GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; igitt ihr habt vielleicht Essgewohnheiten am frühen Montagmorgen:D;) Guten Morgen, 1° aufm Balkon und draussen alles weiss gefroren, aber die...
K

Kira

Gast
igitt ihr habt vielleicht Essgewohnheiten am frühen Montagmorgen:D;)

Guten Morgen, 1° aufm Balkon und draussen alles weiss gefroren, aber die Sonne schaut schon raus:rolleyes: in 3 Stunden wird es richtig schön und dann werden Sophie und ich eine Gedenkminute an die arbeitende Bevölkerung einlegen:D, während wir durchs Schaumburgerland düsen:p:cool:.
Allen einen schönen Wochenstart:)
 
B

Birk

Gast
moin moin GuMo

hach - ich hab mich schon gefreut auf das schöne Frühstück - und dann hab ich doch tatsächlich Kathrins gewöhnungsbedürftige Zusammenstellung gesehen: Pfannkuchen mit Eis, Speck und Eier....:eek::eek:

Ich bleibe dabei: frühstücken brauch ich nicht - ein paar Tassen Kaffee reichen für die ersten paar Stunden :)

So - mal Richtung
bisschen so tun, als würde ich haushalten hier,


und dann rein in die warmen Klamotten und ab aufs Moped :D:D

Birgit - ich freu mich!!
 
A

ArmerIrrer

Gast
moin moin GuMo


Ich bleibe dabei: frühstücken brauch ich nicht - ein paar Tassen Kaffee reichen für die ersten paar Stunden :)

und dann rein in die warmen Klamotten und ab aufs Moped :D:D

Moin Moin auch,

Frühstück gibts nur Sonntags oder im Urlaub, ansonsten geb ich Dir voll Recht, Kaffee reicht... das hol ich mir jetzt auch einen...

in den halbwarmen Klamotten war ich schon drin und bin schon zum schaffen gefahren

Grüßlis aus dem gleich sonnigen Vorarlberg
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben
Hier gab es heute mal keinen Frost.
Die Erkältung ist etwas besser so das ich nachher die Garage weiter auseinander nehmen werde:rolleyes:
Die trockenen Tage müssen ja ausgenutzt werden.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
ein feiner Tag... Hab alles an Kleinarbeiten an der Weissen erledigt. Brauch nur noch Info wg ölresistentem Material für den Abluftschlauch der Motorentlüftung!

Kann mir jemand sagen ob normales PVC (durchsichtig) Öl abkann..?

Dackel hat auf mich aufgepasst und Werkstatt ist wieder ordentlich.:p

Morgen Verhandlung wg Miß Applegreen... BSAZ hat genickt:):)
Gratuliere:)
Was den Schlauch angeht frage ich Niko, der ist Kunststoffexperte;)

muss langsam geschmiedet werden ;):rolleyes::D

Weiche Sitzbänke sind da eher kontraproduktiv und Felle sind nach ner Weile eh nur Faktoren die die Saugfähigkeit bei Regen erhöhen.;)
...ist doch mein Reden. Auf langen Strecken funktionieren harte Bänke bei mir auch besser.
Das Fell eignet sich natürlich nur bei Trockenheit.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Moin Doro,

um Deine Fräge von gestern abend noch zu beantworten. Ja, ich würde das voll gern machen, macht mir Spaß, gut dass meine Eltern so nen großen Garten haben wo ich mich austoben kann.
Würde aber gerne mit dem nötigen Grundkaptial in Immobilien einsteigen, und alte Häuser und so neu zu machen, dabei viel in Eigenregie, ist klar, aber erstens bin ich Krüppel und zweitens arm... :p;):D
 
A

ArmerIrrer

Gast
ein feiner Tag... Hab alles an Kleinarbeiten an der Weissen erledigt. Brauch nur noch Info wg ölresistentem Material für den Abluftschlauch der Motorentlüftung!

Kann mir jemand sagen ob normales PVC (durchsichtig) Öl abkann..?

Dackel hat auf mich aufgepasst und Werkstatt ist wieder ordentlich.:p

Morgen Verhandlung wg Miß Applegreen... BSAZ hat genickt:):)
im Normalfall sollte PVC Öl abkönnen. Wird ja auch oft als Druckluftschlauch verwendet, und da ist zwangsläufig auch immer Öl drin zu finden...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Doro,

um Deine Fräge von gestern abend noch zu beantworten. Ja, ich würde das voll gern machen, macht mir Spaß, gut dass meine Eltern so nen großen Garten haben wo ich mich austoben kann.
Würde aber gerne mit dem nötigen Grundkaptial in Immobilien einsteigen, und alte Häuser und so neu zu machen, dabei viel in Eigenregie, ist klar, aber erstens bin ich Krüppel und zweitens arm... :p;):D
Moin Ecki
In einem gewissen Maß macht mir das auch Spaß. Aber sowas ist echt zeitintensiv.
Wenns dir mal nicht so krüppelig geht und es hier akut wird, dann darfst du uns gerne unterstützen;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin mal...

kalt kalt kalt....5° ist 3° unter meiner pers Abfaaarttemp...erstmal Käffchen ..dann ein wenig rumrauchen und wach werden...:D

Viel Schbass Mädels beim fahren..Foddomachine ned vergessen...:D:D
 
B

Birk

Gast
cashmere-socken, cashmere-schal, cashmere-rolli... so ungefähr muss sich also ne cashmere-ziege anfühlen ;)

so warm eingepackt bin ich, da kommt keine kälte durch:D bis auf meine entzündte achilles-sehne alles paletti. und die ist zum glück am re. fuss, den brauch ich eh viel zu wenig.... kann also schön in ruhestellung gehen (ich hoffe, ich muss nirgends am berg anfahren :confused: - sonst wirds eng...)

bis denne - wir sind dann mal wech :):)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
cashmere-socken, cashmere-schal, cashmere-rolli... so ungefähr muss sich also ne cashmere-ziege anfühlen ;)

so warm eingepackt bin ich, da kommt keine kälte durch:D bis auf meine entzündte achilles-sehne alles paletti. und die ist zum glück am re. fuss, den brauch ich eh viel zu wenig.... kann also schön in ruhestellung gehen (ich hoffe, ich muss nirgends am berg anfahren :confused: - sonst wirds eng...)

bis denne - wir sind dann mal wech :):)
Guten Abend Sophie
Wenn die entzündet ist, trag Sorge dazu, so reisst sie bei der kleinsten Belastung, weiss das von meiner Eva. Da musst Du also mit der rechten Hand Bremse und Gas zusammen bedienen, mit etwas Übung kein Problem, ganz ähnlich, wie mit dem Sitz :D;):D;)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Vielen Dank
Dann wünsche ich Charly das Selbe

Heute wartet wieder die Vereinsmeierei, also bis ziemlich viel später
Schönen Abend
 
B

Birk

Gast
Scheee wars

moin moin zusammen!

sind zurück von einer superschönen Tour! über die Dörfer zur Schaumburg hoch - da für Red (und für uns auch :D) ne Currywurst mit Pommes und Mayo verdrückt, mal Bilder der Kälbchens gemacht (MIT Fell - sieht so richtig öko aus:cool:) und dann über den Nienstedter Pass - Barsinghausen - Seelze zurück nach Garbsen.

Mein erster Minipass - wunderschöne Landschaft, traumhaftes Wetter... Mit dem Wind hab ich etwas zu kämpfen gehabt, hat mich ein paar Mal zappeln lassen ;) aber das kriegen wir auch noch hin.

Meine Achillesferse hat unterwegs den Geist dann ganz aufgegeben - und bevor ich auch den Geist aufgeben wollte, hab ich mal eben kurz ne Schmerztablette eingeworfen. Jetzt ist sie dick und geschwollen und ich kann überhaupt nicht mehr gehen:mad: Egal - Mopedfahren ging - am Berg anfahren ging nach einmal abwürgen auch... :o

Ach ja - und meinen nächsten Helm hab ich noch gefunden :D
Danke Birgit für den wunderschönen Tag

schaumburg 10-24-11.jpg Currywurst 10-24-11.jpg mein naechster helm.jpgSChaumburg Burg.jpgzwei kaelbchen.jpgHerbst-kaelber.jpg
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend all
@Sophie: Danke für die Bilder, der Helm dürfte Ende Oktober kalt sein. Gute Besserung für Deine Ferse, ich hoffe, die Sehne sei nicht gerissen, auch der Muskel nicht
 
B

Birk

Gast
Guten Abend all
@Sophie: Danke für die Bilder, der Helm dürfte Ende Oktober kalt sein. Gute Besserung für Deine Ferse, ich hoffe, die Sehne sei nicht gerissen, auch der Muskel nicht
hi Chlöisu - nee, gerissen nicht, nur entzündet, geschwollen über der Ferse, und rot und heiss... Habe den Fuss jetzt in Ballett-Stellung, Sehne entlastet, Kissen drunter. China-Food bestellt, damit ich nix mehr kochen muss, und jetzt werd ich hier vom Sofa nicht mehr runter gehen...:mad:

Ach ja - das Lammfell auf Schnucki ist der Hammer! total weich, warm, bequem... und ich rutsche auch nicht mehr im "Sattel" vor und zurück! Shitegal, ob das doof aussieht oder nicht - es ist ein Gefühl von Gemütlichkeit, darauf verzichte ich nun so rasch nicht mehr! ;)

danke Doro für den Tipp!! :):):)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben