GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D:D:D ..ja das pass'd
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin Klaus, bei Pepper steht der untere rechte (in LR) Reißzahn etwas nach aussen, demzufolge legt sich die Oberlippe so hin. Sieht aus wie Rambo, ist aber vollkommen freundlich, selbst die Fliegen fliegen zum Lachen in den Keller wenn Pepper nach ihnen schnappt:D:D:D, naja mit 8 Monaten muß sie halt noch viel lernen:cool:, sie soll nach Möglichkeit so als Familienhund bleiben, erzogen, nicht abgerichtet und nich scharf gemacht, die Lütte soll jederzeit ohne Leine einfach mitlaufen können, dann ist es ok. Zur Zeit geht sie da schon mal eigene Wege, gibt ja auch soviel zu entdecken auf der Welt:rolleyes::D, nur meine Nerven leiden dann schon mal:eek::rolleyes::p
Guten Abend Andreas
Als Hundenarren nehmen wir natürlich gespannt teil am Aufwuchs junger Hunde, ob nah oder fern. Sie sieht ja sonst ausgesprochen friedfertig aus.
Alles Gute mit der jungen Dame.
Gruss Klaus
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
............gut das ich kein Frosch bin:D
:rolleyes::D:p
..sacht die,die mit ihrem Zumo spricht....:D:D:D:D:D

is ja bald Urlaub..wirst schon sehen was wir dann alles üben....Bergrauf und wieder runner....Reifenwechsel unter erschwerten Bedingungen...schlafen im Regen und zu guter letzt.....wie überleb ich unter wilden Tieren...:D:D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Copy+Paste von gestern... Wie langweilig! :-)
Susesi Deluxe Resort&Spa, Belek, Türkei. Wieder klar über 30Grad zu erwarten. Regen=0%, Wolken=0%, Arbeit=0%, Golf spielen=18Loch, am Pool liegen und räkelnde Russinnen betrachten=ca.4h.....
Prost!!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen 15° der Regen ist für den Moment durch und der Himmel ist blau mit z.T. dicken Wolken.







Ihr müsst jetzt tapfer sein und Euer Frühstück für die nächste Woche selber organisieren. ;):D

Ich bin erst mal unterwegs und kann erst am 27. wieder FRühstück machen.

Ich wünsche Euch ein schönes WE.

Kathrin
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen Kathrin
Vielen Dank für das Frühstück und alles Gute für nächste Woche. Ich hoffe, dass wir Hiergebliebenen nicht den Hungertod sterben, wenn's kein Frühstück mehr gibt ;););). Wenn man es positiv sieht, schadet das vielleicht der einen oder andern Linie (meiner;);)) gar nicht. Einige Kilos weniger können nicht schaden und die Fahrleistungen der Kühe werden ins Unermessliche steigen. :D:D:D
Schönen Tag noch, hier soll es den ganzen Tag regnen.
Gruss Klaus
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin All

Katze.. schönen Urlaub..Knipse nich vergessen...und auch benutzen..:D
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen ihr Lieben
hier ist es noch oütdoorfreundllich, sieht aber schon nach Regen aus
mal sehen ob ich den A..... gleich nass krieg;)
Ein schönes Wochenende und allen Reisenden einen noch schöneren Urlaub



,
..sacht die,die mit ihrem Zumo spricht....:D:D:D:D:Dnur Sprechenden kann geholfen werden:p

is ja bald Urlaub..wirst schon sehen was wir dann alles üben....Bergrauf und wieder runner:eek:....Reifenwechsel unter erschwerten Bedingungen..wenn einer wechselt, wirst Du das sein:rolleyes:.schlafen im Regen:cool: und zu guter letzt.....wie überleb ich unter wilden Tieren ok, der Punkt macht mir echt zu schaffen:eek::eek::o...:D:D
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Guten Morgen meine Lieben.....:)
Das Wetter wird hier bei uns heute eher unterirdisch....da werden wir wohl etwas mit der Dose unternehmen müssen......:p

Copy+Paste von gestern... Wie langweilig! :-)
Wenn Du ohne Mopet in der Türkei bist.....selber Schuld wenn Dir langweilig ist....:D:D:D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

sind wieder zurück von den Vogs.
Bis auf einen Mittag war das Wetter nur super (trotz angek. Regen) und wir haben einige neue Cols entdeckt.

Vorm nach Haus fahrn hat sich die Sonne mit fast 25 ° so richtig Mühe gegeben, kaum da, hat´s angefangen zu schütten. Hammer wieder Glück gehabt :).
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Moin moin,

sind wieder zurück von den Vogs.
Bis auf einen Mittag war das Wetter nur super (trotz angek. Regen) und wir haben einige neue Cols entdeckt.

Vorm nach Haus fahrn hat sich die Sonne mit fast 25 ° so richtig Mühe gegeben, kaum da, hat´s angefangen zu schütten. Hammer wieder Glück gehabt :).
Freut mich dass alles so schön gepasst hat.....gib doch mal eine Liste der neuen Cols.....:):D
Mein Lieblingscol ist der Ballon d'Allsace.....:D:D:D:D
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Guten Morgen,
hier ist es trüb und grau...schätze es wird später auch wieder nass von oben.

@Katrin: Schönen Urlaub, genieße es und ich hoffe wir sehen uns nächstes Wochenende!

@Bernd: Ich bin neidisch auf schöne Urlaube...aber gut dass ihr wieder heil zu Hause seid.;):D

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Freut mich dass alles so schön gepasst hat.....gib doch mal eine Liste der neuen Cols.....:):D
Mein Lieblingscol ist der Ballon d'Allsace.....:D:D:D:D
Moin Robert :),

da muß ich erst ma zusammen suchen, hab mir das im Navi teilweise als Favorit abgespeichert.

Aber links neben dem Ballon d`Alsace (den find ich auch klasse) ist ein gigantischer (20 km lang), der hat uns am besten gefallen, aber teilweise so schmal, daß nur ein Auto und mit Müh und Not noch n Mobbed durch paßt.
Dabei isser sehr kurvig, kommst kaum aus dem zweiten Gang raus.

Die Straße is die D 16. Fährst den Ballon d`A. runter bis Giromagny, dann rechts nach Plancher Bas, da wieder rechts nach Plancher Les Mines und am Ende des Ortes fängt er an. Unbedingt in die Richtung (nicht anders rum fahren), dann isser hoch ganz eng und runter wird er etwas breiter.

Raus kommste dann in der Nähe der Seenplatten. Sollte man sich auch mal anschauen. Is total schön dort ;).
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na auf jeden Fall besuchen Wir den Jürgen, ist ja ein 2 Tages Training da fahren Wir am Freitag mal in Hechlingen vorbei. Ich möchte auch...:D
FREITAG ist ganz ungünstitsch !!! Ich bin Dienstag und Mittwoch dort.
Und reise Donnerstag morgen nach dem Frühstück wieder ab aus dem
Forellenhof.

Also ihr könnt mich Montag abend im Forellenhof, oder wie gesagt Dienstag-
Mittwoch treffen. Donnerstags zum Frühstück will ich niemanden sehen.
Da tun mir die Knochen weh und ich will keine Lästerzungen ertragen müssen.:D:D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Guten Morgen,
hier ist es trüb und grau...schätze es wird später auch wieder nass von oben.

@Bernd: Ich bin neidisch auf schöne Urlaube...aber gut dass ihr wieder heil zu Hause seid.;):D

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Moin Heike,

brauchst doch nich neidisch zu sein, Euer nächster Urlaub kommt bestimmt ;).

Wir sind auch froh, wieder heil angekommen zu sein.
Am letzten Nachmittag mitten in ner Kurve vom Hohrodpaß springt Madame der Gang raus (hatte sie wohl nicht richtig eingelegt) und sie fliegt, da ohne Vorwarnung ohne Kraftschluß aus der Kurve :(.

Is Gsd nix passiert, außer daß sich danach das Getriebe nicht mehr schalten ließ :mad::mad::mad:. Ich hab ewig lang rum probiert, bis ich dann, so als letzte Hoffnung, bei ausgeschaltetem Motor die Gänge mit der Hand alle der Reihe nach reingeschlagen hab (einmal hoch und runter). Danach gings dann wieder, aber noch sehr hakelig (Vermutung der Schrauber rundum war ne verbogene Schaltklaue durch den nicht korrekt eingelegten Gang).

