Seite 5009 von 13993 ErsteErste ... 400945094909495949995007500850095010501150195059510955096009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.081 bis 50.090 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.513.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Moin!
    Wat´n hier los?? Krich nich nix zu beissen?? Ich muß anne Schüppe.
    2.3° in Lingen.
    Tüss!
    Na, dann gibbet eben nen Kaffee vonne Tanke.
    Du hättest ja nur 2 Minuten warten müssen, ein ausgiebiges Frühstück dauert halt etwas länger.

  2. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Guten Morgen ihr Lieben
    hier schaut´s schon weißschwarzgrau aus und kalt ist es auch nicht mehr so
    nur noch -1 grad.
    heute noch mal arbeiten und dann 5 Tage frei

  3. beak Gast

    Standard

    Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!!!
    Hier ist es ganz schön nass, es regnet in Strömen

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Moin, @ all einen schönen 23. Dezember Bremen Wetter: Nebel mit Raueis-1,9°

  5. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin, @ all einen schönen 23. Dezember Bremen Wetter: Nebel mit Raueis-1,9°
    Moin Andreas,
    ... alles wartet gespannt auf´s Christkind...
    Ich muss ja heute nochmal arbeiten, aber dann hab ich frei bis zum neuen Jahr.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Moin Andreas,
    ... alles wartet gespannt auf´s Christkind...
    Ich muss ja heute nochmal arbeiten, aber dann hab ich frei bis zum neuen Jahr.
    Moin Gabi, schön das Du frei hast. Wo warst Du denn gestern hast ja die beiden Rekorde verpasst und voll war es zudem auch noch

  7. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Gabi, schön das Du frei hast. Wo warst Du denn gestern hast ja die beiden Rekorde verpasst und voll war es zudem auch noch
    Was für Rekorde... Ich muss gestehen, ich habe noch nicht ganz nachgelesen (Schande über mein Haupt)
    War doch gestern beim "Haarelassen" (jetzt sind sie wirklich ganz kurz) und da gab es lecker Rotwein, ich war zu beschiggert um noch im Forum zu schreiben

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Moin ihr Lieben
    Das Wetter ist wie bei Grit allerdings jetzt schon blau durchsetzt


    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    Nee wird es nicht, die haben mir ohne ein Wort zu sagen meinem Gehalt
    12 Urlaustage abgezogen. Und dass im Dezember wenn sie es wenigsten vorher mal gesagt hätten
    Haben sie dafür einfach den Lohn gekürzt??

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine Scheißregelung, kannst Du da nichts ändern.

    Man sollte seinen Urlaub doch nehmen könne wann man Ihn braucht und nicht wann der Chef es möchte.
    So ist es leider nicht, wenn man die Tarifverträge mal genau liest. Freie Wahl gibts immer nur wenn es aus betrieblichen Gründen möglich ist. Leider ich kämpfe da auch immer um jeden Tag.

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Grit ich hab mal gerade kurz mit meinem Bruder geschnackt, ein Betrieb kann nicht den gesamten urlaub vorschreiben, du hast immer ein recht auch auf individuellen urlaub
    Wie gesagt, wenn aus betrieblichen Gründen möglich. Ich habe z.B. 15 Tage Jahresurlaub und in diesem Jahr waren davon schon 10 Tage vom Unternehmen gesetzt, 3 Tage habe ich bekommen als ich sie wollte und zwei durfte ich Ende November entnehmen, weil es ansonsten nach den vorgegebenen Prozenten nirgendwo gepaßt hat

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    geht so nicht, bin zwar auch Arbeitgeber, aber sowatt hab ich noch nie gehörtist auch aus der Sicht des normalen Menschen absolut daneben
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    früher sagte man schlicht gewerkschaft dazu!

    ich bin , wie auch eiinge andere der auffassung, dass grundsätzl. ein arbeitgeber einen bestimmten teil des gesetzlichen !!!! jahres/erholungsurlaubes nach betrieblichen gesichtspunkten festlegen kann.
    allerdings nicht den gesamten jahresurlaub und auch auf alle fälle nicht nach seinem ausschliesslichen gutdünken.

    (auch wenn er es gerne so hätte und gerne den abhängig beschäftigten so glauben machen möchte)

    gruesse
    ralf
    Tja, die Gewerkschaften sagen da inzwischen zu Allem ja und Amen und wieviel wirklich vom Unternehmen gesetzt werden darf konnte ich dort auch nicht in Erfahrung bringen. Im nächsten Jahr sind mit jetzt schon 9 von 15 Tagen voegeschrieben und wir mußten schon den gesamten restlichen Urlaub eintragen. Sehr spontan kann man da sein.
    Da kommen dann die Argumente, sei froh das du Arbeit hast, wenn man bei der Gewerkschaft nachfragt. So weit sind wir schon.

    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Genau so seh ich das auch Susanne .
    Wenn´s uns stinkt, können wir jederzeit unsere Zelte abbrechen und woanders hin.
    Ich kann mein Zelt verkaufen das sehe ich nicht als Fußfessel.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Moin Doro,

    Grit ist in einem nicht gewerkschaftlich organisiertem Betrieb beschfäftigt, der auch unwesentlich kleiner ist als der große Bruder in WOB Ich glaube nicht das Du so einfach machen kannst was Du willst als Arbeitgeber. ISt bei uns auch so, wir machen Betriebsferien und trotzdem hat jeder auch Anspruch auf individuelle Urlaubszeiten, das ist in kleineren Betrieben so.

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Guten Morgen auch aus Oberschwaben,
    es nieselt so weng vor sich hin, immer wieder kommen paar Schneeflocken mit, liegt wohl daran dass wir nur +0,8Grad haben...
    Mal sehn wie das weiter geht mit dem Wetter.
    Schönen Tag an alle
    Grüßlis Ecki


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45