pfingstferien....da geht wohl niGS bei uns....schade aber auch...
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Robert, ich hab eben grad ne Buchungsanfrage an "Les Bagenelles" für direkt den Tag nach Pfingsten abgeschickt (Di. bis Sa. oder So.).

Seids interessiert?

Das würd natürlich auch für den Rest der Bande gelten.
Da sind bei uns Pfingstferien....da geht wohl niGS bei uns....schade aber auch...
 
B

beak

Gast
Moin Moin, das mit dem Spass kann ich nur bestätigen:D:D
Moin Moin,
dann mal weiterhin viel von dem!!!! :):):)

So ich hab getz Hunger, können wir los:confused::confused::D
Hehe, lustig war als wir drei im Hotel rumstanden und versucht haben die drei Teile miteinander zu verbinden:D
Aber das klappt jetzt gut.
Ich bin erst mal wieder wech, die Crew hat Hunger;)
Vielleicht bis später:)
Dann mal auch Euch nen guten Appetit!!! :)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Bist ja ganz schön fleißig gewesen! :)
Schau grad einen Film über Nepal... Oh Mann, das wäre doch was für Dich Ecki zum Urlaub machen!

ich bin drauf und dran den April frei zu nehmen und mal kurz ein paar Wochen Mobbed fahren geh, das reicht zwar net ganz bis nach Nepal, aber Spananien dürfte schon drin sein, für die andere Richtung Bulgarien ist es dort glaub noch weng zu frisch...
 
G

Gast15171

Gast
Wo liegt eigentlich die Wattiefe von Lola...:D:D:D:D

elektrisch betrachtet?
oder vom lufteinlass her gesehen?
ich nehme an, der limitierende faktor ist H2O irgendwo in der elektrik.
vielleicht kann Tom ja was zu schreiben, wenn er den nudelsalat aufhat...
vollständig aufhat:D
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Guten Abend zusammen,
ja wir leben noch, hier noch die versprochenen Bilder...O.K. die meisten "Bilder des Tages" sehen heute etwas anders aus....aber wir wollen das ja auch bestimmt nicht zu unserem Hobby machen.;):D:D:D:D

Raaaalf: Man fährt nicht ins Hochwasser!!!! ....das weiß doch jeden Kind!:p;):D:D:D

Den Urlaubern noch jede Menge Spaß und viele herrliche Kurven bei gutem Wetter!!!!
 

Anhänge

B

beak

Gast
ich bin drauf und dran den April frei zu nehmen und mal kurz ein paar Wochen Mobbed fahren geh, das reicht zwar net ganz bis nach Nepal, aber Spananien dürfte schon drin sein, für die andere Richtung Bulgarien ist es dort glaub noch weng zu frisch...
Dann mach doch!!! Wer oder was hält Dich auf? ;)

Guten Abend zusammen,
ja wir leben noch, hier noch die versprochenen Bilder...O.K. die meisten "Bilder des Tages" sehen heute etwas anders aus....aber wir wollen das ja auch bestimmt nicht zu unserem Hobby machen.;):D:D:D:D

Raaaalf: Man fährt nicht ins Hochwasser!!!! ....das weiß doch jeden Kind!:p;):D:D:D

Den Urlaubern noch jede Menge Spaß und viele herrliche Kurven bei gutem Wetter!!!!
Och Mensch Heike, das sieht ja erschreckend aus! :eek: Habt Ihr das jedes Jahr so dolle? Ihr solltet am Ende des Hochwassers ne Grillparty für die GuMo´s veranstalten, die könnten dann ein bisser anpacken ;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Dann mach doch!!! Wer oder was hält Dich auf? ;)
wird sich rausstellen... eventüll der ein oder andere... also wenn ich im Lotto gewinne, dann schau ich dass ich hier aus dem Vertrag raus komm und dann mach ich das wirklich...!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Guten Abend zusammen,
ja wir leben noch, hier noch die versprochenen Bilder...O.K. die meisten "Bilder des Tages" sehen heute etwas anders aus....aber wir wollen das ja auch bestimmt nicht zu unserem Hobby machen.;):D:D:D:D

Raaaalf: Man fährt nicht ins Hochwasser!!!! ....das weiß doch jeden Kind!:p;):D:D:D

Den Urlaubern noch jede Menge Spaß und viele herrliche Kurven bei gutem Wetter!!!!

wozu habt ihr denn den wasserhahn aus der wand?
zum hochwasser nachfüllen? :D:D:D:p

das war euer persönliches maximum, also das diesjährige HQ100 ?
dann steht es 15 cm hoch vor der haustreppe.:(:( aber es fällt schon wieder, oder? und ich musste es halt einfach mal wissen. die wasserdurchfahrten auf ser diesjährigen dakar sahen so toll aus. allerdings waren die nicht so lange:(:eek::eek::rolleyes:
 
O

Oldtimer

Gast
Guten Abend zusammen,
ja wir leben noch, hier noch die versprochenen Bilder...O.K. die meisten "Bilder des Tages" sehen heute etwas anders aus....aber wir wollen das ja auch bestimmt nicht zu unserem Hobby machen.;):D:D:D:D
Ich hoffe für Euch, dass das Wasser komplett abgeflossen ist, bevor neuer Frost kommt. :eek: :o
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
elektrisch betrachtet?
oder vom lufteinlass her gesehen?
ich nehme an, der limitierende faktor ist H2O irgendwo in der elektrik.
vielleicht kann Tom ja was zu schreiben, wenn er den nudelsalat aufhat...
vollständig aufhat:D
...hab zwar den Nudelsalad noch nich auf..denke mal Hallgeber arbeiten unter Wasser nich....:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ich hab mich bis jetzt auch erfolgreich gewehrt gegen so ein Teil! :D Ich will beim Fahren da nämlich nix hören, außer Beaker! :)
Obwohl, ich bin grad am Überlegen: Sollte sich Salü so ein Teil wünschen, dann hätte ich schon eine Idee, wie ich es ihm angewöhnen könnte, das ganz schnell wieder abzuschalten, indem ich beim 1. Test alles laut ausspreche, über was ich so "oberflächlich" gerade nachdenke. :D Wenn ich Pech hab, geht er mit mir zum Neurologen. ;):D
...du denkst...is mir gar nich aufgefallen...immer ...oder nur sporadisch...:eek::D:D:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Guten Abend zusammen,
ja wir leben noch, hier noch die versprochenen Bilder...O.K. die meisten "Bilder des Tages" sehen heute etwas anders aus....aber wir wollen das ja auch bestimmt nicht zu unserem Hobby machen.;):D:D:D:D

Raaaalf: Man fährt nicht ins Hochwasser!!!! ....das weiß doch jeden Kind!:p;):D:D:D

Den Urlaubern noch jede Menge Spaß und viele herrliche Kurven bei gutem Wetter!!!!
.. Rafting...ich sach nur Rafting...paar Hinternisse aufgebaut und dann für 5 Euronen vermieten..die Boote mein ich..:eek:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
...geil find ich auch wenn die Ampel auf grün umschaltet dann zuckt Grit mit den Schenkeln..hab mich das erstemal echt erschoggen..dengt man ja nich drübber nach...aber dann...geile Anfahrhilfe..kannse inne Natur rumglotzen und wenn grün..dann zuggts nur kurz..Hüüüüüüüüü loß jetzt...haha
Das kenne ich auch, wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin. Wenn der Blick mal wieder anderem Stöckelwild nachschweift kommt durch ein Schenkelrucken von hinten nur: Attacke, is grün!:D
Ist schon fast ne leichte Komforteinbuße, wenn ich solo unterwegs bin.
Appropos Solo Biken. Des hab ich heute auch gemacht. Leider zu kurz, weil ich mit meinem Bruder zum Frühstücken verabredet war. Mein Zeitplan geriet aus den Fugen, weil er sich 50min an 3 halbe Brötchen, nem Ei und zwei Tassen Kaffee aufhalten kann. :rolleyes: Hat Ihm aber gefallen mal wieder unter Bikern zu frühstücken. Er kam mit seiner Dose.
 
G

Gast15171

Gast
...hab zwar den Nudelsalad noch nich auf..denke mal Hallgeber arbeiten unter Wasser nich....:D:D
HhhhhhhM

lies das mal:

Original von R100RT
Würde mal spontan sagen: Bis zur Unterkante Lima-Abdeckung.
Problem ist Zündanlage und Elektrik.
Wenn du da Wassereintritt hast, hast du Verloren.
Hallo Jörg,

sorry das ist Unsinn.
Die Elektrik verträgt mehr Wasser als man denkt. Solange das einigermaßen sauber ist stört es die Stromproduktion nicht sooo sehr für die kurze Zeit einer Flußdurchquerung.

Edit: Fast vergessen. Der Hochspannungsbereich solte dicht sein. Also Ab Zündspulenausgang bis Kerzenstecker bitte wasserdichte Teile verwenden. Sonst funkt´s außen statt im Zylinder.

Viel wichtiger ist die Be-/Entlüftung des Endantriebes, der beim eintauchen in Wasser schlagartig abkühlt und dabei Umgebungsluft ansaugen will. Das kann man aber mit einem Schlauch nach vorne/oben verhindern.
Ebenso die Belüftung der Schwimmerkammern, die man nach oben legen sollte damit der Sprit nicht durch Wasser unzündbar wird. :D
Dann war da noch der Tachoantrieb am Getriebe wo das Wasser gerne mal das Getriebeöl "strecken" hilft.
Auch auch korrekten, dichten Sitz der Ansaugstutzen vom Lufi zum Vergaser achten ! Den Papierfilter, wie schon mehrfach erwähnt, unbedingt drinlassen. Der quillt notfalls auf und verhindet den Eintritt von Wasser in den Brennraum.

Vorab zu Fuß durch ist obligat, genügend Gas ebenfalls. 2. Mann notfalls hilfreich."


andere stimme zum gleichen thema:

"wie schon geschrieben wurde dürfen die Vergaser und auch die Zylinder für kurze Zeit abtauchen.
Die Furten sind auch nicht in voller Breite tief, sondern haben meistens nur eine oder zwei tiefe Stellen.
Du bist nicht der erste GS Fahrer der dort Urlaub macht. ())))
Für mich gehört Island zu den Top 3 der von mir mit dem Motorrad bereisten Länder.
Die Furt zum CP in Landmannalaugar ist besonders angenehm zu fahren, da Warmwasser. :aetsch:
Wünsche dir viel Spaß in Island und Mast- und Schotbruch"

andere sprechen vom wasseransaugen als limitierendem faktor. stichwort: wasserschlag. ... egal. so tief wars nicht. nur als ich in der ersten furt noch so mit spotzendem motörchen durchkam, hatte ich ein paar schweissperlen auf der stirn...
 
B

beak

Gast
...du denkst...is mir gar nich aufgefallen...immer ...oder nur sporadisch...:eek::D:D:D:D
Den Witz dahinter versteh ich jetzt nicht... :o:o:o

Das kenne ich auch, wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin. Wenn der Blick mal wieder anderem Stöckelwild nachschweift kommt durch ein Schenkelrucken von hinten nur: Attacke, is grün!:D
Ist schon fast ne leichte Komforteinbuße, wenn ich solo unterwegs bin.
Appropos Solo Biken. Des hab ich heute auch gemacht. Leider zu kurz, weil ich mit meinem Bruder zum Frühstücken verabredet war. Mein Zeitplan geriet aus den Fugen, weil er sich 50min an 3 halbe Brötchen, nem Ei und zwei Tassen Kaffee aufhalten kann. :rolleyes: Hat Ihm aber gefallen mal wieder unter Bikern zu frühstücken. Er kam mit seiner Dose.
Stöckelwild nachzugucken ist auch nicht fein, wenn die beste aller Frauen dabei ist.
Salü hatte das auch mal ganz unauffällig versucht und ich habs halt gemerkt. Wir standen bei Rot an der Ampel, junge, gutaussehende Dame überquerte vor uns an der Fußgängerampel die Straße und der Kopf von Salü ging dann wie zufällig in diese Richtung. Ich hab dann mit Schmackes den Gang eingelegt und mit gezogener Kupplung Gas gegeben. Der Effekt: Blondi beschleunigte, mit Blick auf die Ampel und Salü wär beinah losgefahren... :D:D:D:D

Wieviel Brüder hast Du?
 
A

ArmerIrrer

Gast
sodele, ich geh etz heia, hab mir das verdient... und ich muss ja am Dienstag fit sein wenn es ins Casino geht, Freiwild gucken bei der Vorstellung der Missen für die Misswahl... :D:D:D:D

Nachti zusammen
 
G

Gast15171

Gast
Stöckelwild nachzugucken ist auch nicht fein, wenn die beste aller Frauen dabei ist.
Salü hatte das auch mal ganz unauffällig versucht und ich habs halt gemerkt. Wir standen bei Rot an der Ampel, junge, gutaussehende Dame überquerte vor uns an der Fußgängerampel die Straße und der Kopf von Salü ging dann wie zufällig in diese Richtung. Ich hab dann mit Schmackes den Gang eingelegt und mit gezogener Kupplung Gas gegeben. Der Effekt: Blondi beschleunigte, mit Blick auf die Ampel und Salü wär beinah losgefahren... :D:D:D:D
Gabi, das ist versuchte verkehrsgefährdung!:eek::eek::eek:
und kann blöde ausgehen.:p

WER KOMMT DENN MIT auf die IMOT z' MINGA ??

die findet statt vom 18. - 20. feb. 2011 in münchen
MOC in Freimann.
Robert und Tina sind bereits mit von der partie ...
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben