GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; NABEND komme gerade vom Grillen beim :) KTM Händler mit den Supermoto Helden :) Aber ich glaube ich schaue nur mal kurz rein und sage schon mal...
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
NABEND komme gerade vom Grillen beim :) KTM Händler mit den Supermoto Helden :)

Aber ich glaube ich schaue nur mal kurz rein und sage schon mal vorsorglich auch gleich wieder Gute Nacht und bis Morgen :)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.350
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Bin dann auch weg....
Morgen muss ja der letzte Gummi von der Karkasse...;):D:D:D
 
L

LGW

Gast
Denn mal guten morgen aus Monschau/Imgenbroich :D

Gestern noch gut aufgeschlagen, im hohen Venn war ich nun auch endlich mal:


Gelernt habe ich, dass die belgische "Fricadel" der holländischen Frikandel entspricht, nicht der norddeutschen Frikadelle - ich habe aber nicht gefragt ob die obligatorischen 25% Pferdefleisch drin sind :eek: :D

Hotelsuche in Monschau war die Hölle und ging sich nicht aus, alles voll in 8 (!!!) Hotels. Irgendwann hab ich angefangen den Helm für schuldig zu halten.

Nettes Hotel in Imgenbroich aufgetan, und in der Kegelkneipe unterm Hotel in Lokalkolorit gebadet. :D

Gleich ist Frühstück angesagt und dann angasen, muss wohl nach Osten rüber immer in der Nordeifel halten, und dann schonwieder durchs Siegerland... irgendwie komm ich da nicht drumrum... :o

Also macht wat draus!
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.501
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Guten Morgen Leute

Bald gehts los mit Ecki.
Muss ich jemanden etwas aus dem Tessin mitbringen?
Ein bisschen Wärme oder so? :D:D
Schon alles parat. Helm - aufgeladen, iPhone - aufgeladen, Fotoaparat - Accus aufgeladen, Töff - Oel gut und Benzin voll, Luftdruck - passt.
Also los.
Ach - etwas vergessen - Frühstück.
En Guete.



und Kaffee




Allen einen guten Tag beim Fahren.
@ Doro - nicht gleich alles roden und en Guete beim Hirsch, deiner Mutter.

Und wers braucht - gute Besserung.

Liebe Grüsse
Charly
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.501
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Denn mal guten morgen aus Monschau/Imgenbroich :D

Gestern noch gut aufgeschlagen, im hohen Venn war ich nun auch endlich mal:


Gelernt habe ich, dass die belgische "Fricadel" der holländischen Frikandel entspricht, nicht der norddeutschen Frikadelle - ich habe aber nicht gefragt ob die obligatorischen 25% Pferdefleisch drin sind :eek: :D

Lars - sorry
Kann man das essen?:confused::confused:
Das sieht ja hässlich aus - für einen Schweizer.
Pommes mit Mayo?? wäähhhh.:cool:
Sind Fricadellen so etwas wie Gehacktes - einfach zusammengepappt?
Aber als Wurst?

Ich seh schon - ich muss mal nach Norddeutschland um mich kulinarisch Weiterzubilden.

Gute Fahrt und Reifen immer schön unten lassen.

Liebe Grüsse
Charly
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, Wetter und Temperatur siehe Gestern,

Danke fürs Frühstück Charly, allerdings ist der Kaffee verschütt gegangen.

Ich setz mal neuen auf. ;)






Charly, das was der Lars da fotografiert hat ist nichts Deutsches, ne Frikandel gibts hier nicht...:D

Ich wünsche Euch schöne Touren, Gute Besserung und was Ihr sonst noch so braucht. :)

Kathrin
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.501
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Charly, das was der Lars da fotografiert hat ist nichts Deutsches, ne Frikandel gibts hier nicht...:D

Ich wünsche Euch schöne Touren, Gute Besserung und was Ihr sonst noch so braucht. :)

Kathrin

Danke Kathrin - wenn ich dich nicht hätte.
Dachte mir schon........
Sieht wirklich nicht so gut aus. Da ess ich doch lieber einen Risotto unter einem Kastanienbaum :):D

Schönen Tag noch - und nicht wieder Kaffee pflanzen - der wächst nur in Bohnen und nicht flüssig :D:D
 
L

LGW

Gast
Lars - sorry
Kann man das essen?:confused::confused:
Das sieht ja hässlich aus - für einen Schweizer.
Pommes mit Mayo?? wäähhhh.:cool:
Sind Fricadellen so etwas wie Gehacktes - einfach zusammengepappt?
Aber als Wurst?

Ich seh schon - ich muss mal nach Norddeutschland um mich kulinarisch Weiterzubilden.

Gute Fahrt und Reifen immer schön unten lassen.

Liebe Grüsse
Charly
Ohoh, so viele missverständnisse auf einmal.

Also:

1. für einen Schweizer sieht die Fricadel doch schon hübsch aus, ich kenn da Schweizer da bersten morgens die Spiegel im Bad und ääääh :p :D

2. in der Tat sehen die hässlich aus. Du kannst dir das ganze so ein bisschen vorstellen wie ne vorgekochte, mittelfeste Rostbratwurst, nur das jede Form von knackiger Pelle schon von vorne herein fehlt (daher die Optik eines neugeborenen Nacktmulls!), ausserdem wird das Ding natürlich (wie alles!) frittiert. Traditionell ist wirklich ein hoher Anteil Pferdefleisch drin... :rolleyes:

3. Pommes Mayo ist ja schon die abgemilderte deutsche Variante. Fahr mal nach Holland und bestell Patat (Pommes) oolorg! Die sind mit:
- Mayo
- Erdnussoße
- Zwiebeln

Wohlgemerkt NICHT wahlweise, oh nein! Oorlog bedeutet übrigens "Krieg" :D :rolleyes:


Aber um das alles zu geniessen, wie gesagt: nicht Norddeutschland, sondern Belgien und Aufwärts :D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Glück Auf . . . .

... aussem Revier. Leichte Bildstörungen - der Schaddörnäh??:eek:

Wetter:


Zum Vergleich, was die "Sardisten" durchmachen "müssen".:D


Allen einen schönen Tag - gute Besserung - viel Spaß.:cool:

@Lars (LGW): Räschpäggt - bist doch noch "losgekommen".:cool:
Naja die belg. Küche hat schon Höhen und Tiefen.;):D:D

Bis spädaa ....
 

Anhänge

zp-Qt

zp-Qt

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
Servus Leute,

hier in Regensburg ist es sehr sonnig, aber arschkalt...
wünsche Euch einen schönen Kurvenreichen Sonntag...:D:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
Moin mal..

gleich mal starten ..bei leggeren 2°...aber Klärchen lacht...:D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen GuMo's
Kalt und neblig ist es hier, bleib noch an der Wärme und warte auf bessere Zeiten, der Nebel soll sich verziehen, braucht wohl etwas Geduld.
Allen einen schönen Sonntag mit vielen Kilometern und Kurven, macht's gut und kommt gut nach Hause
 
K

Kira

Gast
Guten Morgen, sonnig und nicht ganz so kalt wie gestern:) Gleich geht es on tour:cool:
Allen einen schönen Sonntag:)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.350
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Guten Morgen...
Wir werden heute erst mal bei Muttern Mittagessen und dann das schöne Wetter ausnutzen und ne Runde fahren....;):D
Wünsche einen schönen Sonntag...:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, das Wetter ist so supi, Gisèle kratzt auch schon mit den Hufen und will los:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ist Andreas noch da?
Moin Doro, da isser. War gestern total groggiiii. Früh um 0600 meine Sippe zum Flieger in D'dorf gebracht, mit den Fußhupen an'e Ruhr gewesen, CuWuRW mit Holger genascht, Geburtstag bei meinem alden Herrn gefeiert, Schaschlik mit Holger genascht, in 95 min. nach Hause gebrettert, no Ernergie noch gehabt, ein PU noch und dann auf'e Matratze :eek: Das war's für gestern:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Tach ihr Wilden, bin dann auch wieder von der Mosel zurück.

Holger, Du hast so einiges verpasst !!!!:D:D:D:D

Ich bin jetzt platt.................langsam werd ich zu alt für so ein Stress !;):):):)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Tach ihr Wilden, bin dann auch wieder von der Mosel zurück.

Holger, Du hast so einiges verpasst !!!!:D:D:D:D

Ich bin jetzt platt.................langsam werd ich zu alt für so ein Stress !;):):):)
Ach was Jürgen, Du musst nur erst mal wieder ins Training kommen nach deiner Zwangspause ;):D:cool:
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Oben