Es hat sich aber mit jedem gefahrenen km wieder besser eingespielt. So mußten wir auch keine AB auf dem Heimweg fahren, wie wir schon befürchtet hatten (so daß sie nicht mehr schalten muß) und konnten weiter kleine Straßen machen :).
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Bernd,
na zum Glück ist ihr nichts passiert. Das Getriebe wird sich schon wieder richten lassen. Ist zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm.
Mit unserem Urlaub ist das immer nicht so einfach und ich hab' gelernt meine Vorfreude im Zaum zu halten. Aber wenn alles klappt, dürfen wir im August eine ganze Woche in die Berge.:D:D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
FREITAG ist ganz ungünstitsch !!! Ich bin Dienstag und Mittwoch dort.
Und reise Donnerstag morgen nach dem Frühstück wieder ab aus dem
Forellenhof.

Also ihr könnt mich Montag abend im Forellenhof, oder wie gesagt Dienstag-
Mittwoch treffen. Donnerstags zum Frühstück will ich niemanden sehen.
Da tun mir die Knochen weh und ich will keine Lästerzungen ertragen müssen.:D:D:D

dann bleib halt noch da, und leiste uns am Do-Abend in Reichardsroth Gesellschaft bei nem guten Roten oder kaltem goldgelbem... :):D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Bernd,
na zum Glück ist ihr nichts passiert. Das Getriebe wird sich schon wieder richten lassen. Ist zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm.
Mit unserem Urlaub ist das immer nicht so einfach und ich hab' gelernt meine Vorfreude im Zaum zu halten. Aber wenn alles klappt, dürfen wir im August eine ganze Woche in die Berge.:D:D:D:D
Das Getriebe braucht nicht mehr gerichtet zu werden. Das Teil, was Ärger gemacht hat, hat sich mit jedem gefahrenen km wieder weiter eingespielt und jetzt flutscht es wieder ;).

Das kenn ich auch. Bin dann immer ganz aufgeregt und brummelig :o:D.

Schön, dann geht´s doch bald weg :).
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Danach gings dann wieder, aber noch sehr hakelig (Vermutung der Schrauber rundum war ne verbogene Schaltklaue durch den nicht korrekt eingelegten Gang).

Es hat sich aber mit jedem gefahrenen km wieder besser eingespielt. So mußten wir auch keine AB auf dem Heimweg fahren, wie wir schon befürchtet hatten (so daß sie nicht mehr schalten muß) und konnten weiter kleine Straßen machen :).
und nu..Getriebe im Eimer...ne krumme Schaltgabel biegt sich nich wieder grade..:eek:
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Moin Heike,

brauchst doch nich neidisch zu sein, Euer nächster Urlaub kommt bestimmt ;).

Wir sind auch froh, wieder heil angekommen zu sein.
Am letzten Nachmittag mitten in ner Kurve vom Hohrodpaß springt Madame der Gang raus (hatte sie wohl nicht richtig eingelegt) und sie fliegt, da ohne Vorwarnung ohne Kraftschluß aus der Kurve :(.

Is Gsd nix passiert, außer daß sich danach das Getriebe nicht mehr schalten ließ :mad::mad::mad:. Ich hab ewig lang rum probiert, bis ich dann, so als letzte Hoffnung, bei ausgeschaltetem Motor die Gänge mit der Hand alle der Reihe nach reingeschlagen hab (einmal hoch und runter). Danach gings dann wieder, aber noch sehr hakelig (Vermutung der Schrauber rundum war ne verbogene Schaltklaue durch den nicht korrekt eingelegten Gang).

Es hat sich aber mit jedem gefahrenen km wieder besser eingespielt. So mußten wir auch keine AB auf dem Heimweg fahren, wie wir schon befürchtet hatten (so daß sie nicht mehr schalten muß) und konnten weiter kleine Straßen machen :).
GsD ist Martha niGS passiert.....richt dem Burgfräulein mal schöne Grüsse von uns aus...:)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben