GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen aus Hagen bei frischen und leicht dunstigen 10°. Ja Charly hier ist Feiertag, da brauchen Wir nichtr so früh aufstehen. :) Vielen...
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen aus Hagen bei frischen und leicht dunstigen 10°.

Ja Charly hier ist Feiertag, da brauchen Wir nichtr so früh aufstehen. :)

Vielen Dank fürs Frühstück und den Kaffee.

Ich wünsche Allen Arbeitenden einen ruhigen Wochenstart und dem Rest einen schönen Feiertag. :)

Kathrin
 
B

Birk

Gast
Guten Morgen GuMo

hier ist es ja wirklich ruhig derzeit... Alle unterwegs?

@Gabi: du hast mich wohl (virtuell) angesteckt: ich liege mit allen üblichen Grippe-Symptomen flach


werde mich mal mit Decke und einer Kanne Tee zu dir in Garten auf die Liege begeben :)

@Charly: nä. Sommer bin ich erst mal ne Wo. in Rügen - mal sehen, vielleicht werde ich anschliessend in die Schweiz fahren... Habe drei Wochen Urlaub. Aber das dauert ja noch :):)

Euch allen einen schönen Feiertag
lg
Sophie
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
guten morgen ihr lieben
Wetter -total Mopedtauglich
Allen Fahrenden viel Spaß, ich bin leider immer noch etwas platt und werd den Tag wohl mit "Sticheleien" und Schnuppi putzen verbringen:rolleyes:
@Gabi, meinem Schnuppen ist das Mopedfahren gesterrn nicht bekommen. Ihm war wohl zu warm, da ist er abgehauen;) gute Besserung
Habt einen schönen Tag
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen alle
Charly, vielen Dank für Kaffee und Frühstück, allen Deutschen einen schönen Feiertag, ideal zum Moppedieren und gute Besserung den erkrankten Frauen, pflegt Euch, damit's bald wieder aufwärts geht.
Allen andern wünsche ich einen ruhigen Wochenanfang
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Oh, Sophie auch:eek: dann wünsch ich Dir auch gute Besserung.
Brauchst Du was, soll ich für Dich kochen ???
 
B

Birk

Gast
Oh, Sophie auch:eek: dann wünsch ich Dir auch gute Besserung.
Brauchst Du was, soll ich für Dich kochen ???
Danke Grit :) das ist wirklich lieb - aber ich esse eh nur wenig im Moment. Und meine Schwester kommt heute Nachmittag aus Bern und bleibt eine Woche hier, ausserdem muss ich doch morgen wieder zur Arbeit - wenn auch nur vormittags...

Aber die Idee ganz grundsätzlich ist gut: uns mal gegenseitig bekochen :):) Das werden wir hinkriegen, gell?

Die Zeit bis zur Prüfung dauert einfach viel zu lange :mad: Irgendwie hab ich schon Schiss, wenn ich dann den Schein habe, dass damit auch gleich das tolle Wetter im Eimer ist :(:( Und dann kommt mein Charlotte-Martha-Schnucki (so ganz entschieden ist die Namensgebung noch nicht...) in die Garage bis Frühling:confused::confused:

Ich lese die Berichte hier, schaue mir die Bilder an - und bin frustriert. Mein Fahrlehrer ist nä. Woche einfach im Urlaub - ohne mich vorher zu fragen.... Sowas geht doch gar nicht!! :D:D:rolleyes:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo Sophie, dann kannst Du dich doch wenigstens gut auskurieren.

Es kommen bestimmt noch genug schöne Tage das Du noch ein paar km auf deinem neues MO fahren kannst. Die 1000er Inspektion schaffst Du bestimmt noch. ;):)

Gute Besserung und lass dich schön von deiner Schwester pflegen. :)
 
L

LGW

Gast
Moin aus dem vernebelten Osnabrücker Land :D

Meine Freundin hat's auch erwischt. Ich hoffe ja das beste, lieber Grippe als Arbeit :rolleyes: :o

Bin ja dann gestern zurück von Frankfurt, 7 Stunden mit kurzem Aufenthalt, im Grunde Taunus, Siegerland, Bergisches und ab auf die A1.

Traumhaft, im Taunus bricht schon der Indian Summer aus und überhaupt :o

Fotos hab ich auf Hin- und Rückweg gleichermassen quasi keine gemacht, weil ich die kostbare Zeit lieber auf der Strasse verbringen wollte, es wird ja so früh dunkel.

Hinweg, knapp südlich von Unna:




Rückweg, irgendwo zwischen Taunus und Siegerland
(Da war's richtig hügelig, hatte das eher platt befürchtet... sehr schöne Kurvenzüge. Werde mal ne Routenempfehlung ausarbeiten...)




Ich möchte noch bemerken, dass die Grussqualität abnimmt, je näher man dem Feldberg (TS) kommt.
 
B

beak

Gast
Noch nix Neues von der Front im Kampf gegen die Grippe.​

Dafür hab ich Zeit, um Euere tollen Bilder zu gucken. :)

Wünsch Euch einen schönen Tag!​



hier ist es ja wirklich ruhig derzeit... Alle unterwegs?

@Gabi: du hast mich wohl (virtuell) angesteckt: ich liege mit allen üblichen Grippe-Symptomen flach


werde mich mal mit Decke und einer Kanne Tee zu dir in Garten auf die Liege begeben :)

@Charly: nä. Sommer bin ich erst mal ne Wo. in Rügen - mal sehen, vielleicht werde ich anschliessend in die Schweiz fahren... Habe drei Wochen Urlaub. Aber das dauert ja noch :):)

Euch allen einen schönen Feiertag
lg
Sophie
Da siehste mal, wie gefährlich so ne linke Bazille sein kann! :D

Würde mich sehr über ein bisserl Gesellschaft freuen!

Dann auch Dir mal ganz schnelle und
!!!!
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Ein paar Eindrücke hab ich noch für Euch:)
Aber auch eine Frage:confused: Im Berggarten stand ein Baum der es mir angetan hat. Im Botanica steht er leider in der Form nicht drin, laut Beschreibung trifft Crataegus mollis am besten zu. Kann mir hier jemand was genaueres sagen:rolleyes:Schnuppi trifft Hundertwasser.jpgSchnuppi trifft Hundertwasser

DSC03134.jpg

DSC03146.jpg

DSC03084.jpg

DSC03085.jpg
 
G

Gast15171

Gast
Grit, meinst du dein drittes bild???
sieht mir nach "weißdorn" aus.
lt. wikipedia ein crataegus monogyna
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Grit, meinst du dein drittes bild???
sieht mir nach "weißdorn" aus.
lt. wikipedia ein crataegus monogyna
Ja Ralf, es ist ein Weißdorn (aber eben kein monogyna) die Früchte waren deutlich größer, ca 2-3 mal so groß wie bei hiesigen Sorten.
Sollte ich noch mal einen Garten mein Eigen nennen, kommt so einer bestimmt dort rein. Wenn man bestimmte Pflanzen haben möchte ,ist die lateinische Bezeichnung sehr hilfreich Deswegen besitze ich auch das Botanica;)

Aber im Moment sollte ich mal die Schnuppirepanleitung studieren, die Beleuchtung im Display ist nun ganz ausgefallen und ich kann im Dunkeln nicht mehr sehen wie schnell (oder langsam) ich fahre:eek:.
Das Navi zickt wieder rum:mad:,offensichtlich mag es keine holperigen Staßen und die gab es gestern halt reichlich.
Und riesige Kiefernwälder, die so gut gerochen haben nach Holz, Harz und Pilzen. Auch bin ich durch einen richtig alten Akazienwald gefahren, so groß hab ich diese Bäume sonst noch nie gesehen:cool:.
 
G

Gast15171

Gast
...
Und riesige Kiefernwälder, die so gut gerochen haben nach Holz, Harz und Pilzen. Auch bin ich durch einen richtig alten Akazienwald gefahren, so groß hab ich diese Bäume sonst noch nie gesehen:cool:.
warste in neufümpfland unterwegs?
von dort kenne ich akazienwälder.
in der alten republik sonst nicht.


mit dem licht: da wünsch ich dir die erleuchtung.:):D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
J


Das Navi zickt wieder rum:mad:,offensichtlich mag es keine holperigen Staßen und die gab es gestern halt reichlich.
Moin mal.....

bind das Zumo Toura an die Backe und besorg dir ein 276/278C....auf dauer wird das Zumo immer ärgern...hatte ja so ziemlich den schlechtesten eintieg den man haben kann mit dem Teil.....
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
warste in neufümpfland unterwegs?
von dort kenne ich akazienwälder.
in der alten republik sonst nicht.


mit dem licht: da wünsch ich dir die erleuchtung.:):D
Ja ich war über Magdeburg bis kurz vor Schnackenburg an der Elbe lang.
Bin durch kleine und kleinste Dörfer gekommen. Die meisten Bilder sind in meinem Kopf. Mittlerweile kann ich, glaub ich, nur noch Fototouren:rolleyes: mein Blick ist immer auf Motivsuche und Schnuppi immer bremsbereit. Inzwischen klappt sogar wenden auf der Staße ohne rangieren:rolleyes:. Dort könnt man sogar legal jede Menge Pampa fahren von Schotter-,Wald- und Sandwegen alles dabei.
Nur ich hab mich alleine nicht getraut:o.
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Moin mal.....

bind das Zumo Toura an die Backe und besorg dir ein 276/278C....auf dauer wird das Zumo immer ärgern...hatte ja so ziemlich den schlechtesten eintieg den man haben kann mit dem Teil.....
Ist langsam echt ne Überlegung wert:rolleyes: nur müsst ich Dich dann wieder ständig anrufen:o
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
......werd mich mal in Kluft schmeißen und das Navi testen fahren.;)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben