GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ALSO dann auch mal für unseren Freuind aus Mittelfranken verständlich : Gruß aus dem Ruhrgebiet (Fachbegriff dafür : Kohlenpott, Kurzform : Pott)...
G

Gast 7673

Gast
Mahlzeit!
Ist es Euch schon aufgefallen?:
Der Mo grüßt immer wieder aus der Kaffetassn. :D
ALSO dann auch mal für unseren Freuind aus Mittelfranken verständlich :

Gruß aus dem Ruhrgebiet (Fachbegriff dafür : Kohlenpott, Kurzform : Pott)

Allet klah eyh ?? Odda watt iss Olle.:D:D
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
mahlzeit @ all:o
Hier ist es immer noch nebelig:mad:
Ich darf noch 3 Tage arbeiten, dann hab ich nee Woche frei:)
Am Samstag auf die Messe nach Leipzig ( ich will mir auch gar keine neuen Klamotten kaufen:D:D:D),dann noch nach Hamburg und nach Bad Godesberg. Und das Beste überhaupt.... nach Köln :cool:(Dort steht noch mein neues Baby).
Dazwischen will ich noch mein derzeitiges Böckchen durch den TÜV bringen und mal sehen, ob ich mich dann davon trennen kann.:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Fachbegriff.
Fachbegriff nennt er das! F A C H B E G R I F F.


Dann nennt er mich noch wie seine Olle? Tsstsstss. :D

Die Zigarettenmarke muss ich auch mal probieren.
unsd schon wieder dieses mühsame Erklären von Fachbegriffen.

OLLE steht für Kumpel oder auch nur Mann..

Frau is im Ruhrgebiet eher so bei (ganz früher..) Ihsche angesiedelt.
Heute sagt man hier manchmal auch Olle, aber eher abwertend..

Ich persönlich sag auch nich mehr Frollein, da gibt immer Zunder aus der Emanzenrichtung.
Also bleib ich bei Mädel oder Süße....

In diesem Sinne -Gruß ------ > :D:DSüßer :D:D
 
L

Lisbeth

Gast
unsd schon wieder dieses mühsame Erklären von Fachbegriffen.

OLLE steht für Kumpel oder auch nur Mann..

Frau is im Ruhrgebiet eher so bei (ganz früher..) Ihsche angesiedelt.
Heute sagt man hier manchmal auch Olle, aber eher abwertend..

Ich persönlich sag auch nich mehr Frollein, da gibt immer Zunder aus der Emanzenrichtung.
Also bleib ich bei Mädel oder Süße....

In diesem Sinne -Gruß ------ > :D:DSüßer :D:D
zu mir hast du aber auch schon frollein gesagt und es gab gar keinen zunder! und das mit OLLE für Kumpel oder Mann kann ich nicht ganz glauben. das erfindest du bloß. oder hast du dich verschrieben und ihr redet euch da oben alle mit olsen - sprich kurz ole - an? wo ihr doch schon so nördlich wohnt. von hier aus gesehen praktisch kurz vor dem polarkreis. habt ihr tagsüber eigentlich schon wieder sonne?
 
L

Lisbeth

Gast
Tach ihr Lieben
Ich habe Wochenende:D:D:D:D
hallo doro,
danke für die antwort mit dem warmfahren von gestern. ich werde es beherzigen. im moment zwar keine gefahr, weil die straßen noch zu flutschig sind, aber sobald wir stabil über null grad haben, fahre ich wieder jeden tag. und dann mach ich halt schlenker wenn die strecke zu kurz wäre.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Büddesehr
Der direkte Weg ist doch mit dem Moped eh meistens zu kurz;):D
Aber mal im Ernst, ziehst du echt das ganze Gerödel für 5km an??
Dazu habe ich keine Lust mehr.
 
L

Lisbeth

Gast
Büddesehr
Der direkte Weg ist doch mit dem Moped eh meistens zu kurz;):D
Aber mal im Ernst, ziehst du echt das ganze Gerödel für 5km an??
Dazu habe ich keine Lust mehr.
eigentlich immer, außer es schüttet aus kübeln. dann überleg ich es mir manchmal. meine 5 km sind sehr hübsch zu fahren und gerade in der mittagspause wenn ich aus dem büro raus und eine runde brausen kann, dann tut das sooo gut. und abends kann ich auch gleich ohne umwege noch eine runde drehen. wenn ich erst heim müsste und umziehen, würde ich es faulheitshalber vermutlich weniger oft tun. und als frau hat man es gerade im sommer doch echt einfach. ein kleidchen unter der kombi und sandalen in den rucksack. das geht doch ruckzuck.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Und ich war die letzten 3 Stunden
fahren
.
Arschkalt, aber geil.

LG
Bernd
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
verdammt, das will ich auch...!:mad:
Glaub ich Dir gerne ;).
Die Straßen waren halbwegs trocken und die Sonne draußen, da dacht ich nur noch "jetzt gilts" und ab. Wer weis, wie´s den Rest der Woche wird.

Wie sieht´s bei Euch wettertechnisch aus?
 
A

ArmerIrrer

Gast
Glaub ich Dir gerne ;).
Die Straßen waren halbwegs trocken und die Sonne draußen, da dacht ich nur noch "jetzt gilts" und ab. Wer weis, wie´s den Rest der Woche wird.

Wie sieht´s bei Euch wettertechnisch aus?

es schneit seit heute morgen und es ist arschklat...:mad:
 
B

beak

Gast
So, ich grüß mal kurz aus der Arbeit!!! Die Damen sind heute sehr handsam! Hab noch bis 18 h und dackel ich nach Hause.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Sch....ande :(!

Da hab ich doch das Glück, in nem eher gemäßigten Gebiet zu leben, da können wir doch länger und schon früher wieder fahren.
Dafür habt Ihr dann die Alps direkt vor der Nase und wir "nur" die Vogesen und Ardennen, die zwar auch super schön, aber nicht so hoch sind :).
 
B

beak

Gast
Hi Gabi,

das hört sich ja mal richtig gut an :). Freut mich für Dich.

LG
Bernd

Hab noch ne halbe Stunde, Bernd, wer weiß was da noch alles abgeht... Kann hier leider keine Smilies einfügen, von dem PC aus. Der ist genauso "sparsam" mit Späßen, wie die Zicken!
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben