Seite 5010 von 13993 ErsteErste ... 401045104910496050005008500950105011501250205060511055106010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.091 bis 50.100 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.882.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Moin Ecki

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Doro,

    Grit ist in einem nicht gewerkschaftlich organisiertem Betrieb beschfäftigt, der auch unwesentlich kleiner ist als der große Bruder in WOB Ich glaube nicht das Du so einfach machen kannst was Du willst als Arbeitgeber. ISt bei uns auch so, wir machen Betriebsferien und trotzdem hat jeder auch Anspruch auf individuelle Urlaubszeiten, das ist in kleineren Betrieben so.
    Moin Andreas
    Was da gelaufen ist, ist sicherlich nicht ok, das wollte ich damit auch auf keinen Fall sagen. Aber wenn die Riesen inzwischen schon fast machen können was sie wollen, wundert mich das bei den Kleinen noch viel weniger.
    Ich hatte beim Riesen von meinen 15 Tagen eigentlich nur 3 Tage als ich sie wollte, was bestimmt nicht heißt das ich das gut finde.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.623

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Moin Ecki


    Moin Andreas
    Was da gelaufen ist, ist sicherlich nicht ok, das wollte ich damit auch auf keinen Fall sagen. Aber wenn die Riesen inzwischen schon fast machen können was sie wollen, wundert mich das bei den Kleinen noch viel weniger.
    Ich hatte beim Riesen von meinen 15 Tagen eigentlich nur 3 Tage als ich sie wollte, was bestimmt nicht heißt das ich das gut finde.
    Beim Riesen kann ich es noch nachvollziehen, aufgrund der Produktionsabläufe. Abba nich bei dem Betrieb von Grit, geht gar nicht, ist 100% Ausbeutung

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Beim Riesen kann ich es noch nachvollziehen, aufgrund der Produktionsabläufe. Abba nich bei dem Betrieb von Grit, geht gar nicht, ist 100% Ausbeutung
    Da hast du Recht.
    Aber auch beim Riesen lief es mal anders

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Ohhh, das Fachpersonal ist im Anmarsch
    Moin Di@k

  5. beak Gast

    Standard

    Meine Lieben,
    bin mal weg, wünsch Euch noch nen schönen Vormittag!
    Bis später

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.717

    Standard Moin ma widda ausm POTT

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ohhh, das Fachpersonal ist im Anmarsch
    Moin Di@k
    Hier isses schon fast hellgrau und etwas frisch... Reeechnet abba noch nich.

    Thema URLAUB ist ein Tagesprogramm. Wie immer haben einige zwar Recht mit ihrer Empörung, aber auch wieder nicht so ganz.

    Der Blick ins Betreibsverfassungsgesetz klärt schon mal was :

    § 87 BertVG gibt dem Betriebsrat ein Mitbestimmungsrecht bei der Aufstellung allgemeiner Grundsätze über die Gewährung und Versagung von Urlaub.

    Also muss es sowas wie Betriebsurlaub wohl geben.. Oder?

    Grob zusammengefasst muss dabei dann auch alles bedacht werden, was den Individualanspruch nur in Abstimmung mit dem Betriebrat einschränkt.
    Es würde zu weit führen hier alles im Einzelnen zu sagen. Ich hab auch keine Lust das zu referieren

    Ansonsten gilt das BundesUrlausgesetz..

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Sach ich doch, betriebliche Interessen stehen laut Gesetz im Vordergrund.
    Bei uns gibts drei Wochen Betriebsruhe im Sommer und zwischen Weihnachten und Neujahr. Der restliche Urlaub kann mit etwas Glück angewünschten Terminen entnommen werden, oder eben so wie es paßt.
    Früher ging das mal flexibler, aber die Zeiten sind bei uns leider vorbei.

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    naja, aber drei Wochen Urlaub wo man fest planen kann ist doch auch schon viel wert, find ich zumindest, klar, es nimmt "bisschen" die flexibilität, aber man kann trotzdem planen...
    Nem Kumpel und einem seiner Kollegen gings dieses Jahr etwas ungünstig raus, die haben ihren Urlaub für Weihnachten Neujahr anfang des Jahres eingereicht, und vor ner Woche wurde denen gesagt dass sie den nicht nehmen können weil drei oder vier andere Kollegen um diese Zeit zu ihren Familien nahc Russland, Polen und sonstwohin wollen, und sie deshalb das ganze Jahr keinen Urlaub hatten, also das ist nun wirklich (auch) beschissen...

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    So gesehen bin ich ja richtig gut dran, da ich schon ALLE Urlaubstage für das nächste Jahr weiß
    Unflexibel, aber zumindest planbar und verläßlich.

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    So gesehen bin ich ja richtig gut dran, da ich schon ALLE Urlaubstage für das nächste Jahr weiß
    Unflexibel, aber zumindest planbar und verläßlich.

    das mein ich...


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45